Sony Xperia Z5 Compact - Helium Backup wiederherstellen unter Marshmallow

F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo ihr Androiden,

da ich bis gestern noch immer auf Android 5 ohne Root war mit meiner NL_Firmware(1299-7245) habe ich mit Helium ein Backup gemacht und die CE manuell geflasht, hat soweit auch problemlos funktioniert, aber leider kann ich die Sicherung jetzt nicht mehr zurückspielen. Um Helium ans Laufen zu bekommen soll das Handy via USB angeschlossen und in den PTP Modus versetzt werden. Leider habe ich bei der Auswahl der Verbindungen nur MIDI, MTP und MIDI. Ist bei mir etwas schief gelaufen oder hat Sony den PTP Modus gestrichen? Hat jemand Helium unter Marshmallow zum Einspielen des Backups überreden können?

Viele Grüße
 
Danke für die Antwort, aber helium funktioniert nicht unter MTP.
 
Dann hast pech. Sorry. Es gibt nur noch den MTP.
[doublepost=1462886026,1462885737][/doublepost]Du hättest auch das Backup mit Google Drive oder Dropbox machen können. Dann hättest keine Probleme, vielleicht kannst es ja noch dort hin verschieben und von dort zurück spielen.
 
Damit helium Backup ohne Root funktioniert muss das Handy mit einem pc verbunden werden und dort eine Desktop App/Script gestartet werden. Da passiert dann irgendwelche adb magic und dafür ist derzeit ptp erforderlich. Das Leben ist hart ohne Root
 
Tja ist wohl so.
 
Ich glaube ich mache mal eine Liste pro und Contra Root bei Sony :'(
 

Ähnliche Themen

W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.145
Waldi0127
W
D
Antworten
6
Aufrufe
1.018
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.619
heiby
H
Zurück
Oben Unten