Sony Xperia Z5 Compact - Ladekabel sitzen etwas locker bzw rasten nicht richtig ein

M

mgzr160

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Abend an alle,
Wie ihr es bestimmt kennt hat man zu Hause viele Ladegeräte rum liegen und man vertauscht diese auch mal.

Ich hab jetzt bei mir am Bett ein Netzteil mit festem Kabel gehabt und der mico USB Stecker rutschte immer wieder raus.
Also dacht ich mir ich besorg mir mal Markenkabel von Anker so das sie denn vielleicht wieder richtig fest sitzen.
Nun hab ich heut nach einem USB Netzteil gesucht wo die Kabel von Anker rein gehen.
Gesagt getan, Handy eingestöpselt, ging straff rein aber hat sich wieder raus gewackelt.

Nach langem suchen im Haushalt fand ich denn original Sony Kabel, das jetzige ist das EC 801 welches ich gerade verwende.
Zu meinem erstaunen merkte ich beim einstecken ein deutliches "klack" und der Stecker sitzt Bomben fest.
Leider sind diese Kabel aber immer sehr kurz was die Benutzung einschränkt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wieso sind die hoch gelobten Anker kabel nicht eingeraste, sie haben die selben Nasen dran?

Wenn ich vorher mit dem Ladekabel im Handy ein Text geschrieben habe dann wackelte es sich raus, mit dem original Sony Kabel wackelt da nix.

Ist Mico USB nicht ein Standard für alle Hersteller?

Mfg
Sascha
 
Bei mir wackelt da nichts raus. Ich habe Kabel von Samsung, Anker, Logitech und irgendwas Unbekanntes. Die Samsung Kabel sitzen schon gut, das muss man sagen. Generell muss man beim Sony das Kabel sehr fest reindrücken, liegt wohl am Schutz gegen Wasser. Aber schreib doch mal Anker an, schließlich werben die mit ihrem tollen Support.
 
Hi,

Ich habe auch Probleme mit den Ladekabeln von Anker.
Das was ich im Auto habe, lädt das Handy teilweise garnicht. Da muss ich erst 5x rausziehen und wieder reinstecken.
Am Nachtschrank habe ich auch eins von Anker. Das lädt zwar, aber hält man das Handy in der Hand, wackelt sich das Kabel nach kurzer Zeit heraus.

Ich habe das Gefühl, die Stecker von Anker sind ein ganz bisschen zu lang...
 
Hatte das Problem auch vor kurzer Zeit. Hab´s eingeschickt und die USB-Buchse wurde gewechselt. Akku hab ich auch als mittlerweile "instabil" (mal schnelle Entladung, mal langsam) deklariert und der wurde auch gleich getauscht.
 
Mir wurde sehr gut geholfen, es lag weder an der Buchse selbst oder am Kabel, es sammelte sich lediglich Staub in der Buchse der sich zusammen presste und somit verhinderte das der Stecker weit genug hinein ging.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.282
heinzl
heinzl
ikarusx3
Antworten
1
Aufrufe
1.798
Artorias38
A
L
Antworten
14
Aufrufe
2.123
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten