Sortierung der Apps

Ich habe jetzt viel ausprobiert und habe die Lösung!
Das Problem kam von Titanium Backup.
Wenn ich eine neue Software geflasht habe und alles von Hand neu eingerichtet habe,war alles perfekt. Apps runter geladen und das Menü hat alles ordentlich sortiert. Dann das Titanium Backup eingespielt und das Chaos war perfekt.
Jetzt aktuell habe ich die 2.3.5 geflasht und alles selbst eingerichtet. Jetzt kann ich wieder lachen :love:
 
Ich hab weder TB installiert oder etwas geflasht.

Nach jedem Neustart kann ich wieder alles neu sortieren (z.B. in die erstellten Ordner), da das Handy dann die Apps die ich im Ordner hatte alphabetisch sortiert am Ende anfügt.

Sortiert hab ich nur 3 Seiten und nachdem Neustart sind es dann 7 Seiten:sad:.
 
Hatte ich auch. Dann die 2.3.5 geflasht und kein Backup eingespielt,sondern alles von Hand. Jetzt ist es perfekt. Vielleicht ist es auch ein Problem von 2.3.4
 
  • Danke
Reaktionen: astral51
Also liegt der Fehler wohl an 2.3.4 :(, wollte jetzt eigentlich noch nicht flashen.

gibt es denn keine andere Lösung für dieses Problem?
 
Merkwürdig dass relativ wenige dieses Problem haben
 
Ich muss da zu sagen, das ich das sgs2 erst seit kurzem hab und gleich auf 2.3.4 upgedatet hab, aber sonst eigentlich keine Anpassungen am System vorgenommen hab.
Also kann es auch nicht an anderen Apps liegen.

Ja das versteh ich auch nicht, das sonst keiner probleme hat.
 
Die meisten nutzen alternative Launcher oder Apps für sowas.
Ich habe z.B. "Apps Organizer" und "Launcher Pro" drauf und daher stört mich das wenig.

Wenn Dein Handy gerootet ist, kann man natürlich die App "Sort Apps" starten. Dann hat man für längere Zeit das Problem los.
Aber das stand auch schon davor mal, wenn Du hier alles gelesen hast.

Also such Dir, die für Dich beste Lösung aus:thumbup:
 
Ich verwende den ADW Launcher als Oberfläche und für ordentlich sortierte Appz die Smart Taskbar. Diese kam dem was ich gesucht habe am nächsten. Quasi eine art Startmenü, einfach ausgedrückt. Ausprobieren, sie ist eh umsonst. Gibt noch ne Pro Version, aber die habe ich noch nicht getestet.

Smart Taskbar kann ich nur weiter empfehlen!
 
Hi,

Ich hatte das selbe Problem. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Ordner ohne Sonderzeichen erstellt habe. Nur Leerzeichen und Buchstaben habe ich. Nach dem Neustart blieb alles sortiert.

Gruß
 
Bei mir sortiert sich App die Liste auch selbständig um.

Hab das Original Vodafone 2.3.5 drauf. Kein Flash kein Titanium Backaup.
Ich benutze keinen anderen Launcher.

Nachdem ich letztens meine Apps in Ordner umsortiert hab fing es damit an. Es sind etwa 20 Apps nicht in Ordner und diese teilen sich auf einmal von 2 Seiten auf 5 Seiten auf.
 
Ich habe das Problem das ich mein Hauptmenü auf ein paar Unterordner reduziert habe und somit nur noch zwe Seiten im Menü habe.

Nach einwm Neustart allerdings habe ich wieder 8 Seiten und einige Anwendungen sind kicht mehr in den Unterordner.

Kennt das zufällig jemand ?
 
Haettest du die suche verwendet waere dir aufgefallen, dass es dazu bereits >9000 Themen zu gibt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Danke für den Tipp,

zukünftig schreib ich in einen Thread, Suche verwendet, nichts gefunden, vll. liegt es aber auch einfach daran das ich mit den falschen Suchbegriffen such,... :cursing:
 
So ich hab nun raubekommen das es bei mir ausschließlich Apps sind die ich auf die SD-KArte verschobene habe, zurück auf dem Telefon, lassen sie sich wundderbar in Unterordner verschieben.

Bis auf Sprachsuche und Vodafone Services, diese beiden wollen unbedingt nach der letzten Seite sich eine neue Seite erstellen.
 
Heavenwalker schrieb:
Danke für den Tipp,

zukünftig schreib ich in einen Thread, Suche verwendet, nichts gefunden, vll. liegt es aber auch einfach daran das ich mit den falschen Suchbegriffen such,... :cursing:
Kannst Du mal bitte eine Hardcopy des Suchfensters einfügen?
Wit welchen Suchbegriffen, in welcher Folge genau und in welchen Rubriken hast Du gesucht?
Eventuell kann man diesen "Fehler" dann ans Team weitermelden, wenn tatsächlich null Ergebnis rauskommt, danke.
 
Es hat sich erledigt, der Post wurde ja zusammengeführt,... :cool2:
 
Servus,

kann ich unter ICS irgendwie die Apps im Anwendungsordner nach bestimmten Kriterien sortieren lassen?

Bzw. kennt jemand eine App mit der das Möglich ist? Z.B. das anstatt er Seitennummern Buchstaben stehen und die Apps dann entsprechend einsortiert werden?

Greetz canedha
 
Bei meinem T-Mobile gibt es unter Apps-Menü-Anzeigetyp drei Varianten:
Anpassbares raster (da kannst Du die Apps rumschieben wie du lustig bist)
Alphabetisches raster (dreimal raten....)
Alphabetische Liste.

Andere sortier Kriterien gibt es nicht. Und bei Anpassbar bitte nicht vergessen, nach den Änderungen zu speichern!

Ob es in Custom ROMs/Kernels eine andere Methode gibt weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: canedha
"AppZorter Lite" sortiert z.B. alphabetisch. Gruppierung auch möglich. Einfach mal ausprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: canedha
JCool
was macht die app jetzt mehr?
Ich kann nur erkennen daß man Gruppieren kann. Aber nur in System apps und gedownloadete.
Und man kann nach außer alphabetisch auch nach Installationsdatum sortieren.

Apps z.B. nach Spiele, Media, oder Navi sortieren geht nicht; oder habe ich was überlesen?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Foh
Foh
V
  • volker16
Antworten
5
Aufrufe
2.018
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten