Soundboard - Problem :(

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von programm2008, 28.03.2012.

  1. programm2008, 28.03.2012 #1
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Leute,
    ich lerne gerade Java und habe mir grad einen Soundboard erstellt. Allerdings muss ich ein Button zweimal drücken, damit ein Sound abgespielt wird -.-. Ich weiß echt nicht was das Problem ist.


    Was mache ich falsch?? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  2. Schmittes, 28.03.2012 #2
    Schmittes

    Schmittes Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Probier es mal mit folgenedem Code:

    Code:
    public void ersterButton (View view) {
    MediaPlayer mp = MediaPlayer.create(getBaseContext(), R.raw.grille);
    mp.start();                              
    }
    
    Ich bin zwar auch totaler Java-Neuling, aber die Buttons hab ich inzwischen so einigermaßen verstanden hoff ich mal :D

    Ich nehme mal an, dass es an deinem onClickListener liegt; weil du sagst ja quasi:
    - Wenn ich den Button drücke, dann soll er, wenn auf den Button geklickt wird den Ton abspielen.
    Das heißt du musst 2x drücken. Beim 1x wartet er also auf deinen onClick und führt wenn dieser dann geschehen erst den MediaPlayer aus.

    Du schreibst alles direkt unter
    Code:
    public void ersterButton (View view) {
    
    was bei diesem Geschehen soll, also was passiert, wenn der Button gedrückt wird, wird da drin definiert.

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    programm2008 bedankt sich.
  3. programm2008, 28.03.2012 #3
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Boa danke alter bist der beste :love: Hätte ich selber drauf kommen müssen *shame on me*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2012
  4. ghost-ccc, 24.04.2012 #4
    ghost-ccc

    ghost-ccc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    hi kann mir jemand sagen wie ich einem button sage das er nur music ab spielt so lange wie ich ihn drücke
     

Diese Seite empfehlen