Sorgen mit der Handy-Sprache

C

chrischan_desire

Neues Mitglied
0
Hi an alle Androiden

ich habe mir aus dem Ausland ein WF bestellt. Das gute Stück hat auch deutsche Sprache aber nur über ein seperates Sprache-App (glaube morelocal oder so). Problem ist jedoch, dass scheinbar diese App an den vorab eingetragenen gmail-Account läuft, dessen PW ich nicht kenne und dessen löschen eben auch zum Verlust der App führt.
Wenn ich den Account aber nicht lösche, kann ich auch nicht in den Market, weil er mich jedesmal gleich nach dem PW dafür fragt und ich da ach nix ändern kann...

Ich will eigentlich nicht großartig rooten oder ähnliches, weil ich keineswegs die Möglickeiten des Root nutzen will. Kurzum soll alles so bleiben wie es ist, aber eben betriebssystemseitig Deutsch vorhanden sein.

Geht das?
Geht sowas auch ohne die Gefahr Garantieansprüche zu verlieren?


Danke und Frohe Weihnachten
 
Wenn das Handy kein Branding hat, kannst Du einfach eine RUU installieren. Das ist quasi eine Originalsoftware vom Hersteller, die man neu aufspielen kann. Hier im Forum findest Du Links zu der 2.1 und 2.2 RUU, die beide natürlich auf Deutsch laufen.
Normalerweise bleibt dabei die Garantie zu 100% erhalten.
Wie es sich aber bei ausländischen Geräten verhält, kann ich Dir leider nicht sagen.
Übrigens gehen Dir alle gespeichterten Daten bei einspielung einer RUU verloren.
 
Da das Handy gerade in Betrieb genommen wurde und noch nix personalisiert ist oder synchronisiert wäre eine "Reset" kein Problem.

Das mit der RUU hört sich gut an, sollte dies aber nicht klappen hätte ich gerne eine Art Backup um alles wieder in den jetzigen Zustand zurück zu setzen. Geht das?

Ich versuche mal die RUUs zu finden...
 
Ich habe jetzt mal alle Updates installiert bis 2.2
Nachdem ich dann einfach auf Systemzustand zurückgestellt habe und alles neu eingestellt und angemeldet, war plötzlich alles auf deutsch!
Ich habe dann nochmal in den Einstellungen geschaut, aber da ist kein Eintrag, dass es deutsch gibt... Auch die Sprach-App war nicht mehr drauf aber trotzdem geht alles auf deutsch.

Find ich ungewöhnlich, aber ich will mich ja nicht beschweren... :)
 
Hauptsache, nun funktioniert es. :smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.053
Spinatlasagne
Spinatlasagne
A
Antworten
0
Aufrufe
2.289
anni2359
A
nassefuxx
Antworten
1
Aufrufe
1.289
LordMCDonald
LordMCDonald
Zurück
Oben Unten