Sony Xperia Z3 - Mobile Daten

@HUM211

Jawoll. Hat anscheinend das Problem gefixt mit dem Wechsel WLAN -> Mobilfunk. Der Empfang ist jetzt nicht weg, sondern einfach ziemlich schlecht.
 
Benutzt Du eine Hülle? Wenn ja, überprüfe mal ob der Empfang besser wird ohne Hülle.
 
@HUM21

Aus Silikon, ja. Da ist allerdings kein Metall enthalten (hoffe ich mal :D )

Werds mal testen, wenn ich wieder miesen Empfang habe. Danke für den Tipp.
 
Mit einer Silikon Hülle eher unwahrscheinlich, da müsste es auch mit klappen. Aber kannst ja trotzdem schauen....
 
Der Sony Xperia Support hat mir eine Softwarereparatur nahegelegt. Habe ich jetzt mal gemacht... Werde es dann die Tage mal mit dem O2-Handy meiner Freundin vergleichen. Habe gerade jemanden mit einem Z2 getroffen, der seit Android 6 das gleiche Problem hat. Vielleicht tatsächlich ein Softwareproblem?
 
Dann hätten es ja alle, und nicht nur ein paar Leute.
 
@Meikel_61 mit der Logik hätten dieses andere Problem auch "alle" beim 5.1 Update gehabt. Da gabs ja schonmal einen Softwarefehler, der bei mir nicht aufgetreten ist.
 
Durch ein Anpassung des Modems kann natürlich bei einem Softwareupdate der Empfang besser/schlechter werden, was sich auch regional unterscheiden kann, also nicht jeder diesen Effekt spürt. Gerade in Gebieten mit schlechtem Empfang merkt man da auch geringe Anpassungen der Software.
Ich würde aber auch mal empfehlen entweder die APN manuell einzutragen, oder mal automatisch abzurufen über die Einstellungen.
 
Hi.

Bei mir sieht es nun mittlerweile so aus, dass ich keinerlei Verbesserung erfahren habe, egal was ich tat. Mein Gerät schaltet nicht immer von WLAN auf mobile Daten um und es "verliert" auch die mobilen Daten wenn ich unterwegs bin. Es nervt wie Hulle. Ich wollte ja ursprünglich mal eine Stock-rom aufsetzen, dass ist mir aber zu kompliziert geworden.
Die APN Einstellungen habe ich mir auch schon von meinem Provider schicken lassen. Hilft auch nix.
 
Ich vermute Du hast Marshmallow? Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Es bleibt wohl nur noch übrig, es einzuschicken. Es sei denn jemand anders hat doch noch eine Lösung.....
 
Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen. Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen über PC Companion zu reparieren. Vielleicht bringt das ja etwas.
 
Was hast du denn jetzt eigentlich für eine ROM drauf, denn du schreibst ja du bist am überlegen mal eine Stock Rom zu installieren.
 
@HUM211:
Ja, auch ich danke für dein Bemühen.

@Mc Marcus:
Bei mir hat es leider nichts gebracht. Überlege mir, das Gerät einzuschicken.

@Meikel_61:
Kenne mich nicht so mit Stock-Roms aus. Wäre es eine Möglichkeit, auf die funktionierende 5.1 Version von Android "zurückzuflashen"?
 
Dass wir uns richtig verstehen, eine Stock Rom ist die normale Software die dir vom Hersteller angeboten wird. Die anderen Roms nennen sich Custom Rom. Aber um so eine drauf zu haben, musst du vorher dein Handy rooten und so weiter.
 
@HUM211
Ja, du vermutest richtig. Ich habe Marshmallow drauf.

@Meikel_61
Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe jetzt die Vodafone Version drauf und wollte ursprünglich eine Providerfreie Version drauf machen.
 
@Meikel_61:
Oh, OK. Verwechselt. Also würde es für mich Sinn machen, die 4.4 oder 5.1 Version aufzuspielen? Oder gar eine providerfreie, wie es Mc Marcus vorhat?
 
Nein davon habe ich auch gar nicht geredet. MC Marcus hatte bloß vorher erzählt gehabt er wolle auf eine Stock Rom wechseln. Und darum dachte ich er hätte eine Custom ROM drauf.
 
Hallo zusammen,

mein Handy (Androidversion 6.0.1) verliert zwischendurch gerne mal die mobile Datenverbindung. Dies passiert in unregelmäßigen Zeitabständen. Telefonisch bin ich jedoch noch erreichbar.
Selbst, wenn ich in den Flugmodus wechsel und wieder zurück, erhalte ich keine neue Verbindung, bisher hilft nur ein Neustart.

***
Nachtrag: Wenn die Verbindung einmal steht, scheint sie auch zu halten. Nur der Wechsel von WLAN in die mobile Verbindung scheint nicht mehr zu funktionieren
***


Habt ihr einen Tipp, woran es liegen kann?

Besten Dank und viele Grüße
Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich an deinen Aufenthaltsorten was geändert? Tritt das erst seit dem Update auf? Hast du irgendwelche Apps installiert, die die Connection beeinflussen könnten? (Firewall Apps, Antivirus Apps?)
 
Ich weiß leider nicht genau, seit wann das Problem aufgetaucht ist.
Am Standort hat sich nichts verändert.
Nein, nach dem Update lief es noch normal.
Die einzig neue App ist AVG Protection.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
312
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
895
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten