1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundqualität bei Videoaufzeichnung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Pyranha007, 07.12.2010.

  1. Pyranha007, 07.12.2010 #1
    Pyranha007

    Pyranha007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich konnte bisher zu dem Thema nichts finden, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat: Nimmt man mit dem Desire ein Video auf, bei dem laute Musik (Beispiel Live-Musik) gespielt wird, so ist die Soundqaulität einfach nur furchtbar - gnadenlos übersteuert.
    Gibt es eine Möglichkeit die Eingangsempfindlichkeit des Mikrofons abzusenken?

    Ciao
    Pyranha007
     
  2. blowy666, 07.12.2010 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Nein, gibts leider nicht.

    Hab auch schon das ganze Netz abgesucht, weil ich den Soundm einfach grottig finde.

    Aber liegt halt an dem scheiss Codec, den die für die Videoaufnahme für den Sound implementiert haben. Und den kann man wohl auch nicht ändern, weil der direkt im ROM drin ist, und da kommt leider niemand dran (hatte das schon mal bei den XDA gefragt).

    Besonders traurig, wenn man dann mal ein MP3-Diktiergerät-App nutzt und dabei hört, wie gut die Quali EIGENTLICH sein könnte vom Sound...

    Der einzige Workaraound ist, bei der Videoaufnahme die Soundaufnahme zu deaktivieren, und den Sound parallel mit einer anderen App aufnehmen zu lassen, und dies dann hinterher am PC zusammenzufügen.

    Ist aber ne Heidenarbeit, und für ein Gerät der 450-Euro-Klasse echt ein Armutszeugnis...
     
  3. AleXburnA, 12.01.2011 #3
    AleXburnA

    AleXburnA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ...mich regt das auch sowas von auf! 720p wird angepriesen ohne Ende, aber den Ton vergessen sie dabei... nicht mal in einigermaßen leisen Umgebungen kann man drüber hinwegsehen - das ist einfach unter aller Sau!

    Wenn nichtmal die Jungs von XDA dort was machen können, dann hoffe ich wohl vergeblich dass das eines Tages gefixed wird oder?

    Grüße,
    Alex
     

Diese Seite empfehlen