1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sound verschwunden nach App-Installationen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kandroid, 17.07.2011.

  1. Kandroid, 17.07.2011 #1
    Kandroid

    Kandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hey liebe android community

    vielleicht gibt es schon das thema hier aber habs net finden können.

    Es geht um die android version 2.3.3 mit SGS2 das ich seit gestern neu besitze, nach diversen installationen von apps aus dem market (ca.40 stück) ist mein system sound bzw. der sound der für die benachrichtigungen oben links in der news leiste zuständig ist verschwunden.
    d.h. wenn ein app auf mein handy geschickt, gedl. und installiert wird kam normalerweise immer ein sound am anfang (bevor ich irgendetwas installiert hatte -werksneu praktisch).

    ich habe daraufhin alles mögliche probiert seit gestern abend und kriegs bis heute nicht hin. ich habe auch die werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet - quasi alle apps daanch auch wieder runtergeschmissen.

    und danach hab ich getestet /geschaut ob der sound wieder da ist, aber immer noch fehlanzeige, alle anderen sounds wie telefonanruf funktionieren ja aber nur für das system bzw. wenn da die benachrichtigung kommt dass ein app runtergeladen bzw installiert wird ist net mehr vorhanden (links oben in der leiste wo auch die Uhr, battanzeige usw ist) weiss jmd. wie und ob man das überhaupt noch beheben kann? das wäre mir eine grosse hilfe hoffe man kann mir helfen!

    lg

    ps. ich achte mit absicht nicht auf rechtschreibung im internet da ich so schneller schreiben kann sry ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  2. Kjetal, 17.07.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Erst mal , der Text ist schwierig zu Lesen, wieso machen die Leute keine absätze, ich habs nun 5mal gelesen aber immer noch nicht wirklich verstanden.


    Gehe unter Einstellungen ---> Ton ---> Lautstärke ---> dort is ein Regler für System Lautstärke, ist der zufällig ganz Links ?
     
  3. Senti06, 17.07.2011 #3
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
  4. Kandroid, 17.07.2011 #4
    Kandroid

    Kandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Die Lautstärke unter den Einstellungen erscheint und lässt sich auch regeln aber dabei hört man aber nix, wohingegen bei den anderen sounds hört man was.
     
  5. Kandroid, 17.07.2011 #5
    Kandroid

    Kandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    hey ich mein den sound der erscheinen sollte wenn ganz oben links eine aktualisierung erscheint z.b. mail in fb, installation von einer app etc

    die app hatte ich auch schon gestern probiert, die stellt ja nur die lautstärke ein, dsa konnte ich vorher auch schon, das problem ist der sound ist nicht vorhanden, ich bräuchte ein app wo man den sound ändern kann oder aktivieren irngedwie sowas
     
  6. presseonkel, 17.07.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    sofern ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du eine App - und so etwas findest Du im
    App-Forum..:).

    edit: Deinen ersten Post solltest Du in der Tat überarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  7. Kandroid, 17.07.2011 #7
    Kandroid

    Kandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    wie gesagt suche ich schon seit über 12 h danach und bin nicht fündig, alles was ich finde sind nur lautstärkeregelungs apps. aber das bringt mir herzlich wenig, ich schätze mir bleibt nix übrig als zu digitec morgen zu gehen und des ding umzutauschen.
     
  8. presseonkel, 17.07.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    also doch keine App?
    Du denkst an einen Fehler der Hardware im Telefon?
    Oder was?

    edit:
    so, erst habe ich den Thread vom S2 Forum ins App Forum verschoben..:).
    Aber, weil man ja wegen einer App, die man nicht findet, nicht unbedingt sein Handy umtauschen will, habe ich den Thread jetzt erstmal ins S2 zurück geholt..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  9. BruteForce, 17.07.2011 #9
    BruteForce

    BruteForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.06.2011
    @Kandroid: du schreibst die ganze Zeit von einem Sound, der scheinbar abgespielt wird, wenn Benachrichtigungen ankommen. Bei mir kommen z.T. Sounds, bei Facebooknachrichten, bei SMS, aber z.B. bei fertigen Downloads kommt KEIN Sound. Kann das jemand bestätigen oder habe ich selbiges Problem?
     
