Sony Xperia Z5 Compact - Häufige Systemabstürze

P

p4uL

Ambitioniertes Mitglied
2
Habe ca. alle 2-3 tage einen absturz des handys. Es rebootet nachdemnes kurz rot geblinkt hat neu. Das ganze ist nicht nachvollziehbar und auch nich reproduzierbar. Hat jemand ein ähnliches problem?
 
Ja, aber eher 1x die Woche. Nicht so häufig.
 
Das kann man bei der Diagnose-App unter Systemvorfälle sehen. Die App muss allerdings schon vorher eingerichtet worden sein
 
Wie heisst die app genau und wo finde ich sie?
 
js220698 schrieb:
Das kann man bei der Diagnose-App unter Systemvorfälle sehen. Die App muss allerdings schon vorher eingerichtet worden sein
Muß sie auch aktiv laufen?
Weil, auch mein Z5C stürzt in letzter Zeit gerne mal ab...
 
KP. Hab sie bei Stamina nicht aktiv, zeichnet aber trotzdem auf
 
Diese Problematik hatte ich seit Oktober 15 noch nie.
 
Das ist schön für Dich; ändert aber nichts an der Tatsache, daß nicht nur mein Z5C gerne mal abstürzt! Am Mittwoch erst wieder bei einem so üngewöhnlichen Vorgang wie Musik hören via PowerAmp beim Joggen... :cool2:
 
Bin schon am überlegen ob ich es zurück schicke
 
Glaubst Du, ein anderes Z5C verhält sich anders? Ich habe in der c't gelesen, daß der verbaute Prozessor wohl einige Probleme mit der thermischen Stabilität hat. Könnte daran liegen und das würde dann jedes Z5C betreffen.

Die Frage wäre dann nicht, ob es abstürzt, sondern wann...
 
Mein z5c wird aber nicht warm wenn es abstürzt
 
Das kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Ich hatte es am Mittwoch in der Außentasche meiner Laufjacke, als es abstürzte. Bis ich es aus der Tasche hatte, vergingen ein paar Sekunden. Das Z5C war normal warm. Also unauffällig.

Ok, sooo oft stürzt es jetzt nicht ab, daß mich das behindern würde; es ist nur leicht nervig... Mal sehen, ob beim nächsten Mal etwas geloggt wird.
 
Prof.
Es scheint eben nur bei einigen wenigen Geräten vorzukommen,absolut unangenehm solche Abstürze.
Evtl Simkarte?
 
Hmmm. Ich weiß es nicht. Vielleicht melden sich die Leute bloß nicht? :confused2:

Was könnte an der SIM-Karte sein? Ich habe mit dem Gerät eine neue SIM-Karte mit NFC-Fähigkeit mitgeschickt bekommen. Was genau das bedeutet, weiß ich nicht, da ich es nicht benötige. Meine alte SIM-Karte habe ich de-aktiviert und die neue aktiviert. Somit kann ich nicht testen.
 
Das diese vielleicht nicht richtig sitzt,man muss ja immer alle Möglichkeiten durchexerzieren.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Professor-Berni
HAH! Daran habe ich nun wirklich nicht gedacht :blink: ; ich dachte eher an System-Inkompatibilitäten. Die SIM-Karte sitzt schon etwas fummelig; gerade beim Joggen kann da evtl. was passieren. Wie dem auch sei, eben mal rausgenommen und neu eingesetzt...
 
Also ich hab mein Z5compact seit November, mein Bruder hat es seit Oktober. Beide sind noch nie abgestürzt. Kenne es aber vom meinem Samsung Galaxy. Entweder liegt es an den Apps oder wirklich ein defekt. Samsung hatte damals den internen Speicher getauscht.
 
Bei mir hat es bisher einmal einen Neustart vollzogen (warum auch immer), ansonsten keine Abstürze.
 
Den Absturz / Reboot mit der root blinkenden LED kenne ich auch.. Hab auch ne NFC Sim
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
332
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
843
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
651
zcover
Z
Zurück
Oben Unten