Soundprobleme (zu leise)

N

Nseries

Dauergast
184
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Cat StarGate und finde es eigentlich echt gut, nur es stört mich sehr, dass ich über Kophörer meistens voll aufdrehen muss, um normal laut hören zu können. Wenns im Bus oder Bahn mal lauter wird, kann ich fast nichts mehr hören. Das Tab ist am Kophörer-Ausgang einfach zu leise. Als Kophörer benutze ich die weit verbreiteten Sony-In-Ear und die sind an allen anderen Geräten laut genug.
Dann ist mir aufgefallen, seitdem ich nach dem neuesten Update mehrere Programme installiert habe, dass mir beim Hochfahren "com.telechips.android.audiofx" abstürzt wenn ich den Musikplayer öffne und benutzen will. Das ist für mich sogar positiv, denn nachdem dieser Prozess abgestürzt ist, ist der Sound über Kophörer viel lauter! Das ist doch echt eigenartig. Nach einer Displaysperre bzw. längerem herumliegen scheint der Prozess wieder zu funktionieren, denn dann ist wieder alls leise.
Habe "PowerAmp lite" drauf, falls es wichtig ist. Meine Vermutung ist, dass der Prozess "audiofx" die Lautstärke begrenzt.

Jetzt die Fragen:

-Ist euch euer StarGate über Kophörer auch zu leise?


-Und kann man allgemein was gegen dieses Leisesein unternehmen? Ich bin keiner der Laut musik hört, aber ich will noch etwas Luft nach oben haben und nicht immer am Anschlag hören müssen. Vorallem bei manchen leiseren Songs


Vielen Dank für die Antworten
 
Hallo,
danke für die Info! Wir schauen uns das mal an, wenn das wirklich der Fall sein sollte tut uns das schrecklich leid. Wir werden das bei unseren Muster Cat StarGate ausprobieren.

Welche Buildnummer hast du denn? Findest du in den Einstellungen-> CatStarGate Info -> Buildnummer.

Ganz liebe Grüße,
Anja und das Cat-Team.
 
Hallo, es ist schön, eine Antwort direkt vom Hersteller-Team zu bekommen :)

Mein Buildnummer ist im Moment 20110607, ich habe vor kurzem auf diese version aktualisiert, mithilfe der Anleitung auf der Cat-Website. Davor hatte ich, soweit ich mich erinern kann, die 20112505 bzw. 20110525. Der Fehler, dass die Kophörer bei jeder Anwendung zu leise sind, war auch sowohl auf der alten Version als auch jetzt auf der neuen vorhanden. Vielen Dank, dass Ihr euch das mal genauer anschaut, das Stargate ist nämlich sonst ein tolles Tablet. :)

mit freundlichen Grüßen

PS: Es wäre nett, wenn die anderen "Stargater" sagen könnten, ob sie auch das selbe Problem haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal getestet, da ich in Ear Kopfhörer nicht vertrage habe ich die Panasonic RP-HS47 die auf den Ohren aufliegen, und ich muss auch sagen das der Ton auf maximaler Einstellung viel zu leise ist, bei etwas lauterer Umgebeung brauch ich keine Musik mehr zu hören, ausserde habe ich unangenehme Knackser wärend der Wiedergabe von MP3s und wenn ich im Standard Player was Einstellen will. Build Nr. 20110607


MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ok, Danke, damit sind sowohl meine Ohren als auch meine Kophörer als Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich hoffe, in dem nächsten Update kann man dann normal laut hören
 
Hmm, musste nun das Tab zurücksetzen (hat nicht mehr gestartet) und jetzt habe ich manchmal lauten Sound, manchmal leisen, auch wenn dieser eine Prozess nicht abstürzt, das ist rein zufällig, wann ich normal Musik hören kann
 
Ich finde auch das der Sound generell zu leise ist oder ich empfinde das so hab probleme beim Hören seitdem ich nen Trommelfellplatzer hatte und mir ist es auch zu leise :(.
 
PuR_ZeL schrieb:
Ich finde auch das der Sound generell zu leise ist...
ja, ja, ja ..., Guckt Ihr hier...
Das "Leise"-Problem ist nun wirklich genug beschrieben inkl. LOG-Datei. "Fehler nach dem Update" etc.
Das CSG-Team hat bereits am 12.07.11 dort und an anderen Stellen (Update) angekündigt, dass sie sich darum kümmern!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.717
LouCipher
LouCipher
E
  • einwayne
Antworten
7
Aufrufe
1.819
sirnoname
sirnoname
T
  • throwaway
Antworten
3
Aufrufe
3.175
Nseries
N
Zurück
Oben Unten