1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. chrbo, 17.08.2009 #1
    chrbo

    chrbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe grade über googlemail meine Kontakte synchronisiert und nu habe ich die im galaxy alle nach vornamen sortiert. kann man -wie bei nokia auch- einstellen, dass der nach nachnamen anzeigen soll?

    bitte um kurze hilfe. danke...
     
  2. schischa, 17.08.2009 #2
    schischa

    schischa Erfahrener Benutzer

    hab auch schon nach so ner option gesucht aber nix gefunden...
     
  3. colarus, 17.08.2009 #3
    colarus

    colarus Android-Experte

  4. Thyrion, 17.08.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Zur Suche:
    Du kannst auch die Menü-Taste lang drücken, dann wird die Tastatur eingeblendet und die Suche gestartet. Funktioniert auch vom Homescreen aus.
     
  5. multioptionSDK, 17.08.2009 #5
    multioptionSDK

    multioptionSDK Junior Mitglied

    Die (krüppelhafte) Kontaktverwaltung von android hat mich auch schon Nerven gekostet. Das Hauptproblem liegt in den Feldern der Datanbank. Dort gibt es nur Name und Displayname. Weitere Felder für Vorname, Titel, Zwischenname, Geburtstag fehlen einfach. (angeblich weil Google Contacs auch nicht mehr hat).

    Das ist vorallem beim Sync mit Fremdsoftware sehr ägerlich, weil diese dann raten muss. Und jetzt das schlimmste, dies ist im heutigen donut snapshot immer noch so! Man darf wohl warten bis Android 2.0 kommt, um mit dämlichen WinMobile Handys gleich ziehen zu können.

    Mehr technisches hier: Lame managing of contacts in donut bumb | receptorBlog

    multioptionSDK