Sound wenn ich den Studentenausweis an das S3 halte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Bierbaron84, 12.06.2012.

  1. Bierbaron84, 12.06.2012 #1
    Bierbaron84

    Bierbaron84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Moin moin,

    als ich eben das Galaxy S3 auf mein Portmonee abgelegt habe, hat es einen ähnlichen Sound abgespielt, als würde ich es an das Ladegerät anschließen.
    Ich habe mich darüber gewundert und anschließend durch rum probieren herausgefunden, dass dies an meinem Studentenausweis liegt. Also sobald ich ihn an das S3 halte, kommt dieser Ton.
    Es ist übrigens möglich mit dem Ausweis z.b. bei der Mensa zu bezahlen oder an der Uni am Kopierer kopien zu erstellen, indem man den Ausweis einfach auf ein Terminal liegt.
    Aber zu welchem Zweck erkennt das S3 denn den Ausweis und welche eventuellen Features sollen damit möglich sein?

    Lieben Gruß
    Nico
     
  2. Handymeister, 12.06.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du hast den NFC Sensor aktiviert und dieser erkennt einen entsprechenden Funkchip. Aus Sicherheitsgründen wird dabei immer der Sound wiedergegeben.

    Ich schiebe Dich mal ins richtige Unterforum...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. sbberny, 13.06.2012 #3
    sbberny

    sbberny Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    One + 3
    Danke vielmalsmals für den Hinweis. Das Geräusch kam bei mir immer wenn mein Portmonee in der Nähe war beim Bildschirm entsperren.

    gesendet vom Galaxy S3 von woanders als zu Hause
     
  4. Pegasus001, 13.06.2012 #4
    Pegasus001

    Pegasus001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Habs eben getestet, hatte aus meinem Londonbesuch noch Oyster Cards für die Tube. Damit gibt es auch ein Signal.
     

Diese Seite empfehlen