  10. Kjetal, 17.07.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Oller schieber :flapper:
     
  11. Kandroid, 17.07.2011 #11
    Kandroid

    Kandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    ja gut hin oder her lol hauptsache man findet hier antworten. Ich denke eher dass es ein software fehler ist, weil gestern hatte ich das handy frisch und neu und nachdem ich nur ein paar apps installiert hatte (nach und nach waren es bestimmt 30-40) hatte ich dann bemerkt dass kein sound mehr kam. Weil normalerweise war das so, dass ein Sound (keine ahnung ob es der Systemsound oder Benachrichtigungssound ist , da ich ein absoluter Neu-user in sachen Smartphone & apps+android bin). Auf jeden Fall kommt der Sound nicht.

    Ich habe wirklich vieles probiert, in jeder Einstellung den Menüpunkt gedrückt und getestet und wieder zurück, ob es jetzt Energiemodus war oder irgendeine App einstellung. Ich kriegs net wieder so hin wie es am Anfang war. Und wie gesagt einen RESET hatte ich auch schon hinter mir. Wie kann ein Android system von 2.3.3. da immer noch so instabil sein bei sovielen Verbrauchern und Kunden ich versteh das nicht.

    Eigentlich kotzt es mich dermassen sowas von an weil ich hab Haufen kohle dafür ausgegeben und hab Probleme mit 1 Sound was man bei einem modernen und teurem Teil eigentlich davon ausgehen sollte dass alles einwandfrei funktionieren sollte, bei Samsung hatte ich mir mehr erwartet.
     
  12. Kjetal, 17.07.2011 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Es ging vorher , du hast dann APPS drauf gemacht von Drittanbietern , dann ging es nicht mehr, was bitte hat also Samsung damit zu tun ?

    Ich behaupte mal , nichts :)
     
  13. Kandroid, 17.07.2011 #13
    Kandroid

    Kandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011

    Ja genau dieser Sound wenn ich FB nachrichten oder Mail nachrichten oder sonst was für nachrichten oben links in der Anzeige OBEN LINKS kommen fehlt bei mir, wie kriege ich den wieder hin?

    Du ganz ehrlich habe mir dsa nicht eingebildet oder so, es kam immer ein sound, denn ich habe von dieser seite: https://market.android.com/ meine apps in auftrag geschickt, die kamen dann auf mein Handy an und dann kam sofort ein Sound. Und genau dieser Sound ist verschwunden, der Sound ist auch für neue mails zuständig, der widerum auch nicht erscheint. Ich finde das schon wichtig, da man sonst ja nicht mitkriegt dass etwas "neues" passiert ist - der SGSII hat ja von grund auf auch keine Anzeige dass es was neues gibt wie zb beim Aussendisplay vom damaligen Motorola ravzr. man muss stattdessen anschalten und schauen ob was neues da ist. schon nervig irgendwie, besonders weil ich mir das ding gestenr neu gekauft habe und nicht so funktioniert wie ich es haben will -.-

    ja nur scheisse dass samsung android als OS benutzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2011
  14. presseonkel, 17.07.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    konkret jetzt mal EMail:
    da kannst doch in der E-Mail-Anwendung extra einstellen, ob und welchen Benachrichtigungs-Ton Du haben willst.
    Email-Anwendung aufrufen - linke Taste - Einstellungen...
     
  15. Kandroid, 17.07.2011 #15
    Kandroid

    Kandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ja da hab ich eben geschaut da war schon n ton eingestellt und habs auch mal mit nem anderen probiert und mir eine testmail geschickt, es kommt keine mailanzeige in der statusleiste, erst wenn ich manuell auf aktualisieren drücke kommt die mail aber auch dann ohne ton...hm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2011
  16. presseonkel, 17.07.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Du musst auch unter
    Einstellungen
    Ton
    Klingelton für Benachrichtigungen
    nachschauen
    und dann kannst jeweils für Email, SMS usw. einen Extra-Ton einstellen
     
  17. Kandroid, 17.07.2011 #17
    Kandroid

    Kandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011

    Ja das was du meinst ist ja das Standard (für alles) da kann man bei mir zumindest nicht auswählen für email etc. da ist nur 1 punkt der heisst Benachrichtigungsklingelton und nur 1 Sound zuzuweisen.

    mal ne andere frage gibt es ein standard app bzw wie heisst das standard app das für die Statutsleiste zuständig ist oder ist das im android integriert? Falls es eine zuständige app für benachrichtigungen und status im allg. gibt wo finde ich sie bzw wie heisst sie?
     

Diese Seite empfehlen