1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SOS, sorry, benötige hilfe zum einrichten des WLAN

Dieses Thema im Forum "Canox PV701 / WonderMedia 8650 Forum" wurde erstellt von Ticonn, 07.01.2012.

  1. Ticonn, 07.01.2012 #1
    Ticonn

    Ticonn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hi, kann mir vieleicht jemand verraten bzw. helfen wie ich das Wlan einrichte, um ins Internet gehen zu können.
    Habe derzeit aber nur an meinem Laptop Internetzugang per Kabel, was kann muss ich machen

    Danke im vorrausfür schnelle hilfe

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. androdefy, 07.01.2012 #2
    androdefy

    androdefy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    hallo Ticonn,

    als erstes wäre es wichtig zu wissen ob du einen Wlan Router hast wenn du bis jetzt mit dem Kabel ins Internet gehst.
    Hast du einen Wlan Router geht das wie folgt.

    du tippst auf das Symbol "Einstellungen" auf der Oberfläche deines Tablets,
    in der sich öffnenden Oberfläche ist der oberste Punkt "Drahtlos & Netzwerk"

    [​IMG]

    da tippst du drauf,

    Jetzt tippst du auf "Wlan" (das Häkchen wird grün),
    [​IMG]

    Jetzt tippst du auf "Wlan Einstellungen", im sich öffnenden Fenster tippst du auf "Wlan-Netzwerk hinzufügen" um dieses Fenster zu sehen,
    [​IMG]

    hier trägst du den Namen deines Netzwerks ein(die sogenannte SSID)
    und unter "Sicherheit" wählst du den Verschlüsselungsstandard den dein Wlan Router eingestellt hat und Trägst den "Netzwerkschlüssel" ein
     
  3. Ticonn, 07.01.2012 #3
    Ticonn

    Ticonn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    also einen Wlan-Router habe ich nicht, nur die Box von Alice,

    wollte bzw. habe mir ein Virtuellen Router eingerichtet, mit meinem iPhone funktioniert das auch, jedoch nicht mit dem Tablet Pc, woran kan das liegen, oder benötige ich einen direkten WLAN-Router ???

    Danke für Antwort und Hilfe
     
  4. androdefy, 07.01.2012 #4
    androdefy

    androdefy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Du nutzt also den Laptop als Router? Eventuell ist es nur möglich ein Gerät an diesem virtuellen Wlan zu nutzen? Ich würde das iPhone mal ausmachen und dann testen.
     
  5. Ticonn, 07.01.2012 #5
    Ticonn

    Ticonn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Vieleicht kann mir noch einmal jemand helfen,

    habe auf meinem Notebook ein Virtuellen Wlan-Router eingerichtet ( Connectify)
    meiniPhone erkennt den Wlan zugang,kann mit diesem ins Internet gehen,
    das Tablet-PC erkennt es nicht, zeigt aber die WLAN Balken an,
    was muss ich tun damit ich auch mit dem Tablet-PC das Virtuelle Wlan nutzen kann

    Danke für hilfe
     
  6. androdefy, 07.01.2012 #6
    androdefy

    androdefy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    habe gerade mal Connectify(Freeversion) auf den PC geladen, eingerichtet und getestet...
    [​IMG]
    also bei mir habe ich ein Handy und unser Tablet verbinden können über Wlan das nun der PC als Hotspot zur Verfügung stellte
    [​IMG]

    Hast du diese Anzeigen in deinem Tablet stehen? Hast du den Netzwerkschlüssel überprüft?
    Was passiert genau, wo klemmt es?

    PS: so nun werde ich aber erstmal meinem Tablet Strom gönnen
     
  7. Ticonn, 07.01.2012 #7
    Ticonn

    Ticonn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Danke erst einmal für Deine schnelle Antworten, finde ich supi,

    aber trotzdem klappt das bei mir irgendwie net, gut bin ja auch leider der absolute Laie,

    aber wäre es nich mal möglich das wir mal schnell telefonieren könnten, könnte dann besser erklären was hier abläuft, ware super,
    gebe dir schon mal meine Nr. 06232-******** oder ich rufe Dich an wenn es Dir passen würde

    dankr im vorraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2012
  8. androdefy, 07.01.2012 #8
    androdefy

    androdefy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Bin jetzt leider schon wieder unterwegs, ist ja Wochenende und die Piste ruft.
    Was du selbst schon mal machen kannst ist auf dem Tablet die Wlan Verbindung einmal durch langes drücken auf den Namen der Verbindung zu entfernen und neu Einrichten. Eventuell ist ja einfach nur ein Eingabefehler passiert.
    Bis Morgen dann...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Andi76, 07.01.2012 #9
    Andi76

    Andi76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Telefonnummer nicht gut schicke sie lieber per MAil oder PN
     
  10. stuckki, 08.01.2012 #10
    stuckki

    stuckki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo. Mein Tablet verbindet sich nicht mit mein Router.
    Was kann das sein Mac adresse habe ich auch freigeschaltet.
    Wenn ich es verbinden will passiert nichts.
     

Diese Seite empfehlen