Sony Xperia Z5 Compact - Interneteinstellungen nicht herunterladbar

H

Heinrich92

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,
Ich besitze ein Sony Xperia Z5 Compact mit Android 5.1.1. Dazu habe ich eine Simkarte von Win Sim. Nun habe ich das Problem, dass ich die mobilen Interneteinstellungen nicht herunterladen kann. Ich habe inzwischen schon mehrmals mit dem Support von Win Sim telefoniert. Die wissen auch keine Lösung. Jegliche APNs wurden ausprobiert und auch im Sony Fachgeschäft konnten mir die Mitarbeiter nicht helfen. Telefon und Sim Karte sind definitiv NICHT defekt.
Mit einer Sim-Karte von Sim.de tritt das gleiche Problem auf. Beide nutzen Drillisch.
Liebe Grüße
Heinrich
 
Hallo,

das Phone mal zurückgesetzt oder mit dem PC Companion repariert?
 
Ja. Haben die im Sony Store persönlich ausprobiert. Als es nicht ging, zur Reparatur eingeschickt. Aber die sagen, es liegt nicht am Handy.
 
Ja aber das mit den APNs funktioniert alles nicht. Auch wenn ich mit die Einstellungen zuschicken lasse, heißt es "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden".
 
Handy auf Werkseinstellung zurück, dann gleich als erstes noch mal versuchen. Sichere aber deine Daten vorher. Das würde ich zumindest versuchen.
 
Hi,
versuch es mal mit einem manuell eingerichteten Zugangspunkt/APN:

Name: o2 Web VV conn
APN: internet.victorvox (Durch die Moderation korrigiert)
Proxy: -
Port: -
Benutzername: -
Kennwort: -
Server: -
MMSC: -
MMS-Proxy: -
MMS-Port: -
MCC: 262
MNC: 07
Authentifiierungstyp: -
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokol: IPv4
Träger: -
MVNO-Typ: -
MVNO-Typ: -

hdecay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Ich habe die APN mal korrigiert. Darkman
Danke für die Hilfe, aber das auf Werkeinstellungen zurücksetzen hat wie immer nichts gebracht. Den APN kannte ich zwar noch nicht aber leider funktioniert auch dieser nicht.
 
Dann Versuch noch mal mit PC-Companion, eine Software Reparatur. Sonst würde ich es einschicken, mit der Fehlerbeschreibung. Hast schon mal eine "gängige" Sim Karte getestet ? Also eine von den großen Anbietern ?
 
Ich hatte das Handy bereits zur Reparatur eingeschickt aber es ist wohl nichts defekt. Mit einer Prepaid Karte funktioniert das Internet ohne Probleme und die Sim Karte funktioniert in einem anderen Smartphone problemlos. Nur die Kombination Sony Xperia Z5 Compact und meine Sim Karte funktioniert nicht.
 
Bist do wohl ein "einzel Fall", so gesehen, Vielleicht hat ja noch wer eine Idee ! Viel Glück !
 
Da muss ich dir widersprechen , habe genau das gleiche Problem gehabt. Konnte auf der O2 Seite die Konfigurationsdatei mir nicht schicken lassen. Konnte aber Internet und telefonieren ohne die Einstellungen nutzen. Vielleicht macht es das Handy automatisch?
[doublepost=1453059073,1453058861][/doublepost]Hier ein Tipp von mir....
Gehe auf Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen, dann kommt ein Kästchen das du akzeptieren solltest. Dann wird alles automatisch eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke
Das mit dem automatischen einrichten habe ich natürlich als erstes probiert, aber das schlägt fehl.
Meine Schwester ist bei Sim.de, auch Drillisch, ihre Sim Karte funktioniert in meinem Smartphone ebenfalls nicht.
Wir haben auch mal ein anderes Sony Xperia Z5 Compact ausprobiert, in diesem funktioniert auch keine der Simkarten.
 
Neue Simkarte anfordern?
 
Hab ich auch überlegt. Aber die meiner Schwester geht ja auch nur im Sony Xperia Z5 Compact nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Problem von Drillisch mit dem Z5 Compact nicht schon längst bekannt wäre. Vorallem verkaufen Sie es ja auch über ihre Seite zusammen mit dem Tarif.
 
dkraft schrieb:
Da muss ich dir widersprechen , habe genau das gleiche Problem gehabt. Konnte auf der O2 Seite die Konfigurationsdatei mir nicht schicken lassen. Konnte aber Internet und telefonieren ohne die Einstellungen nutzen. Vielleicht macht es das Handy automatisch?
[doublepost=1453059073,1453058861][/doublepost]Hier ein Tipp von mir....
Gehe auf Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen, dann kommt ein Kästchen das du akzeptieren solltest. Dann wird alles automatisch eingerichtet

Der Unterschied ist nur, das es bei dir geht und bei ihm nicht, egal was er macht. Doch ein kleiner Unterschied :)
 
Die von mir oben genannten Zugsangsdaten stammen aus einem Z5 compact mit Drillisch-Sim. Und dort funktioniert der Internetzugang.
(manuell so konfiguriert)
 
Ich hab meinen Fehler gefunden. Nach dem manuellen Einstellen des APNs habe ich immer auf Interneteinstellungen herunterladen gedrückt. Was natürlich totaler Blödsinn war, da ich sie ja manuell eingestellt habe.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Ich hatte, ebenfalls Drillisch Kunde (DE-Sim), auch Probleme. Die Daten des z3c, auf die die DE-Sim Hilfe verweist, funktionieren bei manueller Einrichtung problemlos. Das lässt sich vermutlich auf alle Drillisch Geschichten übertragen.
 
hdecay schrieb:
Zugangspunkt/APN für Drillisch:

Name: o2 Web VV conn
APN: internet.victorvox
Proxy: -
Achtung! Wie Triple Treiber aufgefallen ist, hatte ich oben einen Tippfehler. Der APN lautet internet.victorvox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
335
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
844
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
653
zcover
Z
Zurück
Oben Unten