1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sound und Display / Displayhelligkeit / Haptisches Feedback

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von defy, 18.11.2010.

  1. defy, 18.11.2010 #1
    defy

    defy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo.

    Ich habe da mal ne frage zur Einstellung der Displayhelligkeit.

    Folgendes ist: Wenn ich die automatische DH nutze dann sind die Softkeys nicht beleuchtet,
    egal welche Umgebungshelligkeit vorhanden ist. Auch wenn´s ganz dunkel ist. :confused2:
    Die DH ansich passt sich jedoch der Umgebung an. Im dunkeln wird das Display dunkler,
    im hellen heller. (So wie´s soll)

    Da mich das genervt hat, habe ich mir die Helligkeit manuell angepasst,
    dabei ist mir aufgefallen das wenn ich mir die DH manuell einstelle, sie sich automatisch wieder
    auf die dunkelste Stufe einstellt, sobald ich das Handy aus- und wieder einschalte.


    Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich das Haptische Feddb. ausschalte (häckchen weg),
    es trotzdem vibriert wenn ich einen der Softkeys drücke (zurück, home etc.)

    Es würde mich brennend interessieren wies sich die folgenden Punkte bei euch verhalten
    Vielleicht mache ich da ja was falsch, und ihr wisst besser bescheid oder wisst woran das liegt.

    Ansonsten schick ich das Ding zurück, den sowas geht gar nicht,
    selbst mehr als 10 Jahre alte Handys können sich die Helligkeit merken,
    und verwenden dieses auch wieder nach dem ein- und ausschalten des Handys.


    Grüße
     
  2. darkwing, 18.11.2010 #2
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Haptisches Feedback der Softkeys ist nicht abschaltbar.
    Beleuchtung der Softkeys bei AH hat einen Bug, kommt nicht immer vor ist aber schon bei anderen Motorolas aufgefallen.

    Helligkeit des Displays bei manueller Einstellung bleibt bei mir erhalten.
     
    defy bedankt sich.
  3. defy, 18.11.2010 #3
    defy

    defy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hi darkwing.

    Vielen dank für deine antworten.
    Das mit dem Bug ist natürlich nicht so schön, vielleicht wird´s ja behoben mit nem Update. :lol:

    Das mit der manuellen Beleuchtung hat sich erledigt, da hab ich voll den Vogel abgeschossen. :blushing:
    Das Handy hab ich im Sparmodus laufen, und hab übersehen das es da eine gesonderte Helligkeits-einstellung gibt,
    die Pauschal auf 15% eingestellt war. Somit hat sich die Helligkeit nach dem aus- und einschalten des Handys wieder auf die 15% gestellt.
    Das Teil hat also alles richtig gemacht.....

    Asche über mein Haupt das ich den Fehler beim SP vermutet hab! :blink:


    Die 2 Punkte sind geklärt, hab da aber noch ne frage zum Haptischen Feedback der Softkeys.
    Wieso ist das nicht abschaltbar, ist das ein bug?

    Wenn nicht, worauf bezieht sich dann die Einstellung "Haptisches Feedback", wenn es eh nichts bewirkt.

    Danke nochmals


    Grüße
     
  4. darkwing, 18.11.2010 #4
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Wieso es nicht abschaltbar ist... keine Ahnung. Motorola dachte sich eventuell, das der Benutzer merken soll wenn er einen der Buttons trifft.
     
  5. Bigdaddy168, 26.11.2010 #5
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Ich finds ein bisschen blöd, würde auch gern das Haptische Feedback von den Softkeys ausschalten... Hab das Milestone 2 seit eben..:smile:
     
  6. Skyliner, 26.11.2010 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich habe auch die automatische Displayhelligkeit eingestellt, aber bei mir werden die Softkeys mit beleuchtet. Je nach Umgebungslicht eben heller oder nicht so hell, aber leuchten tun sie:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen