1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sortierung / Anzeigeoptionen des Telefonbuchs

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Da Tiga, 22.08.2010.

  1. Da Tiga, 22.08.2010 #1
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hallo Zusammen,
    ich bin ja noch recht frisch im Steinbereich...komme auch soweit schon gut zurecht, nur eine Sache bringt mich zu Weißglut...

    Die Sortierung bzw. die Anzeigeoptionen im Telefonbuch.

    Ich habe meine Kotakte nach Organisation / Firma Sortiert.
    Soll heißen:
    Alles Leute aus meiner Firma heißen "Firma - Vorname Nachname".

    Alle Feuerwehrkontakte heißen "FF/BF Ortsname - Vorname Nachname".

    Mit diesem System bin ich sehr zufrieden, nur mein Steinchen leider nicht.
    Sobald ich die mit Gtalk und / oder mit Facebook verknüpfe sucht der sich einfach einen der anderen Namen aus.

    Leider heißen die natürlich weder bei Gtalk (Spitznamen zugewiesen) noch bei Facebook (nur Vorname Nachname) so, wie ich es möchte.

    Also finde ich die Kontakte auf ein mal nicht mehr im Telefonbuch, weil sie nicht mehr unter "FF......................................." gespeichert sind, sondern unter "Max Mustermann".

    Ich bin am Verzweifeln, weil ich einfach nicht finde, wo ich das einstellen kann.
    Klicke ich im Kontakt von "Max Mustermann" auf bearbeiten, steht da oben wieder "BF Musterstadt - Max Mustermann".Nur im Telefonbuch steht es nicht so....


    HILFEEE ^^

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Wäre sehr sehr dankbar...
    :confused:


    LG
    Basti
     
  2. mr.green, 22.08.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Schau dir mal aContacts an. Vllt bringt dich das weiter und der "Hack" den du verwendest um bspw. deine Feuerwehr Crew zusammenzutrommeln ist dann vllt nicht mehr notwendig :)
     
  3. Da Tiga, 22.08.2010 #3
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hatte ich auf dem Hero damals schon mal, da gefiel es mir gar nicht...
    Aber mal sehen, ich werds mir noch mal laden und noch mal ausprobieren...ist ja schon ein Weilchen her...

    Aber gibt es keine Möglichkeit, dass im originalen Telefonbuch zu "korrigieren"?

    LG


    \\EDIT//
    Ok, gefällt mir nach wie vor nicht.
    Optisch grausam, funktionell keine sync mit Facebook, etc...geht gar nicht ^^

    Aber trotzdem danke für den Vorschlag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
  4. TeKaCe, 23.08.2010 #4
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ich nehme an, Du hast es schon über

    -> Kontakte
    -> Menü
    -> Anzeigeoptionen

    versucht und dort auch Deinen Kontonamen "aufgeklappt"?

    Dort siehst Du alle Kategorien (heißen bei Google "System Group"), die Du bei Outlook (nutzt Du Outlook?) einem Kontakt zugewiesen hast. Dort kannst Du dann auswählen, welche Kategorien angezeigt werden sollten.

    Das sollte zuverlässig funktionieren.

    Oder habe ich Dich falsch verstanden?
     
  5. Da Tiga, 23.08.2010 #5
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    hey, danke für deine Antwort...Aber leider tatsächlich ein Missverständnis.

    Es werden schon alle angezeigt, aber wenn ich sie zusammenführe unter dem Falschen namen.

    Angenommen ich hätte dich mit Nick in meinem Telefonbuch, dann hießest du "TeKaCe".
    Wenn ich dich jetzt mit deinem Facebookprofil verknüpfe, zeigt der dich nicht mehr als "TeKaCe" an, sondern nimmt Vor und Nachnamen von Facebook.
    Und ich möchte aber gern, dass mein dir zugewiesener Name, nämlich "TeKaCe", angezeigt wird.

    Das funktioniert nicht...Bei HTC konnte ich auswählen, unter welchem Namen der KOntakt angezeigt werden soll...Dem von den Kontakten, dem von Facebook oder von GoogleTalk.

    Dies vermisse ich hier momentan dramatisch, weil bspw. meine Firmenkontakte nun nach Vor- und Nachnamen sortiert sind (Facebook), statt nach meinem zugewiesenen Namen (Firma - Vorname Nachname)... Gleiches Problem bei den Feuerwehrkontakten...Völlig unübersichtlich...

    :-(

    Ideen???

    Danke und LG
     
  6. TeKaCe, 23.08.2010 #6
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Aha ... sorry, nein, leider keine Ideen ...
     

Diese Seite empfehlen