Sortierreihenfolge Musik-Dateien

C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

gestern konnte ich zum ersten Mal mit dem Milestone (Android 2.1) meines Bruders spielen und musste feststellen, dass das Programm zur Musikwiedergabe die Titel in alphabetischer Reihenfolge abspielt, obwohl die Dateien korrekt getagt sind (über iTunes gekauft und die Tags nochmal mit EasyTAG unter Linux überarbeitet; auf dem Desktop-Rechner und dem iPhone machen die gleichen Dateien keine Probleme). Über die Suchfunktion habe ich auch zwei Threads hierzu gefunden. In dem einen wird auf Astro Player als Alternative und in dem anderen auf TuneWiki verwiesen. Muss ich daraus schließen, dass der Standard-Player das Track-Feld im id3-Tag wirklich ignoriert oder haben wir eine Einstellung übersehen?

Grüße
Christoph
 
Auf dem Galaxy war die Playliste immer in der richtigen Reihenfolge. Aber auf dem Desire habe ich das Problem auch. Wenn ich den Interpreten, dann das Album und dann das erste Lied auswähle, wird das Album in der richtigen Reihenfolge abgespielt. Aber wenn ich mehrere Alben abspielen will, funktioniert das nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
276
Hans_Wurst
Hans_Wurst
B
Antworten
11
Aufrufe
1.109
ginfizz
ginfizz
S
Antworten
0
Aufrufe
347
Soeren1983
S
Zurück
Oben Unten