1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ElKokiDio, 02.02.2011 #1
    ElKokiDio

    ElKokiDio Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    habe gestern mein SGS auf 2.2.1 JPY geflasht.
    jetzt fehlt mir nur noch ein Sound fix.
    Ich steig nur nicht ganz durch ob ich mit Voodoo Conrol APP vom Android Market richtig liege bei meiner Version.
    Oder sollte ich ein lagfix installieren bei dem der Sound fix inkludiert ist?
    Bin für alle Tipps sehr dankbar.
     
  2. DrMole, 03.02.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    ElKokiDio bedankt sich.
  3. ElKokiDio, 03.02.2011 #3
    ElKokiDio

    ElKokiDio Threadstarter Neuer Benutzer

    Super Danke dir
     
  4. Randall Flagg, 03.02.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Der Kernel aus meiner Sig unterstützt das z.B. und dann kannst die von Dir genannte App ziehen und ab geht es. :)
     
  5. GalaxyKeks, 03.02.2011 #5
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Wofür ein Soundfix? Was stimmt denn nicht? Was habe ich verpasst?
     
  6. boardmaster2009, 03.02.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Frag ich mich auch, wenn ich Stöpsel in den Ohren hab und dreh den Sound voll auf, krieg ich schon nen Hörschaden...

    Also wem das immer noch zu leise ist, der sollte vielleicht mal einen Termin bei seinem HNO machen :thumbsup:
     
  7. Stefan135, 03.02.2011 #7
    Stefan135

    Stefan135 Android-Hilfe.de Mitglied

    Um mich meinen beiden Vorrednern anzuschließen: Was macht der Fix genau? Mir ist der Lautsprecher vor allem bei der Nutzung als Navi deutlich zu leise. Macht der Fix da was aus oder bezieht der sich nur auf die Nutzung von Kopfhörern?
     
  8. boardmaster2009, 03.02.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Ich glaube, der fixt nur den Kopfhörer-Sound...Bin mir da zu 90% sicher :winki: Hab es hier mal irgendwo gelesen, aber keine Ahnung mehr wo...
     
  9. ElKokiDio, 03.02.2011 #9
    ElKokiDio

    ElKokiDio Threadstarter Neuer Benutzer

    Wer spricht von der lautstärke? Mir ging es rein um die sound qualität :)
     
  10. boardmaster2009, 03.02.2011 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Naja was soll bei dem "Lautsprecher" dahinten schon rauskommen :sneaky: ? Das ist die einzige Katastrophe an dem Telefon...

    Mit meinem W995 oder Nokia X6, was ich davor hatte, konnte ich das ganze Haus beschallen ! Aber das ist OT :winki:
     
  11. dickerkarpfen, 03.02.2011 #11
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beim Soundfix geht es so wie ich dass mitbekommen hab eher darum die Lautstärke zu drosseln.
    Beim aufnehmen von Soundfiles oder videos kommt es hier sonst zum übersteuern. Will heißen: Datei unbrauchbar.
    Mit Fix kann hier also die Lautstärke runtergedreht werden.
     
  12. 1907, 04.02.2011 #12
    1907

    1907 Moderator Team-Mitglied

    Hallo,

    Der Fix sollte auch den Hochpass Bug beim UKW Radio des SGS beheben.
    Im Auslieferungszustand werden leider dort die ganzen Bässe raus gefiltert. Dadurch hört sich das ganze nicht besonders gut an. Das mag ja fürs telefonieren recht sinnvoll sein - aber beim Radio?

    Tom
     
  13. mercury, 06.02.2011 #13
    mercury

    mercury Android-Experte

    kann mir jemand noch sagen, was die beiden optionen in der app

    +1,5db SNR booster

    und

    128x oversampling

    genau machen?

    bei dem SNR booster wird der sound find ich etwas verzerrt. bei der anderen option merke ich keinen effekt.
     
  14. adl

    adl Android-Lexikon

    128x Oversampling bedeutet generell eine Verbesserung des Klanges, gerade in den Höhen sollte es etwas schöner klingen. Kann mir Vorstellen, dass man bei MP3´s mit niedrigen Bitraten eine Verbesserung hören kann.
     

Diese Seite empfehlen