SOS - Habe ich meine SD Card ungewollt formatiert?

Sanchopanch

Sanchopanch

Neues Mitglied
0
:scared: Ich glaube, ich habe Mist gemacht.

Ich wollte probieren, an DEUTSCH ohne flashen zu kommen, wie im folgenden Beitrag beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...erterbuch-fuer-deutsch-nachruesten.95644.html


Ich habe meine CSC-Version aus Neugierde mal auf BAL gestellt. Danach hat das Ace geladen, neugestartet etc.


Da es aber nichts gebracht hat, und - noch viel schlimmer - alle Daten und Apps weg waren, habe ich ganz schnell die Prozedur wiederholt und auf SEB zurück gedingst.

Nun sind aber auch alle Daten und Apps verschollen. Kann ich die irgendwie wiederholen oder hat es die SD-Card formatiert?

SOS!
 
Lade Dir mal recuva herunter. Ist kostenlos und hat mir schon mehrmals sehr gute Dienste bei der Rettung von Daten geleistet. Achte darauf einen gründlichen (tiefen) Scan auszuführen. Der Speicherort wiederhergestellter Daten sollte natürlich nicht die SD Karte sein...

Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download
 
Das Ändern der CSC verursacht automatisch ein Zurücksetzen auf Werkszustand.
Dabei sollte die SD Karte nicht formatiert worden sein, nur die Telefondaten inkl. Apps sind halt weg wie bei einem Hardreset.

Hast du denn mit dem Dateiexplorer oder der Gallery nachgeprüft ob Bilder etc. noch da sind?
 
Die Fotos, die ich letzte Woche gemacht habe, sind noch auf der SD-Card.

Habe ich eine Chance, meine Apps wieder an dem Punkt vor dem Reset herzustellen (vor allem AngryBirds alle drei Teile?) :confused:
 
Naja durch den Reset sind alle Appdaten, die auf dem Handy waren, verloren.
Es sei denn du hast ein Backup mit Titanium Backup gemacht.
Abgesehen davon wüsste ich keine Möglichkeit, Spielstände wiederherzustellen.

Für das nächste mal merken, bei tieferliegenden Änderungen erst sichern, was man sichern kann, bevor man sich ranwagt ;)
 
Naja, Lehrgeld :sneaky:

Trotzdem Danke! :smile:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.292
nugu
N
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.481
MultiWirth
MultiWirth
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.630
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten