Sony Xperia Z5 Premium - Gibt es schon einen Custom ROM für das Z5 Premium?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gnome1911

gnome1911

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey,
Das Z5P ist ja jetzt schon etwas länger auf dem Markt. Könnte aber leider noch kein Rom dafür finden...

Hat jemand von euch schon irgendwo was entdeckt?
 
Hey,
Habe die Rom jetzt drauf und musste aber leider feststellen, das der DRM restore fix jetzt nicht mehr greift...
Ne Idee wie sich das lösen lässt? Evtl. Durch den Stock Kernel?


Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Und wie? Würde gerne das auch mal machen, aber es hält mich immer noch davon ab dass die Performance vom xz5p schlecht sein wird laut xda.
 
So und wie ist die rom deines Erachtens?
 
Punkt 1: der DRM fix ist In die Rom bereits integriert. Eine zweite Installation hat dazu geführt das er nicht mehr funktioniert hat. Ein dirty Flash hat geholfen.

Punkt 2: eine der Verbesserungen gegenüber der Stock rom ist relativ guter xPosed Support. Wenn vorher bei einem Neustart 3-4 bootloops drin waren, ist jetzt bei jedem 5. Boot vielleicht noch ein bootloop.
Performance und Akku Laufzeit sind immer noch Top wie vorher auch. Evtl. Minimal besser...
Einziger Nachteil: beim scrollen in verschiedenen Apps oder im Browser "springt" der Inhalt manchmal durch die Gegend.

Fazit: Dank DRM restore ist der offene bootloader keine Einschränkung im Bezug auf die Sony gadgets. Und da für mich persönlich xPosed sehr wichtig ist, werde ich vorerst bei dieser Rom bleiben.
Eine Marshmallow Version steht auch schon zum Download bereit, Habe sie aber noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Ok, sauber. Mal schauen wie ich die tage zeit habe. Muss noch mein Bike richten (mtb) und nächste Woche noch zum Prof bzgl op
 
Hab jetzt auch seit heute Mittag die Marshmallow Version drauf, bis jetzt keine Probleme oder abstürze. Musste nur die Verbindung für das mobile Internet manuell einrichten. Ansonsten kann ich es nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Ok. Custom rom bl unlocked?
Was ist mit den Bootloop
 
Ja, unlocked. Integrierter DRM fix funktioniert.

Bis jetzt kein bootloop und kein freez oder dergleichen. Hab seit dem Flash sicher schon 6-7 mal neu gebootet, Immer problemlos.

Schade ist nur das es bei Marshmallow keinen stamina Mode und kein homebutton "Slide up" mehr gibt.
Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden.
 
Besprecht dann bitte alles weitere zu irgendwelchen Roms in sperataren Threads. Da die ursprüngliche Frage geklärt wurde, ist hier alles andere OT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
622
BlueZTriXx
BlueZTriXx
G
  • gutek124
Antworten
0
Aufrufe
822
gutek124
G
Hangwire
Antworten
6
Aufrufe
2.695
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten