1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sortierung Galerie

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von BenBen82, 05.08.2011.

  1. BenBen82, 05.08.2011 #1
    BenBen82

    BenBen82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    hallo zusammen
    Ich arbeite als fotograf und ich möchte das pad gerne zur Präsentation meiner bilder beim kunden nutzen. Die Galerie finde ich toll, aber ich habe mit ihr ein Problem: die Sortierung. Wie kann ich dafür sorgen, dass die einzeln Ordner nach namen sortiert werden, und die bilder in den Ordnern auch ?
     
  2. ri3dcardo, 06.08.2011 #2
    ri3dcardo

    ri3dcardo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,

    das selbe Problem hatten wir auch, die Galerie schaut wirklich toll aus und läuft schnell aber sie lässt sich in keinster Weise für solche Präsentationen konfigurieren.
    Ich nutze derzeit QuickPick für die Präsentation bei Kunden, ganz einfach weil man dort in den Einstellungen festlegen kann welche Ordner dargestellt werden sollen.
    Das macht die Sache wesentlich übersichtlicher und erleichtert die Arbeit
    Vorallem kann man damit auch verhindern das irgendwelche Screenshots, Fotos aus Mails oder Apps in der Gallerie auftauchen. Die App ist kostenlos im Market und auf alle Fälle einen Blick wert.
    Einzigstes Manko das ich derzeit damit habe ist das die Geschwindigkeit beim Bildwechsel nicht so schnell wie in der Original Gallerie ist.

    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen,

    https://market.android.com/details?id=com.alensw.PicFolder

    Gruß
    Ricardo

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  3. dloregapo, 06.08.2011 #3
    dloregapo

    dloregapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.07.2011

    ... habe es installiert und finde es toll.Problem ist nur er findet die Bilder auf der Speicherkarte nicht ????In den Einstellungen heißt es Speicherkarte wird mit einbezogen.Quik PiCk sagt keine Bilder auf der Karte ,ist die Karte eingelegt ??? Klar ist sie das.

    Wer kann da weiterhelfen ?? Vorab schon Danke für ev. Hilfe.

    Gruß Gerold
     
  4. ri3dcardo, 06.08.2011 #4
    ri3dcardo

    ri3dcardo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi,

    freut mich das es Dir gefällt!
    Wegen SD Karte schau mal in die Einstellung Ordner einschließen und dann wähle mal direkt den entsprechenden Ordner auf der SD Karte.

    Gruß
    Ricardo

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
    dloregapo bedankt sich.
  5. dloregapo, 07.08.2011 #5
    dloregapo

    dloregapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.07.2011
    ....so Dank der Hilfe von ricardo kannich jetzt auch die Bilder von der SD Card oder Stik mit Quik Pik betrachten. läuft aber leider nicht flüssig. Möchte deshalb auch die Bilder mit der Galerie betrachten. Leider werden mir die aber nicht angezeigt, finde auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.??????
    Jemand eine Idee ??

    Vorab schon Dank für ev. Hilfe.

    Gruß Gerold
     
  6. BenBen82, 07.08.2011 #6
    BenBen82

    BenBen82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Qp hatte ich schon gefunden und finds gut, danke :)
     
  7. Woschtel, 21.10.2011 #7
    Woschtel

    Woschtel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Habe eine kleine Frage...

    wenn ich eine SD Karte aus der Camera ins Pad Packe kann ich nur über den Dateimanager die Bilder einzeln anwählen, wie kann ich sie ohne auf die eingebaute SD Karte zu kopieren mit der Galerie anschauen? Wenn ich via Dateimanager die Bilder ansehe, kann ich immer nur ein anschauen, muss es dann wieder schließen um ein neues anzusehen, möchte gerne via fingerwisch oder pfeiltasten durch die Bilder blättern!! Geht das irgendwie?
     
  8. wiendiebel, 22.10.2011 #8
    wiendiebel

    wiendiebel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    mit der Galerie-app ist dies leider nicht möglich, ich benutze dazu auch Quickpic, da kannst du Ordner definieren, die durchsucht werden sollen.
     

Diese Seite empfehlen