1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sorgen mit der Handy-Sprache

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von chrischan_desire, 25.12.2010.

  1. chrischan_desire, 25.12.2010 #1
    chrischan_desire

    chrischan_desire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hi an alle Androiden

    ich habe mir aus dem Ausland ein WF bestellt. Das gute Stück hat auch deutsche Sprache aber nur über ein seperates Sprache-App (glaube morelocal oder so). Problem ist jedoch, dass scheinbar diese App an den vorab eingetragenen gmail-Account läuft, dessen PW ich nicht kenne und dessen löschen eben auch zum Verlust der App führt.
    Wenn ich den Account aber nicht lösche, kann ich auch nicht in den Market, weil er mich jedesmal gleich nach dem PW dafür fragt und ich da ach nix ändern kann...

    Ich will eigentlich nicht großartig rooten oder ähnliches, weil ich keineswegs die Möglickeiten des Root nutzen will. Kurzum soll alles so bleiben wie es ist, aber eben betriebssystemseitig Deutsch vorhanden sein.

    Geht das?
    Geht sowas auch ohne die Gefahr Garantieansprüche zu verlieren?


    Danke und Frohe Weihnachten
     
  2. Hemeraner, 25.12.2010 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn das Handy kein Branding hat, kannst Du einfach eine RUU installieren. Das ist quasi eine Originalsoftware vom Hersteller, die man neu aufspielen kann. Hier im Forum findest Du Links zu der 2.1 und 2.2 RUU, die beide natürlich auf Deutsch laufen.
    Normalerweise bleibt dabei die Garantie zu 100% erhalten.
    Wie es sich aber bei ausländischen Geräten verhält, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Übrigens gehen Dir alle gespeichterten Daten bei einspielung einer RUU verloren.
     
  3. chrischan_desire, 25.12.2010 #3
    chrischan_desire

    chrischan_desire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Da das Handy gerade in Betrieb genommen wurde und noch nix personalisiert ist oder synchronisiert wäre eine "Reset" kein Problem.

    Das mit der RUU hört sich gut an, sollte dies aber nicht klappen hätte ich gerne eine Art Backup um alles wieder in den jetzigen Zustand zurück zu setzen. Geht das?

    Ich versuche mal die RUUs zu finden...
     
  4. Hemeraner, 25.12.2010 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
  5. chrischan_desire, 25.12.2010 #5
    chrischan_desire

    chrischan_desire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich habe jetzt mal alle Updates installiert bis 2.2
    Nachdem ich dann einfach auf Systemzustand zurückgestellt habe und alles neu eingestellt und angemeldet, war plötzlich alles auf deutsch!
    Ich habe dann nochmal in den Einstellungen geschaut, aber da ist kein Eintrag, dass es deutsch gibt... Auch die Sprach-App war nicht mehr drauf aber trotzdem geht alles auf deutsch.

    Find ich ungewöhnlich, aber ich will mich ja nicht beschweren... :)
     
  6. Hemeraner, 25.12.2010 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hauptsache, nun funktioniert es. :smile:
     

Diese Seite empfehlen