Sotware Update - für Laien

K

kuspeedy

Neues Mitglied
0
Moin ,
ich habe seit 4 Tagen ein S7-101.
Da ich aber der absolute Laie darin bin , bin ich nicht davon begeistert das es keine deutsche Bedienungsanleitung hat , so stehe ich hier vor einem Haufen mit Probleme , erst einmal und das dürfte wohl fast das wichtigste sein , wird hier im Forum dazu geraten ein Update von 2.1. auf 2.2.2 zu machen - nur wie ?
Ich habe im Gerät keine Updatefunktion gefunden.
Was ist sonst noch zubeachten, was man unbeding am Anfang machen sollte.
Ein Upadte habe ich ja gefunden unter :
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Dort steht aber Sprache Englisch - sprache Deutsch habe ich nichts gefunden - kann man es später in deutsch umstellen ?

So nun hoffe ich mal das ich hier ne Lösung finde , meine anderen Probleme
schildere ich dann später mal , vielleicht ist das ein oder andere durch das Update ja behoben.

Ach ja mit begriffen wie Root usw.(was ich hier im Forum schon gelesen habe) kann ich leider nichts anfangen , bin halt wirklich Laie und mein Schulenglish ist schon etliche Jahre her.
 
Ich habe nun was gefunden geht wohl so :

ich glaub es ist am einfachsten sich eine 4 GB Speicherkarte zu kaufen und die passende Firmware drauf zuspielen und wenn was ist, einfach neu flashen
Wenn man es einmal gemacht hat weis man das es super einfach ist
1. Ordner anlegen dload
2. Dateien unlmt.cfg , UPDATA.APP und UPG reinkopieren
3. Karte ins Pad und einschalten
4. warten bis der Ladebalken voll ist und OK erscheint
5. Accu raus und Ladekabel abziehen
6. Accu rein und pad einschalten und punkt 4 und 5 wiederholen
7. karte raus und alles wieder auf normal machen (Accu rein und einschalten)
 

Ähnliche Themen

G
  • grka
Antworten
1
Aufrufe
2.212
AlexB
A
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.891
Andy
Andy
K
Antworten
0
Aufrufe
2.371
king0r
K
Zurück
Oben Unten