1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundhound und EDGE

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Freakyy123, 26.06.2011.

  1. Freakyy123, 26.06.2011 #1
    Freakyy123

    Freakyy123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Leute,
    Egal ob ich Soundhound oder Shazam benutze, es funktioniert nur über wlan. Ich habe ein Internet-Flat und surfe über edge. Wenn ich dann versuche die Lieder zu taggen, kann das Handy keine Verbindungen zu den Server von Soundhound oder Shazam herstellen.
    Woran kann das liegen ?
     
  2. jna, 26.06.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Soundhound hier über Edge keine Probleme.

    Findest Du einen Push nach 2 Stunden angemessen? Ich nicht.
     
  3. Freakyy123, 26.06.2011 #3
    Freakyy123

    Freakyy123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Also ich nicht. Ich hoffe auf weitere Ratschläge...
     
  4. Freakyy123, 08.08.2011 #4
    Freakyy123

    Freakyy123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Da ich jetzt seit über einem Monat keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, bitte ich nochmals um weitere Beiträge
     
  5. Freakyy123, 19.08.2011 #5
    Freakyy123

    Freakyy123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    *push*
     
  6. Freakyy123, 20.08.2011 #6
    Freakyy123

    Freakyy123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    *push*
     
  7. nica, 20.08.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Offensichtlich kann keiner dein Problem nachstellen, ich selbst kann es auch nicht bestätigen. Egal, ob WiFi, UMTS , EDGE oder GPRS. Es funktioniert bei mir.

    Den Tipp von Soundhound selbst hast du sicher schon probiert?
     
  8. Freakyy123, 21.08.2011 #8
    Freakyy123

    Freakyy123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja, ich habe auch schon probiert den Port umzustellen, aber es hat leider nicht geholfen. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich Eplus als Anbieter habe?
     
  9. nica, 21.08.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Eigentlich nicht. Ein Freund hat Eplus, nutzt nie 3G/UMTS weil zu schlecht bei gleichzeitig hohem Akkuverbrauch mit ständigen Wechseln. Hat kein Problem mit Soundhound.
     
  10. web-seb, 08.11.2011 #10
    web-seb

    web-seb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Komisch, ich habe jetzt das gleiche Problem. Und ich bin bei Fyve (D2)

    Soundhound geht nur noch mit wlan, trotz vollem Empfang.

    Alles andere, was aufs internet zugreift geht noch.
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Seit ein paar Tagen hier dasselbe (und im Juni, beim Post oben, ging es definitiv noch...)
     
  12. web-seb, 08.11.2011 #12
    web-seb

    web-seb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    zum Glück geht Shazam noch.
     
  13. wobbon205, 12.11.2011 #13
    wobbon205

    wobbon205 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Ich habe das gleiche Problem und weiß noch genau, ab wann Soundhound aufgehört hat, zu funktionieren. Es war, nachdem ich es einmal benutzen wollte, während ich aber gerade im Ausland war und deshalb keine Datenverbindung hatte. Seitdem erzählt mir Soundhound immer wieder "keine Verbindung", selbst wenn ich wieder ganz normal im D2-Netz in Deutschland bin.

    Könnte das die Ursache sein? Kann sich jemand an ähnliches erinnern?

    Tante Edith: So, deinstalliert, neu installiert - jetzt klappt es wieder. Ob es daran lag, dass ich gerade einen bekannten Titel direkt vor der Stereoanlage gesucht habe, kann ich leider nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
  14. web-seb, 19.11.2011 #14
    web-seb

    web-seb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Bei mir hatte neuinstallieren nichts gebracht. Dafür das Update, das es gestern gab. Jetzt gehts wieder:thumbsup:
     
  15. blowy666, 23.11.2011 #15
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Bei mir läuft es nur, wenn ich ein paar Mal auf "Erneut versuchen" klicke....irgendwann geht es dann.
    Könnten evtl. Server-Probleme bei SoundHound sein oder so?
     
  16. web-seb, 09.12.2011 #16
    web-seb

    web-seb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ihr werdet lachen und mich für verrückt erklären, aber seit ich eine neue SD-Karte drin habe, gehts einwandfrei. (Die alte hat sich ab und zu abgemeldet und war nur durch erneutes mounten wieder ansprechbar)
     

Diese Seite empfehlen