Soundprobleme Lenovo TAB 2 A10-70 Tablet

Hey!
Habe mein Tablet (Lenovo tab2 a10-70) jetzt schon 2-3 Monate, hatte noch nie irgendwelche Probleme was den Sound anging, doch heute habe ich mir neue Kopfhörer gekauft, wollte sie natürlich gleich ausprobieren. Auf meinem Motorola moto g2 ging alles toll, doch auf meinem Tablet war der Sound einfach grässlich´, egal ob YouTube oder normaler Player. Ich probierte die Kopfhörer auch gleich an meinem Surface aus, funktioniere einwandfrei....
Bitte kann mir wer helfen, kaufte meine Kopfhörer nämlich eigentlich wegen meinem Tablet!

Wäre um Hilfe sehr dankbar, lg.Simon
 
Das Problem hatte ich auch. Gelöst habe ich es durch Änderungen in der Dolby App, danach war der Sound glasklar. Besonders einfach ist es, wenn man für die Kopfhörer das Outdoor Profil wählt, dann kann man über die Schnelleinstellungen zwischen zwei Lautsprechern (intern, extern) schnell hin und her schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schims
@franzmueller Danke für die Antwort, könntest du mir vielleicht deine Einstellungen schicken ( Screenshot )
Das wäre sehr nett, danke!
 
Die richtigen Einstellungen hängen natürlich stark vom Kopfhörer ab, daher macht das Übernehmen meiner Einstellungen nicht viel Sinn fürchte ich. Bei mir hat es gereicht einfach den Surround Virtualizer, den Dialog Enhancer und den Volume Leveler auszustellen und am Graphic Equalizer im manuellen Modus die Bässe leicht abzusenken. Ich würde dir einfach empfehlen Musik im Hintergrund laufen zu lassen und dann an der Dolby App ein bisschen rumspielen bis es sich gut anhört.
 
  • Danke
Reaktionen: Schims
@franzmueller Ok danke sehr nett von dir, dass du auf mein Problem eingegangen bist, habe ein bisschen "herumgespielt" bis ich gewusst habe wie es besser wird, jetzt habe ich klaren Sound und fette bässe, danke!
 
Hi

Ich habe das Problem auch, kann aber keine Einstellungen in der Dolby App vornehmen. Sobald ich sie starte wird alles deaktiviert (Ich sehe noch kurz die Tasten leuchten, dann ist alles matt). Nur Indoor und Outdoor kann ich wechseln
 
Mal die Daten und Cache gelöscht von der Atmos App?
 
Jab - Geht jetzt.wieder :) Danke
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.785
mblaster4711
mblaster4711
J
  • justinh13
Antworten
1
Aufrufe
1.258
maris_
M
F
Antworten
0
Aufrufe
854
frake50
F
Zurück
Oben Unten