Sony Xperia Z5 Compact - Performance und Hitze

Leon,
mach dir bitte mal die Arbeit und setze das Handy komplett neu auf, Werkszustand etc.
Hatte die gleichen Probleme incl Hitzeentwicklung wie du, seit Neuaufsetzung keinerlei Probleme, selten lauwarm,viel besserer Akku.

Weitere 5 Apps draufgepackt, höchste Temp.38,5 Akku lockere 4,5 h Display bei permanent schwierigen Empfangsbedingungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich nun bereits 2mal hinter mir.
Das erste mal nachdem ich auf 6.0.1 geflasht habe - hat keinerlei Wirkung gezeigt.
Bin nun auf die letzte 6.0.1er umgestiegen und gleiches Spiel wieder.

Bin aber weiter auf Ursachenforschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Sehr ärgerlich,vielleicht hat es auch etwas mit den ganzen Erlaubnissen zur Weitergabe der Daten zu tun,diese untersage ich Google etc komplett.
Wenn es jetzt bei mir nicht soviel besser wäre würde es mich garnicht soviel für dich ärgern.:sleep::angry:
 
Ich erlaub google nicht mehr und nicht weniger wie vorher. Auch scheint er mir in den Verbrauchsstatistiken nicht auffällig auf.
Vielleicht reichts ja nicht, einfach via PC SW eine Reparatur durchzuführen bzw. mit Flashtool zu flashen sondern es ist auch noch ein Reset danach am Handy notwendig. Wäre zwar nicht sonderlich einleuchtend, aber was weiß man schon...
 
Also mein Gerät erhitzt sich auch gerne mal beim einfachen surfen, aber bisher nie so sehr das ich es nicht mehr anfassen kann bzw das es abstürzt. Höchstens fangen Spiele an zu ruckeln, dass ist zwar ärgerlich aber zu verkraften.
Was Thema Navigation angeht. Ich nutze Navigon und hatte bisher nie Probleme. Als Halterung diente bisher immer ein Saugnapf. Bin aber jetzt zu einer Lüfterschlitzhalterung gewechselt. Was nicht nur freie Sicht mit sich bringt sondern auch kühle Luft für das z5. Also wer da Probleme hat, das wäre die Lösung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Was machst du im Winter ,wenn die Heizung an ist ? Dann hast genau das Gegenteil ?
 
Heizung ausmachen, das übernimmt dann das Handy! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Dann stelle ich einfach den einzelnen Lüfter aus...;)
Ich hab es auch nicht wegen der Lüftung dort angebracht. Es ist nur ein schöner Nebeneffekt im Sommer.
 
Hatte mir nach dem Werkzustandreset vor ca. zwei Wochen die ersten 6 wichtigen Apps runtergeladen und das Smartphone wurde nicht mehr heiß,nach ca. einer Woche weitere 3-4 Apps draufgepackt und es wurde wiedermal ziemlich warm.
Darunter war die App "Smart System Info" mit welcher ich die Temperatur etc überprüfen konnte.Dies wurde vorgestern wieder deinstalliert und siehe da es wird nicht mehr heiß!!:bored::confused2::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Tja, nicht immer ist es der Handy Hersteller. Versuch es mal mit dem GSam Battery Monitor. Mit dem kannst die Temperatur auch überprüfen, sowie die Batterie.
 
Also bei knapp 28 Grad Raumtemperatur für 13 min im Browser ein Video gestreamt. Dann war es auf 43 Grad inside und fühlbar zu warm. Ich hab dann nicht weiter auf dem Sony geschaut, sondern den Rest mit dem Zweit Handy geguckt. Nicht schön [emoji107]
 
Du bist Dir im Klaren darüber, dass 43° gerade mal 5° mehr sind als Deine durchschnittliche Körpertemperatur? ;)
 
Theoretisch sind es 6 Grad [emoji6] , gefühlt war der Akku aber schon ziemlich ungemütlich. Bleibt die Frage ob das Tool zuverlässig misst, GSam Battery [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
spacelight schrieb:
Theoretisch sind es 6 Grad
Stimmt, da bin ich wohl zu sehr von mir ausgegangen.. ich bin eher der hitzige Typ :biggrin:
 
Hallo und guten Morgen!
Tja, das mit der Wärme habe ich nur, wenn die Kameera-Funktion eingeschaltet ist. HIer darf ich nicht länger als 10 Minuten filmen.

Am schlimmsten waren die Unterwasseraufnahmen, leider bemerkte ich zu spät die Benachrichtigung, dass das Gerät zu warm ist und die Folgen waren, dass ich sehr sehr sehr viele Kurzfilme auf meinem Telefon hatte, weil ich diese nicht mehr stoppen konnte,...angegriffen wurden durch den Hitzeschock auch das Mikrofon und die Lautsprecher, ... 3 Stunden rasten und erneutes einschalten, danach war alles wieder gut.
Trotzdem, Kamera-Funktion ist definitiv eine Schwachstelle an diesem Gerät. Sei es wegen der Hitzeentwicklung, oder weil sich das Programm sehr oft schließt aus einem noch unbekannten Grund!
Aber das ist eine andere Geschcihte für einen anderen Thread.

Danke für eure Aufmerksamkeit,...
(Ansosnten, sehr zufrieden, ...jetzt fehlt noch die VS200VB action cam, und dann bin ich gespannt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Unangenehme Erwärmung des Akkus bei längeren (automatischen) Aktualisierungen mehrerer Apps zum Beispiel. Nehme nächstes mal das Case mal runter und gucke ob es dann besser ist....
 
Woher weist du das der Akku warm wird?
 
Was soll denn sonst so warm werden mittig der Rückseite? [emoji28]
 
Vielleicht die CPU?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
846
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
654
zcover
Z
Zurück
Oben Unten