1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundqualität über Klinke

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Lion, 11.02.2010.

  1. Lion, 11.02.2010 #1
    Lion

    Lion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also, nachdem ich derzeit mein neues Teil mal so richtig in die Mangel nehme, fällt mir auf, das der Sound mit meinen in-ears, die ich für all meine Musik nehme "anders" klingt. Irgendwie etwas blechern.
    Wie seid Ihr mit der Klangqualität zufrieden? Equil. gibts wohl keinen.
    Das hohe Grundrauschen, das öfters mal beschrieben wurde, finde ich hingegen nicht sonderlich störend
     
  2. mojoo, 11.02.2010 #2
    mojoo

    mojoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2009
    kann man so was mit einen software update beheben also rauschen und qualität?
     
  3. Espressojunkie, 12.02.2010 #3
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Über die Soundquali habe ich vorher schon nichts Gutes gelesen, sie war aber kein Kaufkriterium.

    Nichts desto trotz ist sie schon enttäuschend! Saft- und kraftlos!

    Lediglich wenn ich das Liquid per BT über meine Parrot BOOMBOX laufen lasse, bedankt sich diese für das unverfälschte Signal mit gutem Sound.

    Aber für Kopfhörer wünsche ich mir doch in naher Zukunft einen Equalizer.

    Gruß
    EJ
     
  4. Lion, 12.02.2010 #4
    Lion

    Lion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    gibts evtl auf market einen player mit integriertem Equalizer?
    Hat schon generell mal jemand einen anderen Player versucht?
    Vielleicht liegt es ja daran....
     
  5. mactron, 04.03.2010 #5
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Wollte gerade bestellen und jetzt lese ich das!
    Habe dann mal ein wenig gegoogelt und gelesen, dass es mit 2.1 besser werden soll. Kann hier schon irgendwer was dazu sagen?
     
  6. Ayur, 04.03.2010 #6
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja es ist besser mit 2.1 ;P Mehr dazu findet sich zB. bei modaco.com.
    Das Rauschen, dass vorher da war ist jetzt eigentlich weg :)
     
  7. derhuebiii, 04.03.2010 #7
    derhuebiii

    derhuebiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Ich finde den Sound wie bereits gesagt nicht so schlecht. Etwas bass-lastig, die Mitten sind auch schön ausgeglichen, einzig die Höhen sind zu schwach (vor allem wenn man vorher ein Samsung hatte).
    Der Klang ist aber ähnlich wie bei Sony-Ericson Handys.

    Mit guten Kopfhörern durchaus brauchbar, nicht "top" aber gutes Mittelmaß.
     
  8. Dave_D, 04.03.2010 #8
    Dave_D

    Dave_D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich bin was Sound betrifft sehr anspruchsvoll und finde das Liquid nicht besser oder schlechter als die anderen Handys, die ich bisher gehört habe (von der Sony Walkman-Serie mal ausgeschlossen). An richtige MP3-Player wie die Sony S-Serie oder die neuen iPods kommt es aber lange nicht ran.
     
  9. Ayur, 04.03.2010 #9
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Habt ihr beiden auch 2.1 installiert, oder bezieht sich das noch auf 1.6? Mit 2.1 find ich den Ton echt ganz gut (klar, kein Vergleich mit ner HiFi-Anlage, aber das erwartet ja wohl auch keiner oder? ^^).
     
  10. Dave_D, 04.03.2010 #10
    Dave_D

    Dave_D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich habe noch 1.6 drauf und warte auf das offizielle Update.
     

Diese Seite empfehlen