Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

Ja das stimmt ich könnte nicht schlafen und ich hatte das Handy wirklich so lang in den Fingern. Deswegen ist es mir auch aufgefallen
Das einzige was anders war war das ich unterwegs war und das Handy leer war komplett aus hatte es nicht geladen.
Dann bin ich heim und hab es ausgeschaltet komplett aufladen lassen
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst....
 
Und was ist daran nun unnormal?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Unnormal ist relativ. Bin überrascht das er nach über 4 std DOT noch über 40% Ladung hat. Das schaff ich nicht mal mit meinem X compact und dessen Akku hält deutlich länger, als der von meinem Z5 compact hielt.
 
4h DOT bei 40% Akkuladung ist sehr gut. Wenn man bedenkt, dass manche hier deutlich schlechtere Laufzeiten erzielen.
 
Ich hab die meiste zeit YouTube Videos geschaut
 
Also ich hab im WLAN max. 6 std bei 50% Helligkeit geschafft. Im mobilen Netz waren es ca. 5 std.
 
Hi
Ich mal ne frage was sagt mir das angehängte Bild???
Könnte ihr mir ne app empfehlen die gut zu bedienen ist zum nachschauen welche app viel Strom saugt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170821-215500.png
    Screenshot_20170821-215500.png
    7,7 KB · Aufrufe: 335
Die Zahl uAh zeigt ja die Kapazität der Akkus oder?
 
@powersurfer123: Eigentlich zeigt Deine verwendete App ziemlichen Müll an.. Die Einheit uAh gibt es nicht und µAh (was MicroAmperestunden bedeutet) ist ebenfalls recht ungebräuchlich für die Angabe einer Akku-Kapazität. Letztere wird normalerweise in mAh gemessen (also MilliAmperestunden). Das Z5 Compact hat im Auslieferungszustand 2700 mAh, was umgerechnet 2700000 µAh ergibt. Wenn die gemessenen 2534000 µAh also stimmen, dann hätte Dein Akku etwa 6% seiner Gesamt-Kapazität verloren. Falls Du Dein Z5 Compact relativ zu Anfang gekauft haben solltest, wäre das ein relativ normaler oder sogar recht guter Wert in Anbetracht des Nutzungszeitraums.

Wenn Du ein verlässliches Ergebnis mit guten Dauer-Statistiken haben möchtest, würde ich eine der etablierten Apps verwenden wie z.B. AccuBattery oder eben das oben von @chgiceman verlinkte GSam Battery Monitor.
 
Das ist keine app sondern in Service Menü wird das angezeigt.
Das Handy ist ist ab 10 Monate alt
 
Benutze mein aktuelles Handy nun seit 2,5 Jahren. Aktuell ist es so, dass ich 15 Minuten auf Twitter unterwegs sein kann und der Akku geht auf 80-85% runter. Spätestens bei 60% geht es einfach aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Ab und zu geht es auch eher aus, je nachdem ob ich Apps verwende oder nicht. Rekord war 88%.
Laut dem Diagnosetool auf dem Handy selbst, ist der Akku noch i.O.. Ist erst seit diesen Mai so. Vorher war alles ok (außer der leicht erhöhte Akkuverbrauch und die Hitze seit einem Update, dass ich letztes Jahr im März machen musste (Update wurde ohne zu fragen heruntergeladen. Plötzlich startete das Handy neu und dabei wurde das neue Update installiert...).)

Habe keine Ahnung woran das liegen kann. Hab schon alle unnötigen Apps deinstalliert. Ich weiß jetzt halt nicht, ob ein Akku Wechsel sich noch lohnen würde oder lieber direkt ein neues. Wenn neues, dann welches? :/
 
Wie wäre es mit Werkseinstellungen?
Ansonsten ist das xz1c eine gute Alternative die aktuell zu einem guten kurs zu haben ist.
 
JRDA schrieb:
Wie wäre es mit Werkseinstellungen?
...oder Software-Reparatur mit dem XPeria-Kameraden...
Und ich bevorzuge das XZ2C... :cool2:
 
Da ist der Fingerprint an der falschen Stelle ;) und kostet mehr.
 
Ja, irgendetwas ist immer.... :lol:
 
Man hat ja zum Glück noch die Wahl ;)
 
Nachdem ich vorgestern das Handy 5x an einem Tag aufladen durfte, hab ich mir gestern einfach ein XZ1c bestellt! Problem beseitigt :)
 
z5cvss7flat.png


Ich habe das Problem dass über Nacht das Telefon ca 50% Akku verbraucht. Sehr seltsam ist dass der Prozess "Ruhezustand"(Phone idle) das meiste an Akku verbraucht (36%).

Das Telefon ist über Nacht im Flugmodus, alle Verbindungen außer Bluetooth deaktiviert.
Im screenshot habe ich noch als Vergleich die Akkustatistik des Galaxy S7. Dieses ist auch im Flugmodus allerdings mit deaktiviertem Bluetooth.

Auf dem Z5c läuft die aktuellste LineageOs 14.1 aus den offiziellen Repos und OpenGapps Pico.
Auf dem S7 läuft Stock Android 7.0 mit Patchlevel vom 17 Apr 2018.

Hat hier noch jemand dieses Problem? Weiß jemand wie ich das beheben kann?
Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
324
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
837
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
645
zcover
Z
Zurück
Oben Unten