[Sound] Wo ist der Bass??

C

ChrisMobile

Stammgast
83
Hallo zusammen,

ich habe meine Smartphones bisher immer auch als MP3-Player genutzt aber das geht garnicht..
Gerade wegen der 3,5mm-Buchse habe ich mich auf tollen Sound gefreut!

Ich nutze dabei meine Sennheiser kopfhörer, die ansonsten sehr gute Qualität bieten.
Beim Desire existiert jedoch keinerlei Bass.

Im Netz finde ich nur andere Leute die das ebenfalls bemängeln und die Info, dass HTC wohl keinen zugriff auf den Soundchip zulässt aber zumindest der Bass müsste sich doch auch vor der Ausgbabe etwas verstärken lassen oder?
Ich hatte bei 2.2 schon auf den Android Equalizer gehofft aber das war ja nichts..

Hat da schon Jemand etwas gefunden?
 
ich schliess mich da gleich an
is ein armutszeugniss für die systementwickler
genau so ein player der ganz einfach jedes format abspielen kann
und bitte --nicht apps gibts so viele --das sind grundfunktionen
jedes 0815 nokia kann das
 
kann ich nicht nachvollziehen, mit sennheiser kopfhörern und guter mp3-qualität ist der bass ordentlich.
 
kann ich nicht nachvollziehen, mit sennheiser kopfhörern und guter mp3-qualität ist der bass ordentlich.

das stimmt schon sogar mit den mitgelieferten is ganz okay
es geht darum Bass und höheneinstelluingen sind unterster standart
jeder hat da eigene vorlieben
 
Wenn ich genau die selbe Mp3 gleich zeitig auf meinem Laptop und dem Desire abspiele und die Sennheiser Kopfhörer zwischen beiden Geräten hin und her stöpsele ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht (ohne am Equalizer zu spielen).

Ein minimaler Equalizer nur um die Höhen und Tiefen etwas anzupassen, evtl. mit Profilen für verschiedene Musikrichtungen und evtl. noch ner Bass Boost Option ist bei jedem anderem System seit Ewigkeiten standardmäßig vorhanden oder jedenfalls einfach nach zurüsten, dass bei der Entwicklung vom Desire niemand auf sowas kommt.

HTC bietet bei Windows Mobile seit mindestens 5 Jahren Equalizer an aber bei Android vergessen sie das einfach mal und sperren dazu noch den Soundchip.
Es ist ja nicht so, dass es nicht möglich wäre, dass Milestone und andere Androiden haben auch EQs.
 
Ich find's auch ein Wenig schade, da ich ich gerne bei meinen Jogging-Hörern (Creative EP630) etwas Bass rausnehmen würde - gerade mit nem ordentlichen Touchscreen wäre ja ein semiparametrischer EQ mit ein paar Bändern perfekt bedienbar, und würde das Klangerlebnis hundertfach verbessern.

Beim Milestone hat der graphische EQ gerade so ausgereicht... Feinabstimmung im Bassbereich war nicht gerade gut möglich, aber immerhin besser als nichts :p

Schon mal auf dem Android issues tracker was eingetragen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.695
j.kanuff
J
T
Antworten
2
Aufrufe
2.013
torddy
T
M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.960
Marina
M
Zurück
Oben Unten