Sony Xperia Z5 Compact - Häufige Systemabstürze

Ca. Eine Woche intensiv im Einsatz, und keine abstürze.
 
Ich hab das Z5C seit dem Release und auch bei mir bisher nicht einen Absturz gehabt
 
hatte schon abstürze, diese sind aber durch apps verursacht worden.
VLC Player, ES explorer und UE Boom .

Abstürze können auch durch die SD verursacht werden.
 
Wollte mich auch mal kurz dazu äußern.
Bei mir läuft alles rund und ich hatte noch keinen einzigen Absturz.
Ich liebe mein Z5 Compact.
 
Bei mir hat das Fon am Anfang ca. einmal in der Woche neu gebootet. Mit der aktuellen Firmware ist mir das noch nicht passiert und das ist jetzt schon diverse Wochen her.

time2focus schrieb:
Ich liebe mein Z5 Compact.
Ich liebe meine Frau und benutze mein Z5C. Hmm, oder war's andersrum?! :flapper:
 
Ich bin Sympathisant meiner Freundin und führe eine innige Beziehung mit meinem Z5 Compact.
Das Z5 Compact macht einfach immer was ich will :p
 
Ich habe mir mal diese Diagnose Software installiert, um den Abstürzen auf den Grund zu kommen. Leider zeigt die Software nur an, daß ein Systemvorfall eingetreten ist und wann das war. Aber mehr verrät sie nicht -> unbrauchbar! :thumbdn:

Besser tut's die vorinstallierte Software namens "Support"! Die zeigt an, daß alleine heute elf Anwendungsvorfälle, ein Systemvorfall und drei "Anwendung antwortet nicht" aufgetreten sind! :crying:

Der größte Verursacher ist "Google Play Dienste" mit diesen drei "Anwendung antwortet nicht" und alleine vier Anwendungsvorfällen!

Und das bei so schwierigen Dingen wie Musik hören über Ohrstöpsel mit PowerAmp.

Und nun? De-installieren kann man das Geraffel wohl nicht... :cursing:
 
Meines Erachtens ein Fall für den Support. Auf meinem alten Fon fing Google Play an abzustürzen, als der Speicher langsam anfing, das Zeitliche zu segnen.
 
Das klingt ja ermutigend. :crying: Gut, daß das Gerät so gut wie neu ist. Ich beobachte das mal eine Weile; habe ja Zeit genug, es zurückzugeben!
 
Ach ja, geh mal in Einstellungen - Apps - Google Play Dienste und tatsche auf "Cache leeren". Und mach das bei den anderen abgestürzten Apps auch.
 
Das war genau das, was die "Support"-App mir auch vorgeschlagen und ich ich auch sofort gemacht habe.
[doublepost=1454426482,1454426431][/doublepost]Wenn man das aber bei "Google Play Dienste" macht, sollte man das Gerät anschließend neu starten, weil es sich sonst gar merkwürdig verhält... :confused2:
 
Ich würde mal bei den Google Play-Dienste "Updates deinstallieren", anschließend neu starten und dann automatisch wieder frisch auf die neueste Version aktualisieren lassen.
 
Das war auch einer meiner ersten Ideen, aber das wird mir verweigert, da es sich um einen Systemdienst handelt und er als "Geräteadministrator" eingerichtet ist. Wo ich aber nicht wirklich 'was finden konnte... :confused2:
 
Du musst auf deaktivieren gehen, dann wieder auf deaktivieren und anschließend einen gesetzten Haken entfernen. Danach geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Professor-Berni
Jo, klappte. Danke. Und das Update dieser App ist auch schon eingespielt. Jetzt heißt es abwarten...
 
Bin gespannt ob es hilft. Vielleicht hat das Problem zukünftig noch jemand und dann hätte man zumindest einen Lösungsmöglichkeit.
 
Hallo zusammen,
habe ein Z5c seit Oktober letzten Jahres.
Die Systemabstürze häufen sich seit Januar 2016.
Hintergrundbeleuchtung geht an aber Display bleibt dunkel. Durch mehrfaches drücken der Powertaste geht es irgendwann aus. Dann blinkt manchmal viermal die rote LED und bootet neu. Heute habe ich aus Verzweiflung alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt, um den Höhrknochen irgendwie neu zu starten, da die Powertaste alleine keinen Erfolg brachte.
Auffällig ist, dass es passiert,
- wenn es bei kalten Wetter in der Hosentasche verweilt
- wenn man es zu unsanft auf dem Tisch ablegt

LG Sandmaenchen873
 
Klingt nach einem Wackelkontakt. Meine Kleine behandelt mein Gerät sehr unsanft und da hat es noch nie einen Absturz der Software gegeben.
 
Mein Z5 stürzt bei Flash und gif ab. Seit neuesten auch bei der Kamera. Liegt aber nicht an der Temperatur , da muß es ein anderer Fehler sein.???
 
Hast du die hier genannten Tipps schon alle durch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
323
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
837
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
645
zcover
Z
Zurück
Oben Unten