1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundqualität des MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von BarneyG, 06.06.2012.

  1. BarneyG, 06.06.2012 #1
    BarneyG

    BarneyG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Jemand hat im Forum geschrieben, dass die Soundqualität beim SGS+ noch besser ist, als bei seinem IPod touch 4G.
    Ich bin in einer ähnlichen Situation: bisher hatte ich ein normales Handy und meinen 4G zum Musik hören. Jetzt habe ich mir das SGS angeschafft, um auf den IPod zu verzichten. Leider habe ich dieses Klangerlebniss nicht, von dem ihr schreibt. Ich erlebe die Soundqualität bei jedem Album mal anders, mal sind Tiefen so fett, das er total übersteuert und schon beim nächsten Album klirrt es mir zu sehr. Bei geringer Lautstärke ist der Klang fast immer akzeptabel, mit steigender Lautstärke nimmt das aber ab.
    Versucht habe ich schon das "Power Amp"-App, und das "Volume +"-App, leider gelingt mir kein befriedigender und einheitlicher Sound mit Lautstärke.
    Das Equipment ist das Gleiche, das ich auch beim IPod genutzt habe (Creativ InEar für 30€).
    Habe auch die gleichen Lieder und die gleichen Kopfhörer am SGS2 ausprobiert, da war die Qualität schon deutlich besser als beim SGS+. Ich bin kurz davor das SGS+ Amazon wieder zurück zu schicken, vielleicht hat jemand von euch noch einen Vorschlag, wie ich eine bessere Klangqualität erreichen kann.
     
  2. Keinbockwurst, 06.06.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Cyanogenmod bietet einen DSP-Manager, das ist ein equalizer.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  3. bobwrecker, 06.06.2012 #3
    bobwrecker

    bobwrecker Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Wenn der EQ von Power-Amp keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert, musst du dir wohl ein besseres Gerät besorgen. Aber ist mir auch schon aufgefallen, dass das SGS+ manchmal anfängt zu Klirren, bei Bässen geht es eig. recht gut, wobei ich da schon sagen würde, dass die ruhig etwas kräftiger sein könnten. Kannst wie gesagt mal den Cyanogenmod probieren vll. ist es damit besser.
     

Diese Seite empfehlen