1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Camper997, 28.10.2009.

  1. Camper997, 28.10.2009 #1
    Camper997

    Camper997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    hi, ich hab mich jetzt schon ein bisschen durch die soundprobleme auf diesem forum durchgeklickt aber nichts gescheites im bezug auf mein problem gefunden :(

    mein problem sieht so aus:
    sound is weg, bei jeder application oder anruf ect. einfach tod
    und das einfach über nacht.
    hab am abend noch n bissl den markt nach neuem zeugs durchstöbert,
    noch n bisschen was angetestet und habs handy dann ans ladegerät gehängt.
    Am nächsten morgen hats dann kein laut mehr von sich gegeben.
    Dazu muss ich noch sagen das es mit kopfhörer funktioniert.
    (kann es sein das das blöde ding denkt das die kopfhörer immer angeschlossen sind ?)
    Telefonieren kann ich auch noch sowohl jemanden anrufen als auch angerufen werden (hör halt blos auch den klingelton nichmehr ;D)


    was tun ?
     
  2. Wishu, 28.10.2009 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du ihn vielleicht deaktiviert? Ist in der Benachrichtigunsleiste ein Symbol mit einem Lautsprecher und einem x?
     
  3. Camper997, 28.10.2009 #3
    Camper997

    Camper997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    nein leider nicht =(

    Edit:
    Normalerweise müsste das
    Handy in meinem Fall den Klingelton
    Bei eingesteckten Kopfhörern trozdem ausspucken, das tut es aber nicht.
    Ich schlussfolgere das der sound über den Lautsprecher garnichtmehr möglich ist.

    Was meint ihr?
    Ich hab überlegt ob ich es einfach einschicken lassen sollte oder ob ein systemreset oder Neuinstallation des Systems mein Problem auch beheben könnte (wobei ich nicht genau weiß wie sowas funktionieren würde)
    Danke für eure Hilfe schonmal im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
  4. Nepomuk, 29.10.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Blöde Frage, aber hast du schonmal neugestartet?
     
  5. Camper997, 29.10.2009 #5
    Camper997

    Camper997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Ja, mehrmals.
    Hab auch schon die am Abend bevor es nichtmehr
    funktionierte installierten Programme gelöscht.
    Hat aber auch nicht geholfen
     
  6. Wishu, 29.10.2009 #6
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dann hilft wohl nur noch ein Wipe
     
  7. Camper997, 30.10.2009 #7
    Camper997

    Camper997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Jetzt muss mir nur noch jemand den begriff wipe erklären
     
  8. Nepomuk, 30.10.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ein Wipe ist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dabei werden alle Daten und Einstellungen auf dem Phone gelöscht. Daten auf der Speicherkarte werden nicht angetastet und bleiben vollständig erhalten.

    Dazu schaltest du dein Magic aus. Danach hälst du gleichzeitig die Home+Power-Taste gedrückt. Dann startet dein Magic in den Recovery-Modus. (Das erkennst du an einem dreieckigen Baustellenschild im Hintergrund, oder sowas ähnliches jedenfalls ^^)
    Dort drückst du dann nochmal kurz Home+Power und dann erscheint ein Menü. Wähle dann mit dem Trackball "wipe data/factory reset" und drücke den Trackball. Eventuell musst du nochmal kurz bestätigen. Wenn der Wipe fertig ist (steht im Display), kannst du dein Gerät neu starten.
    Dann fängt alles wieder von vorn an, so als würdest du dein Gerät zum ersten Mal auspacken.
     
  9. Camper997, 31.10.2009 #9
    Camper997

    Camper997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    So, blöd aber ich war im laden und die haben mir ohne das Handy anzuschauen ein neues bestellt...
    Hab das hier leider erst danach gelesen ;-)
    Naja ich lass es jetzt einfach mal so und probier garnichterst weiter dran rum bevor sich die Vodafone Leute noch verarscht vorkommen wenn ich dann mit funktionierendem gerät nächste Woche ein neues abholen will xD
    Ich denk ich versuch jetzt noch n paar Sachen mit dem Handy aus
    Mal schaun was man damit sonst noch so tolles anstellen kann. Hab zum Beispiel noch nie n Bier damit aufgemacht :) *joke*
    Hat auch was gutes. Meine Kopfhörer sind futsch und n ersatzladegerät zu besitzen ist auch net schlecht.

    Trozdem danke für eure Beiträge, villeicht hilft der threat mal jemand anderem weiter
     

Diese Seite empfehlen