Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.5.11 (Android 6.0.1)

@Professor-Berni ,
hast du ein recovery installiert?
 
Ja, TWRP. Und zwar mit der Methode, die hier beschrieben wird (von Dir, nebenbei bemerkt). BTW: SuperSU ist in einer neuen Version (2.79) erschienen!
 
hm, bei mir wird kein recovery installiert. "Skipping TWRP recovery. No kernel modules for 3.10.84-perf-g0802f10 available"
Welche Version des tools hast du denn benutzt?
 
so ein paar tage getestet jetzt mein eindruck von der Firmware.
meine Akku probleme sind weg, jetzt hält es wieder ca. 2 bis 2 1/2 tage durch.
es läuft etwas flüssiger und die Apps öffnen sich etwas schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: FRAC, RSV-Chrischi und Danny_Wilde
Ich hab seit dieser Firmware ein sehr merkwürdiges Verhalten:
Da meine Kopfhörerbuchse einen Wackler hatte, habe ich das Handy zu Sony eingeschickt.
Davor habe ich mit dem Flashtool die damals aktuelle Firmware geflasht und alles gewiped.

Vor ein paar Tagen habe ich das Z5C wieder bekommen.
Ich habe dann die aktuellste Firmware drauf, um die es hier geht.
Habe diese auch gerooted mit der üblichen UnlockedBootloader Methode.
Bis dahin alles gut.

Als ich dann meine gesicherten Daten wieder rüberspielen wollte, hat er plötzlich mal gesagt, dass der Speicher voll ist.
Okay, ich hab mir nichts weiter gedacht und habe alle Apps wiederhergestellt, mit Titatium Backup (nur Anwenderapps).

Wenn ich nun beim Z5C unter Einstellungen -> Speicher auf internen Speicher gehe, steht dass 15,29 GB verwendet werden.
7,76 von Android System und 5,44 GB von den Apps.
Aktuell passen also ca. 2,8 GB an Daten auf das Handy.

Meine Datensicherung vom internen Speicher ist aber 7,7 GB groß.
Die waren unter der alten Firmware drauf.

Habt ihr ein ähnliches Verhalten?
Oder habt ihr eine Lösung?
 
bei mir sind es 14,39 GB von 32 GB verwendet.

Android System 9,42 GB
Apps 6,72 GB

ganz unten steht " Daten im Cache". hab das angeklickt und nun werden nur noch 13,46 GB von 32 GB verwendet.

Dein Interner Speicher sollte doch eigentlich auch 32 GB groß sein. Wenn nur 15,29 GB verwendet werden, hast du noch
gut 16 GB frei.
 
Sorry für meine späte Antwort...

Anscheinend war das ein Bug vom flashen her.
Bei XDA habe ich mehrere mit diesem Problem gefunden.

Man kann es einfach beheben, wenn man ins TWRP startet.
Dann auf Wipe --> Advanced Wipe --> System anhaken --> Repair or Change File System --> Repair File System

Nach einem Neustart, stehen mir auch 32 GB zur Verfügung.
 
Hallo allerseits,

hat jemand die E5823_Customized DE_1298-1220_32.2.A.5.11_R2C als FTF zum download für mich?
Das wäre echt klasse.
Ich würde sie mir ja selbst per FlashTool createn (nach dieser Anleitung nur ich habe das Problem dass in dem Moment wo ich auf Create drücke das Fenster einfriert (auf mehreren Rechnern getestet).

Danke schonmal für jegliche Hilfe
 
ultimatephil schrieb:
Ich würde sie mir ja selbst per FlashTool createn (nach dieser Anleitung nur ich habe das Problem dass in dem Moment wo ich auf Create drücke das Fenster einfriert (auf mehreren Rechnern getestet).
Warum machst Du es nicht so, wie hier im Forum beschrieben worden ist? Also per FlashTool! Klappt einwandfrei... :cool2:
 
Professor-Berni schrieb:
Warum machst Du es nicht so, wie hier im Forum beschrieben worden ist? Also per FlashTool! Klappt einwandfrei... :cool2:

Hi, danke für deine Anwort.
Also ich habe es mit dem Flashtool probiert. Also erst mit dem XperiFirm in Flashtool die E5823_Customized DE_1298-1220_32.2.A.5.11_R2C gesaugt. Dann per Create Befehl versucht ne FTF zu erstellen. Bei klicken auf Create friet mir dann das Fenster ein und nix passiert mehr.
Ich habe dieses Problem am PC genauso wie m Laptop (WIN10)...

Habe gerade entdeckt die die Version 0.9.23.1 kann keine FTF erstellen...siehe hier
Habe das mit dem Patch auf 0.9.23.2 (ab da geht FTF wieder) gnadenlos überlesen....:rolleyes2:
 
Hallo zusammen,
hat die o.g. "32.2.A.5.11" evtl. noch jemand als ftf? Xperifirm führt sie leider nicht mehr als _DE Version?
Würde mich über einen Link freuen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.557
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.032
JRDA
J
statler
Antworten
21
Aufrufe
3.776
JRDA
J
Zurück
Oben Unten