Sony Xperia Z5 Compact - Performance und Hitze

Wie meinst du das der Akku nachgelassen hat?
Ich habe für mein 4Monate altes z5 nen gutes Angebot bekommen.
Ich weiß nicht ob umsteigen oder behalten.
 
Das X compact wird definitv weniger warm als das Z5 compact. Es läuft auch etwas flotter und flüssiger. Mich hat die Wärmeentwicklung beim Z5c trotz allem nie
gestört.
 
Also das das X Compact schneller sein soll, kann ich mir beim besten will nicht vorstellen, das es eine schwächere Hardware hat als das Z5 Compact, deswegen auch weniger Hitzeentwicklung. Hier ein Test wo wegen der Performance zum Z5C geraten wird. https://www.androidpit.de/sony-xperia-x-compact-test
[doublepost=1478443719,1478443658][/doublepost]Ich habe mein Z5 C nun seit April und kann von der Akkuleistung nicht maulen. Ich denke auch nicht das nach 2 Jahren sich was daran ändert bei mir.
 
Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, solltest du es mal live ausprobieren. Aber mir gings ehrlich gesagt genau so. Ich wurde vom X compact positiv überrascht. Wobei es bei anspruchsvollen Spielen natürlich anders aussehen mag.
Bei Antutu komme ich mit dem Z5c auf ca. 85000 Punkte, mit dem Xc auf ca. 75000. Spiegelt aber die Benutzung im Alltag nicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Es mag schon sein das es gut läuft, aber von der Leistung ist das Z5 C definitiv besser. Hat ja auch die schnellere CPU.
 
Hier ist der Unterschied zu sehen:



Hier noch ein Vergleich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam aber es scheint wohl so zu sein.
 
Ist jetzt kein Wahnsinnsunterschied, aber ich kann das genau so bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und tiicher
Ja aber wie meinst du mit Akku nachgelassen? meinst du dein Akku geht in die Knie? Die Frage das 4Monate alte z behalten oder das x
 
Also da das x kein riesen Performance Sprung macht und sonst keinen nennes werte Vorteile gegenüber das Z5C hat würde ich es nicht wechseln.
[doublepost=1478450968,1478450886][/doublepost]Also da das x kein riesen Performance Sprung macht und sonst keinen nennes werte Vorteile gegenüber das Z5C hat würde ich es nicht wechseln.
statler schrieb:
einzig was ich bemerkt habe ist das der Akku leicht nachgelassen hat.
Das würde mich auch interessieren, wie das gemeint ist, bzw. wie alt sein Z5C ist.

Ich kann nach einem 3/4 Jahr keinen Unterschied feststellen.
 
Also mit durchnittlicher Nutzung 4-5 Stunden Display on ist normal oder? Also WhatsApp Facebook youtube loovoo usw?
 
der Akku hat am Anfang ca. 2 bis 3 Tage gehalten, mittlerweile sind es maximal 2 Tage, ob es jetzt am Akku oder System liegt kann ich nicht beurteilen.
Müsste mal die Firmware neu flashen um es zu beurteilen, dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul :biggrin:.
nächste Firmware update vielleicht :laugh:
 
Wie lang hast du dein Handy nicht mehr neu aufgesetzt?
 
Ich habe im mobilen Netz zwischen 4,5 und 5 Stunden DOT geschafft. Nur im WLAN fast 6 Stunden. Helligkeit auf 50% nicht adaptiv. Gerootet und alle Updates seit dem ersten Tag dirty geflasht.
 
seit der .163 Firmware. sonst bin ich immer noch zufrieden :biggrin:,
muss ja nicht am Akku oder Z5c hängen,
Das kann auch an der schönen Firma Google oder an dem der davor sitzt hängen. :biggrin::D:biggrin:
 
Ja ich denk auch so ein Akku sollte schon 2 Jahre mit machen oder?
 
Na klar macht der Akku 2 Jahre mit. Lasst euch nicht von der Aussage von statler irritieren. Bei mir sind es nach einem 3/4 Jahr immer ca. 2 1/2 Tage das der Akku hält egal welche Software. Er sollte, wie selbst schrieb einfach mal ein Reset machen.
 
@powersurfer123: Ich hatte Dich schon einmal gebeten, diesen und andere themenbezogene Threads nicht andauernd für Deine themenfremden Fragen zur Kaufberatung zu nutzen. Genau dafür haben wir einen separaten Kaufberatungs-Bereich. Die nicht hierher gehörenden Beiträge werde ich jetzt löschen.
Betrachte das bitte als letzte freundliche Warnung(!)
 
Ja ist ja gut. Ich habe mich entschieden das z5 zu behalten. Danke an alle für die hilfreichen antworten.
 
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Z5c unnormal heiß wird. Dazu muss ich sagen, dass mir das vor dem Update auf Android 7 nie so sehr aufgefallen ist.
Ich habe auf dem Homescreen ein Temperatur-Widget laufen. In der Regel zeigt das immer so um die 30 Grad Celsius an, nachdem es aus dem Stand-by geholt wird.
Wenn ich jedoch nur für 2 - 3 Minuten Whats app nutze oder auch Google ( bzw. das Internet ), da steigt die Temperatur in kürzester Zeit auf bis zu 44 °C an. Einen solch schnellen Anstieg halte ich nicht für normal.

Frage: wie heiß darf so ein Handy werden? könnte das am Akku liegen? Ich habe noch Garantie auf das Gerät.
Doch bevor ich es einschicke, was könnte ich noch alles testen? Ich hab es noch nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kann ich mit dem Flashtool eine andere originale Firmware drüber installieren? Oder erlischt da die Garantie?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
847
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
654
zcover
Z
Zurück
Oben Unten