Sony Xperia Z3 - Gerät startet nicht mehr

Es ist wieder an!:thumbup:

Die Nacht über nochmal ans Netzteil (diesmal ein anderes mit 0,7A) hat auch nichts geholfen.

Lösung:

Da das Handy immer nur Reaktionen gezeigt hat, als es am PC angeschlossen wurde, habe ich es ca. 15 Min. einfach nur an den PC angeschlossen. Irgendwann kam dann wieder das Batteriesymbol mit dem roten Füllstand, zu dem Zeitpunkt hat er auch angefangen wieder richtig zu laden und den Füllstand als Prozentwert anzuzeigen. Danach hat es auch wieder ordentlich am Netzteil geladen und ist jetzt bei 50% und kann betrieben werden.

Aber der Akku scheint hinüber zu sein. Die Rückseite hat sich gelöst und steht deutlich ab, mit einem Spalt an einer Seite. Vermutlich ist der Akku wie ein Hefekloß aufgegangen und hat die Rückseite hoch gedrückt.

Zumindest kann ich meine Daten jetzt sichern. :thumbsup:
 
Immerhin. Dann guck mal, dass du es schnell weg kriegst
 
.TraXx. schrieb:
Aber der Akku scheint hinüber zu sein. Die Rückseite hat sich gelöst und steht deutlich ab, mit einem Spalt an einer Seite. Vermutlich ist der Akku wie ein Hefekloß aufgegangen und hat die Rückseite hoch gedrückt.
Hatte ich bei meinem Z1 zum Schluß auch, hat mir das komplette Gehäuse verzogen, aber dieses Verhalten hatte ich nie. Hat immer anstandslos geladen, selbst aufgebläht
 
Vermutlich tiefenentladen, Ladegeräte mit geringer Ampere können da helfen, oder mit einem 9Volt Block immer mal wieder für 10 - 20 Sekunden triggern, dann kann man ihn wieder normal laden. Geht beim Z3 natürlich nur wenn das Backcover entfernt und der Akku demontiert ist. Ist eher für Geräte mit wechselbarem Akku geeignet.
[doublepost=1470559378,1470559184][/doublepost]Den Akku am besten nun mal im ausgeschalteten Zustand komplett aufladen Gerät einschalten und wieder komplett entleeren und dann einmal wiederholen. Dann sollte auch die Akkustatistik wieder stimmen, sodass es vor der Tiefenentladung automatisch abschaltet.
 
Hallo in die Runde!

Habe ebenfalls das beschriebene Problem.
Das Z3 ist vor der Tiefentladung häufiger ausgegangen und hat sich damit quasi angekündigt. Da ich im Urlaub von zu hohen Temperaturen ausgegangen bin, habe ich - dem Telefon bei seinem alter verziehen - einfach jeden Abend voll geladen. Bums...

An unterschiedlichen Ladegeräten (500 mA - 2 A) kommt es, bis zum Sony Logo und das im Loop.
Die Signal-LED ist zunächst hell- dann kurz aus dann dunkel-rot dann kommt's Logo und wieder von vorn.
Am USB vom Laptop mit den 500 mA - USB Standard - schafft es das Z3 nicht zum Sony Logo blinkt aber fleißig.

Ein Charger der weniger Strom als 500 mA hat gibt es imho nicht.
Habe es schon 4 Tage liegen lassen, in der Hoffnung das es weiter entlädt.
Vibration ist dem Z3 keine mehr zu entlocken, wenn es nicht am Ladegerät hängt.
Ausschalten am Starken Ladegerät via Vol - & Power um dann am schwachen langsam zu laden hilft auch nicht.

Hat jemand praktische Ideen um es so weit zu entladen dass es nicht in den Loop kommt?
Ist Selber den Akku wechseln realistisch ohne clusterfuck? Material kostet ca. 40 - dagegen alles machen lassen ca. 150 eu

ORIGINAL Akkudeckel Backcover Akku Abdeckung mit NFC Antenne für Sony Xperia Z3 D6603, D6653 in schwarz+ Klebefolie/Dichtung + Werkzeug Set+Reparaturanleitung (Austausch des Backcovers ) von SPES®:Amazon.de:Elektronik

Gruß
R
 
Aus das was ich bisher gelesen hatte, ist der Austausch zwar relativ einfach, aber der Zusammenbau wohl nicht so einfach und Fehlerbehaftet, vor allem mit der Dichtung. Ich hatte mal bei Sony angefragt, da wären es ca. 130 Euro gewesen.
Das lohnt sich imho allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten