1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sound Probleme nach Standby

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von sera2056, 09.11.2011.

  1. sera2056, 09.11.2011 #1
    sera2056

    sera2056 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo,

    Seit nem monat habe ich ein hannspad, und seitdem dem installieren von einem Costum roms auch super zufrieden damit ,(danke an diese Community).
    hatte mit flashback 7.2 angfangen und später dann auch alle anderen getestet.
    am ende bin ich halt bei Hannstitan geblieben, da es alles hat was ich brauche und es am stabilsten läuft.



    leider hab ich ein anhaltendes problem.




    Nachm Standby rauscht manchmal der lautsprecher, oder gar kein Ton geht mehr.

    Fehlerbeschreibung:
    -Nachm booten vom tablet tritt der fehler niemals auf, erst nachdem standby und das auch nur zu 20%.

    -das rauschen tritt auf wenn ich irgendwie ton wiedergeben will ( youtube, video, spiel oder flash. usw ).

    -um den Fehler zubeheben reicht ein Neustart oder ein paar mal in den Standby wechseln.

    -Lautstärketasten/ einstellungen verändern nicht die lautstärke des rauschens, auch bei TON aus , rauscht es weiter.

    - beim drücken der Powertaste wird es manchmal lauter oder leiser.

    -Problem trat mit hannstitan , fb10 und cyanogenMod auf.bei anderen nicht bemerkt da ich die nicht lange instaliert hatte.

    - das Problem ist auch in veränderter form vorhanden, totale stille aus dem speaker , nur reboot hilft / standby hilft.




    vieleicht hat einer ne Idee was es sein könnte.Danke im voraus.
    gruss sera2056
     
  2. Schnulzi 2.0, 09.11.2011 #2
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hatte ich anfangs auch ab und zu. Mit irgendeinem Kernel hats dann aufgehört. (Weiß nur nicht mehr mit welchem.) Aktuell habe ich den neuesten ab-Kernel drauf und da passiert es auch nicht.
     
  3. sera2056, 09.11.2011 #3
    sera2056

    sera2056 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    das mitm kernel hatte auch gedacht, und den hannstitan kernel gegen AB getauscht, das selbe problem. alllerdings nur einen von kernels, werde mal die anderen auch testen.

    ansonsten bin ich super begeistert vom hannsi, muss nur noch den einen fehler loswerden^^
     
  4. sera2056, 12.11.2011 #4
    sera2056

    sera2056 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    mit AB kernel das selbe problem und SODs dann

    mit dem roration kernel soweit kein SOD, aber weiterhin das Lautsprecher problem.


    falls jemand noch ne idee hat, bin für alles offen^^
     
  5. sera2056, 07.12.2011 #5
    sera2056

    sera2056 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Ich habe inzwischen nochmal verschiedene Roms probiert, flashback10 und hannstitan nochmal neu und sowie alle kernel.

    leider immer noch keine Besserung.

    zurzeit benutze ich das Stockrom in der neusten version mit AB kernel wegen ad-hoc wlan ... und auch da habe ich das selbe problem.

    Kann das vielleicht an der vergrössten Partition liegen, bzw die Daten mit aufgespielt wurden?


    Gruss sera2056
     
  6. red-orb, 08.12.2011 #6
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
  7. Schnulzi 2.0, 08.12.2011 #7
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Das glaube ich nicht, denn ich hatte/habe keine vergrößerte Partition und trotzdem trat das Problem bei mir auf. Ich gebe dir mal meine Konfiguration. Vielleicht klappt es ja damit: Flashback 10 easy und ab_kernelv4Release-2-32-44-04.
     
  8. sera2056, 08.12.2011 #8
    sera2056

    sera2056 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011

    Momentan hab ich das Stock ROM 1.4-6039 Rom mit dem TabNtab 2.6.32.9 Kernel seit 3 Tagen.

    Hatte nicht soviel zeit zum Testen aber das problem war schon 2mal aufgetreten nachm Standby.

    Mit dem orginal Kernel vom Stock habe ich nicht getestet weil es sich nicht ad-hoc Netzwerken verbinden kann.


    werde erstemal den Hybridkernel testen.. und wenn es nicht hilft, die kombination von Schnulzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  9. TheJedi, 09.12.2011 #9
    TheJedi

    TheJedi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Phone:
    Oppo Find 7a
    ich kann nur sagen, dass ich das problem auch ab und an hab mit FB10 + einen Rotation Kernel --> weil aber sonst alles super funzt, will bzw werde ich bis zu ICS nichts ändern :D bei mir tritt es nur auf, wenn ich das gerät 12 Stunden+ im Standby hab!
     
  10. sera2056, 09.12.2011 #10
    sera2056

    sera2056 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hybrid kernel hat nicht geholfen....habe FB10 easy drauf mit AB kernel.
    Bisher her keine probleme und komicherweise hatte ich damals bei FB und AB kernel im SoDs... diesmal keine bisher, komisch komisch das hannsi :confused2:
     
  11. ricoshe, 21.01.2012 #11
    ricoshe

    ricoshe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    04.09.2011
    same proplem ^^

    hab schon alles durch.
    wenn das noch weg wäre, wär alles top.
    aber ich kann damit leben.
    das einzihe was doof ist, ist wenn man unter leuten ist, das pad auspackt und aufeinmal das rauschen anfängt ^^

    unter hannstitan mit selbigen kernel,tritt das problem nicht so oft auf, als mit fb
     
  12. Hiasl, 29.01.2012 #12
    Hiasl

    Hiasl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo an alle die das Rauschen/keinen Ton nach dem standby haben.
    Ich hatte das Problem auch und konnte es mit keinen Rom bzw. Kernel in Griff bekommen.
    Darum hab ich mich an den Hannspree-Support gewant.
    Nach EXAKTER Fehlerbeschreibung von mir wurde mein Hannsi abgeholt und das Mainboard getauscht. Seit dem funktioniert mein Tab ohne Probleme mit allen Roms.

    Die einzigen Kosten die ich hatte war das Telefonat mit dem Support.
    Transport und Reparatur kostete NICHTS. (Es war natürlich innerhalb der Garantiezeit)

    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen
     

Diese Seite empfehlen