Sony Xperia Z5 Compact - Plötzlich zu lauter/unerträglicher Bass

R

rap91za

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich wurde zu diesem Problem noch nicht fündig. Gestern ging auf einmal während dem Musikhören mit Kopfhören der Bass volles Rohr los, im Auto kann man kaum noch Musik hören und selbst wenn man die Lautstärke zurückdreht, ist der Bass überpräsent und die Höhen und Mitten kaum zu hören.

Ist die Buchse im Eimer oder hats etwas mit den Einstellungen vom neuen Marshmallow zu tun? ClearBass und alles andere ist auf Minimum bzw. deaktiviert.

Ein Freund meinte, dass ich es mit Kontaktspray versuchen soll, da die Buchse iwo verlegt sein könnte, aber bevor ich das probiere möchte ich eure Meinung hören

Danke für eure Hilfe vorab.
 
Bevor du dir das Fon mit Kontaktspray versaust, würde ich es doch lieber reklamieren. Ist ja mit Sicherheit noch keine sechs Monate alt.

Wie ist es denn, wenn du mit den eingebauten Lautsprechern hörst? Gleiches Problem?
 
mit den eingebauten Lautsprechern funktioniert alles ganz normal - ebenso bei Bluetooth Connection.

Ich befürchte, dass es die Buchse ist - das mim Kontaktspray habe ich sowieso nicht ganz ernst genommen, keine Sorge ;) wollte nur meinen Kenntnisstand mitteilen :D

lg
 
Ein Problem mit korrodierten Kontakten ist sowieso sehr unwahrscheinlich, weil man den Stecker ja öfter rein und rauszieht und damit auch die Kontake wieder sauber reibt. Hast du mal andere Kopfhörer probiert? Schon mal in den Einstellungen unter Ton die Equalizereinstellungen kontrolliert?
 
Wie gesagt - verschiedene Aux-Stecker probiert mit In-Ear-Kopfhörern, On-Ear und Auto-Boxen. Die Einstellungen sind - wie im Eingangspost beschrieben - alle auf Minimum (ClearBass) oder deaktiviert (zB ClearAudio). Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als in den Shop zu gehen :( aber danke für deine Hilfe soweit - ich habe eher gehofft, dass es mit Marschmallow zu tun hat und irgendeine Bass-Boost-Funktion aktiviert wird wenn das Handy automatisch "Musik unterwegs" oder so startet ;) schein aber nicht der Fall zu sein...
 
Koennte denn etwa die "Automatische Optimierung" fuer dein Problem verantwortlich sein? Die soll angeblich immer die besten Einstellungen fuer den gerade angeschlossenen Kopfhoerer finden, ich mag sie nicht, da sehr bassbetont....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
335
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
844
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
653
zcover
Z
Zurück
Oben Unten