Sony Xperia Z5 Compact - "Nicht Stören" funktioniert nach update auf Android 6 nicht richtig.

A

accakut85

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

ich bin neu im Forum u habe folgendes Problem.

Wenn ich die Funktion " nicht Stören" aktiviere und dann denn Reiter Lautlos aktiviere, ist das Z5Compact Lautlos. Sollte jedoch eine App eine Benarichtigung sende wie z.B Whatspp, schaltet sich die Funktion "nicht Stören" wieder ab und somit sind die folgenden Nachrichten wieder hörbar. Das gleiche Muster bei einem Anruf etc.

Nur wenn ich auf den Reiter "nur wichtige" im "nicht Stören" Modus gehen bleibt es auch nach Anrufen oder Nachrichten Lautlos.

Ich hatte mal auf einer inet Seite gelesen, dass das ein Bug wäre von Android 6. Kann das einer bestätigen?

Kann mir jemand helfen o hat wer ein ähnliches Problem?

Meine Daten:
Z5 Compact
Bootloader offen
kein Root
Android 6
mit Flashtool auf

Firmware
CDA: 1298-7258
Name: Customized CE1
Version: 32.1.A.1.185-R6C
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zu "Weiter Einstellungen" im "Nicht Stören" Menü und dann "Nur wichtige Unterbr. zulass." Was steht unter Nachrichten und Anrufe? Also ein Bug ist es nicht, da ich keine Anrufe mitbekomme oder Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: accakut85
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Also gibt ja qausi 3 Reiter (in der Schnelleinstellungen) im "nicht Stören" Menü (Lautlos, nur Wecker, Nur wichtige-) in allen 3 Reitern unter "Weitere Einstellungen" sind Narichten und Anrufe auf "keine" gestellt. Termine und Erinnerungen sind auch aus.

Das keine Anrufe/Nachrichten durch gehen, funktioniert bei mir nur im dritte Reiter "nur wichtige".


accakut85 schrieb:
Nur wenn ich auf den Reiter "nur wichtige" im "nicht Stören" Modus gehen bleibt es auch nach Anrufen oder Nachrichten Lautlos.

-Lautlos, nur Wecker- hingegen schalten sich nach einmaliger Nachricht/Anruf wieder aus.

Im Grunde ist das nicht so schlimm, da es ja über "nur wichtige" funktioniert. Aber dann sind die andere Einstellung komplett sinnfrei
 
Anbei ein Screenshot
 

Anhänge

  • 1461770475329.jpg
    1461770475329.jpg
    25 KB · Aufrufe: 376
Kannst du einen Screenshot machen von den weiteren Einstellungen
 
diese Einstellungen sine bei alle 3 Reitern gleich!!!
 

Anhänge

  • 1461771748542.jpg
    1461771748542.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 289
  • 1461771759674.jpg
    1461771759674.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 250
  • 1461771772386.jpg
    1461771772386.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 296
Sehr komisch.
[doublepost=1461772745,1461771944][/doublepost]Ich hab alle so einstellen und bekomme nichts mit.
 
  • Danke
Reaktionen: accakut85
ok.Könnte mir höchstens vorstellen das eine app irgendwie dazwischen funkt.... werde mal schauen u ein bissle aufräumen bei den apps
[doublepost=1461774175,1461773097][/doublepost]Problem solved!!! hatte die App "Mega Sound" zum verwalten von Tönen u Benachrichtungen installiert und die hatte ich -Benachrichtigungszugriffe freigegeben und warum auch immer hat Sie sich in den "nicht Stören" Modus eingemsicht.

Aber ich danke dir trotzdem für deine schnelle Hilfe!!!
 
Na dann ist es gut, dass du den Fehler, wenn es einer ist ;) , gefunden hast.
 
  • Danke
Reaktionen: accakut85

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
333
Salzburg
S
C
Antworten
2
Aufrufe
384
Chris123459
C
Z
Antworten
10
Aufrufe
843
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten