Sony Xperia Z3 - Erfahrungen mit Stylus mit feiner Spitze?

alexmz76

alexmz76

Neues Mitglied
4
Hallo,
mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit diversen Stylus mit feiner Spitze hat. Sony selber bietet einen an, aber auf der Seite steht das der für das Z Ultra ist. Hat jemand den mal beim Z3 ausprobiert?
Es gibt ja ziemlich viele, aber fast alle nur für Apfel Produkte. Es gibt da auch noch zum Beispiel den jot Pen, aber der hat so eine Gummi Platte, was ich nicht so schön finde.

Bild im Spoiler
59c472cfbd7b95c92167503316599d88.jpg
So etwas wie das hier würde mir gefallen.

Bild im Spoiler
1c7321616da06a208446f1b6f7266cab.jpg
aber die, die ich bisher gefunden habe, sind wohl alle nur für iPad & Co.

Oder hat jemand so einen erfolgreich mit dem Z3 getestet?

Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für so etwas brauchst Du ein Screen mit Digitizer. Den hat zum Beispiel die Note Serie von Samsung. Auf dem Z3 werden nur kapazitive Eingaben verarbeitet.
 
Das ist mir bekannt, für kapazitive gibt es aber wohl auch welche mit feiner Spitze. Diese sind dann Batterie betrieben, damit das schwache elektrische Feld erzeugt wird, auf das der Bildschirm reagiert. So weit das, was ich bisher heraus gefunden habe. Nun scheint es für Android sehr wenige zu geben und auch bei den Apfel Geräten gibt es unterschiedlich funktionierenden pens. Einige haben zusätzlich noch bluetooth, mit dem die mit dem Gerät Infos zur Position austauschen und dann auch noch nur mit bestimmten Apps zusammen arbeiten.

Vielleicht werde ich einfach ein paar ausprobieren.
 
Ja, kenne ich. Habe ich auch in meinem ersten Posting erwähnt ;)
 
Oh man... Blind wien Maulwurf :-D
 
Passiert :D
 
Nun ja, wenn man sich das durchliest, was da in der Amazon-Beschreibung zu dem Teil steht, klingt das so, als ob man um diese Scheibe nicht herum kommt, wenn man denn eine feine Spitze moechte.
 
Ich habe da zwei aktive, also mit Batterie betrieben, im Auge. Mich stört die Batterie, ehrlich gesagt, aber einer hat auch einen Akku drin. Ich überlege noch...
 
Nach einigem recherchieren, habe ich nun den hier bestellt. Ich finde den optisch zwar nicht so ansprechend, aber die Daten kamen meinen Wünschen am nächsten. Feine Spitze und das allgemeine Feedback war ganz gut. Ein integrierter Akku wäre mir zwar lieber gewesen, aber die Batterie lässt sich ja durch einen entsprechenden Akku ersetzen. Außerdem soll die Batterie ca. 1 Monat durchhalten. Kann ja hier berichten, falls Interesse besteht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416398668114.gif
    uploadfromtaptalk1416398668114.gif
    976,1 KB · Aufrufe: 736
Zumindest ich wuerde mich sehr ueber deinen Bericht freuen.

Ich ueberlege selbst noch, mir etwas Derartiges anzuschaffen. Ich brauche den dann allerdings nicht zum schreiben oder zeichnen, sondern um ueber das Z3 auf Windows-Remotedesktops zugreifen zu koennen. Trotz Zoom-Moeglichkeiten sind die Windows-Schaltflaechen teilweise so filigran, dass ich mit meinen Fingern oft nicht das treffe, was ich eigentlich moechte.
 
Tolles Thema ich suche ja noch nach einem mit feiner Spitze für mein s3mini.
 
Der stylus ist noch unterwegs. Sollte Anfang nächster Woche da sein. Werde dann berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Hast du einen link zu dem Stylus den du bestellt hast? :)
 
Der Stift ist heute angekommen. Pro: liegt gut in der Hand
contra: alles andere als exakt. Also mit meinem z3 arbeitet er mehr als nur widerwillig zusammen. Schreiben oder malen war mit den apps "Write " und "autodesk Sketch " nicht möglich.

Ich schicke den zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Hmm also brauchen diese smartphones einfach doch mehr Kontaktfläche
 
Also eigentlich braucht ein kapazitives Display nur eine elektrische Ladung, die man normalerweise mit dem Finger erzeugt. Daher haben viele von den feinen Styluses eine Batterie drin, um genau diese Ladung zu erzeugen. So weit die Theorie. In der Praxis ist es offensichtlich nicht so einfach mit einem aktiven Stylus zu arbeiten. Es gibt einige, die zusätzlich via Bluetooth der dazu passenden App mitteilen wo sie sind bzw. was sie gerade machen. Alternativ dazu gibt es noch die digitizer wie z.B. beim Note 1-4 ... das ermöglicht die Verwendung eines dazu passenden Stylus mit feiner Spitze.
Offensichtlich ist man noch recht weit davon entfernt einen Universellen zu entwickeln, der auch mit normalen, kapazitiven Displays zuverlässig zusammen arbeitet.

Vielleicht werde ich noch einen anderen ausprobieren, aber bin da nicht sehr zuversichtlich das der besser ist... aber Versuch macht kluch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Mein Z1 konnte ich nach Installation einer App mit nem Bleistift bedienen. Funktioniert super ^^ ist doch quasi nen stylus mit dünner spitze
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
279
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
325
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
881
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten