1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sorgenkind Akku

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von -Matze-, 07.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Matze-, 07.10.2011 #1
    -Matze-

    -Matze- Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    697
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,

    hatte heute mal wieder das Problem, habe mit CM7 Nightly, mein telefon komplett geladen gehabt. abegsteckt.

    Bissel Whatsapp-nachrichten verschickt und nach 1h war der akku schon auf 90%

    In letzter zeit hält der akku nicht mehr allzulange, wenn ich auf arbeit gehe und dann das handy nicht benutze und dann mal nach 4 oder 5h draufzuschauen ist der akku meisten schon bei 60%, ohne was zu machen.

    Ich finde das nicht ganz so okay :/

    Habt ihr Erfahrungen, wie ihr die Akkulaufzeit verlängern könnt...
     
  2. pzy, 07.10.2011 #2
    pzy

    pzy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Also ich hab das Problem auch, ich vermute das es an meinem blöden Provider liegt weil bei Base eh alles langsam ist und der empfang meist schlecht
     
  3. banachz, 07.10.2011 #3
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Also meine Erfahrung ist:

    1. GPS kann immer an bleiben, da es nur bei bestimmten Apps wirklich genutzt wird und sonst immer inaktiv ist. Sieht man ja am Symbol in der Statusleiste.
    2. WIFI ist bei mir auch immer an
    3. 3G auch an

    Wenn das alles an ist und verbiete jeder App den Zugang ins Internet, bleibt mein Akku bei nichtnutzung (Standby) min 8 Stunden auf 100%.

    Also das beste, Droidwall installieren und allen Apps das Internet verbieten, bzw. nur wichtigen erlauben.

    Bin am testen welche App am meisten frist. Wird aber noch paa Wochen dauern bis ich alles zusammen habe.

    Ich kann aber schon sagen, dass E-Mail viel verbraucht. Trotz ActiveSync (Also Push)
     
  4. dapeter1, 07.10.2011 #4
    dapeter1

    dapeter1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    Motorola Photon Q
  5. dazw, 07.10.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    @Der Matze:

    Du hast ein Custom-ROM drauf und machst dennoch einen neuen Thread außerhalb des ROOT-Bereichs auf?

    Wie wäre es, wenn Du die Frage im Nightly-Thread stellst?

    Die Nightly seit ~218 saugen den Akku leer... Das kann man an den Kommentaren im ROM-Manager sehen...

    Deshalb sehe ich in diesem Thread überhaupt keinen Sinn.

    Das Thema "Akku sparen" wurde mit Sicherheit auch schon mal diskutiert.

    ~ Closed & Verschoben ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen