Sony Z startet nicht mehr da das Update fehlschlug?

N

Neato

Neues Mitglied
0
Hallo erstmals.


Ich hab mein Handy(Sony Xperia Z) vorhin am Computer angeschlossen, um das Update durchführen zu lassen. Nur kam zwischendurch die Meldung das der Computer neugestartet werden müsste, damit das Update abgeschlossen werden könnte... Natürlich tat ich das - nun startet mein Handy aber nicht mehr. Wenn ich den Power button gedrückt halte, dann kommt der "Sony" Startbildschirm und danach die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen hätte und ich das Handy doch am Computer anschließen sollte, um es noch einmal durchzuführen. Nun kann ich das Handy aber so oft anschließen wie ich möchte - der Computer erkennt es trotzdem nicht und startet dadurch natürlich das Update nicht.
Was kann ich jetzt machen? Kann ich es irgendwie anders starten, sodass er das fehlgeschlagene Update einfach 'ignoriert' oder überspringt und dann ganz normal startet? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Computer mein Handy erkennen zu lassen? Das auf "leiser" drücken dabei ging auch nicht...


Ich wäre echt froh über Antworten,
liebe Grüße.
 
Würde Dir vorschlagen, wenn Du auf Deine Daten nicht unbedingt angewiesen bist, dass Du Dir eine passende .ftf (vielleicht die hier)runterlädst und die mit dem Flashtool draufbügelst. Kannst ja versuchen, die Daten zu erhalten, in dem Du im Flashtool die Haken entsprechend setzt.
Sollte das nicht klappen, wird es wohl so sein, dass das Handy vom Grunde her über Flashtool geputzt werden muss - hierzu würde ich eh raten, damit keine fehlerhaften Reste bleiben.

Bist Du eigentlich sicher, dass der RECHNER für das HANDY-Update neugestartet werden musste? Das wäre mir neu! Nicht, dass sich die Sony-PC-Software ein Update gezogen hatte und dann den Rechner-Neustart haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn, das klingt kompliziert. Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeugs, aha.

Ich lege schon Wert auf die Dateien, die sich auf dem Handy befinden... Deswegen würde ich ehrlich gesagt ungern einen völligen Neustart hinlegen. Ich müsste theoretisch nur das Handy anbekommen, damit er das Update richtig durchführen kann und... yeah. Es war nicht für das Handy. Nur hatte ich in dem Moment nicht mehr dran gedacht bzw. hatte ich eigentlich nichts anderes gemacht als an meinem Essay zu arbeiten... und irgendwie... :D

Werde jetzt trotzdem mal versuchen, mich mit der Variante durchzuschlagen...
 
Hallo Neato,

hast Du Deine Daten retten können? Wenn man sich die vielen Threads dazu hier anschaut, dann scheinen die fehlgeschlagenen Updates beim Xperia Z durchaus üblich zu sein.

Bei mir war das auch der Fall, ich habe dann eine komplette Generic FW (10.5.1.A.0.283) gemäß der Anleitung von Aaskereija drübergebügelt. Geistig hatte ich mich beim Flash-Vorgang schon vom Xperia verabschiedet, doch es hat wunderbar funktioniert (und ich war das Telekom Branding los).

Die Daten auf dem Gerät waren danach allerdings nicht mehr vorhanden, was in meinem Fall egal war.

Viele Grüße,
Greg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
325
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.011
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten