1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundqualität vonm Razr

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Bastel1989, 20.12.2011.

  1. Bastel1989, 20.12.2011 #1
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ihr lieben, ich will bzw. brauche ein neues Smartphone, ich hänge grade zwischen dem Htc Xe, dem Razr und dem Galaxy Nexus. Da ich nicht zu faul zum Foren durchstöbern bin, weiß ich jetzt das, dass Nexus sehr flüssig läuft und das Display sehr scharf ist (was mir sehr wichtig ist). Nur kann ich mich mit der Optik und mit den 16gb nicht anfreunden. Jetzt zum Htc Sensation Xe, soll einen guten Sound haben ( was mir mit am wichtigsten ist). Das Display soll sehr scharf sein, aber nicht das Hellste ist das richtig? Auch die Optik finde ich sehr Nice. Jetzt zu meinem Eigentlichen Favorit zu dem Razr, Optik Genial, Verarbeitung auch gut. Display auch sehr schön oder? Aber wie sieht es mit der Soundqualität aus, wenn ich gute Kopfhörer angeschlossen habe? Hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig.

    Nochmal zusammengefasst was mir wichtig ist. 1 sehr wichtig

    1. Helles u. Scharfes Display
    2. Update auf Ice Cream
    3. Gute Soundqualität
    4. Gutes Arbeitstempo
    5. Verarbeitung
    6. Fotos u. Videos (sollte auf dem Phone gut aussehen)


    Bin auch für andere Phone aufgeschlossen…….

    Hoffe ihr könnt mich bestärken das Razr zunehmen um Glücklich zu werden, oder hier könnt mir ein anderes Phone ans Herzlegen womit ich Glücklich werde.


    Ps: Mir kommt kein Apfel ins Haus:flapper:



    Lg Bastel
     
  2. delpiero223, 20.12.2011 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Eventuell kommt noch das Galaxy Note in Frage, wenn es dir nicht zu groß ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Bastel1989 bedankt sich.
  3. Bastel1989, 20.12.2011 #3
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Note ist mir zu Groß. Danke Trozdem ;)
     
  4. steuberli, 20.12.2011 #4
    steuberli

    steuberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.06.2011
    1. Display finde ich ganz gut... komme vom HTC Desire HD und im vergleich ist das Display viel besser.

    2. Wird sicher kommen, wenn nicht von Moto dann von einem dev.

    3. Sound ist meiner Meinung nach etwa gleich wie beim Desire HD, villeicht eine spur bessre. Betreibe das Razr mit PowerAMP und den Razer Moray Plus Kopfhörer.

    4. Arbeitstempo ist so wie ich es von einem Dualcore- Smartphone erwarte: schnell und flüssig.

    5. TOP!

    6. Kamera ist i.O könnte aber eine Steigerung vertragen. Soll ja schon im nächsten Update vorhanden sein welches in diesen Tagen von Verizon in den Staaten ausgeliefert wird.

    Ein Apfelliebhaber wollte schon sein 4s tauschen... Antwort meinereseits->:flapper:

    Hoffe konnte dir ein bisschen Helfen. Du musst aber bedenken das du hier im RAZR- Forum bist und wir hier fast alle ein RAZR haben und es sehr wahrscheinlich nicht schlecht reden.

    Gruss
     
    Bastel1989 bedankt sich.
  5. TheProdigy, 20.12.2011 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das XE sollte besseren Sound haben
    Nexus hat schon ICS
    RAZR/XE bessere Verarbeitung
    Display sollte bei GN etwas besser sein, aber finde nicht das so extrem ist. XE eher das "schlechtere" Display - ist aber eine andere Technik -> Selbst ansehen

    Der Rest sollte gleich zu gewichten sein.

    Dazu kommt halt noch was DIR am besten gefällt von der Optik.

    Mein Tipp: In den Laden gehen und selbst testen!
     
  6. Bastel1989, 20.12.2011 #6
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Lieber TheProdigy, der Tipp von dir auf den bin ich auch schon gekommen, hab mir die 3 Geräte angeschaut so gut es ging bei dem Weinachts Geschäft ;). Aber von 5 min Testen kann man sich nicht so ein gutes Bild machen wie, ihr das schon habt da ihr es ja besitzt.
    Xe ehr schlechter im Display, in wie fern konnte im Geschäft keinen großen Unterschied ausmachen, gut die Geräte lagen nicht nebeneinander zum Vergleichen......


    Hi steuberli, danke für deine auflistung hat mir ein bissel geholfen. Ist echt nicht einfach bei der auswahl an Handy´s.



    Hoffe kommen noch ein paar ratschläge auch wenn es evtl. der Falsche Thead ist.


    Wobei das Razr ja mein Favorit ist, bis jetzt ;)
     
  7. jjmiller, 20.12.2011 #7
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Nunja wenn es um Spielfilm schauen geht hat das HTC einen großen vorteil "HTC Watch" das ist eine online Videothek und die läuft auch schon in DE, AT und CH wann Googles Movie rental los geht steht wohl in den sternen.

    Vom technischen her würde ich aber sagen Moto oder Nexus.

    Wobei das Moto einen gutes Display hat sehr Dünn ist aber der Akku ist nicht herausnehmbar und das Gerät hat eine meiner Meinung nach störende formung am Kamera bereich.

    Das Nexus bringt alles mit hat aber nur 16GB oder 32GB intern Speicher. Trotzdem nimms Nexus bester Support und Filme kann man sich früher oder später durch Google Movie rental besorgen, ansehen und löschen somit dürften auch 16GB ausreichend sein.


    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Bastel1989 bedankt sich.
  8. Bastel1989, 20.12.2011 #8
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    jimiller wo gibt es das Nexus mit 32Gb?

    Lg
     
  9. TheProdigy, 20.12.2011 #9
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab das schlechter ja extra in Anführungszeichen gesetzt. Ich kam vom DHD und das hatte ja auch ein SLCD und es war gut.
    Nur jetzt mit dem RAZR in AMOLED ist schon cool mit den Farben und dem Schwarzwert.

    Auch wenn ich Anfangs dachte das durch diese Pentile Matrix das RAZR unschärfer ist, hat sich meine Meinung dazu jetzt geändert.
    Ich finde das es echt gut ist und man achtet gar nicht mehr auf die "ganz"kleinen Ausfransungen die vllt noch da sind.

    Ich hab das Nexus direkt verglichen - es auch ein gutes Gerät. Aber das was mich am Gerät begeistert hat war zu 85% ICS ... und das gibts früher oder halt auch später fürs RAZR genauso.
    Verarbeitung zieh ich auf jedenfall das RAZR oder HTC vor. Nexus geht mMn von der Haptik nicht.
    Die nur 16GB haben mir den "todestoß" zum Nexus gegeben, zu wenig und wer weis wann und ob die 32GB Version kommt...
     
  10. fighting4fun, 20.12.2011 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Bei mir sprach so viel gegen das Galaxy Nexus :D aber das gehört hier nicht hin.

    ich finde die Soundqualität nicht so gut wie beim Sensation (per CustomROM auf Sensation XE) aber dennoch sehr gut... besser als mein iPod Touch, iPod Video und mein iPhone 4 =) und das heißt schon etwas :p

    1. SAMOLED Advanced Typisch :p also sehr gut.. auch wenn man bedenkt, dass es keine geschummelte Auflösung ist sondern die wirkliche!
    2. Kommt auf jeden Fall... und nachdem Motorola ein Bugfix Update herausgebracht hat die Tage... denke ich, dass sie dazu gelernt haben :p
    3. Hat es
    4. Dualcoreüblich!
    5. Wie jedes Motogerät TOP (das kann Motorola wirklich!)
    6. Sieht gut aus... aber dafür ist auch das Display verantwortlich :p

    Falls du weniger Geld ausgeben willst schau dir mal das HTC Sensation (egal ob normal oder XE (das normale kann man per CustomRom auf XE Stand bringen)) an.
    Evtl. ist das ja auch etwas =)
    Oder EVTL. das Nexus S (schönes Gerät... schnell mit ICS aber leider Plastik)

    ODER du schaust dir das Atrix an! :p dafür gibt es jetzt dann eine schöne MIUI Version.. es ist schnell, gut verarbeitet und kostet nur noch einen Bruchteil vom Razr.

    Grüße,

    PS: Die Handys in meiner Signatur sind übrigens nur die, die ich über eine Woche lang hatte oder noch nicht zu alt sind ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Bastel1989 bedankt sich.
  11. ShaQsta, 20.12.2011 #11
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    also ich hatte auch so eine Irrfahrt hinter mir.

    Erst wollte ich das HTC Sensation XE, dann das Galaxy Nexus, dann das Razr.
    Warum habe ich jetzt das Razr?

    Nun, HTC hat definitiv den besseren Sound, alleine mit den Kopfhörern. Sieht auch chic aus, mit dem weiß/rot. Aber es war mirzu dick.
    Das Galaxy Nexus hatte ich dann in der Hand, als es exklusiv bei MediaMarkt war. ICS hat mich schon gereizt, und eigtl. wollte ich auch Android pur...aber dieses Plastik....ne, deshalb hatte ich bis jetzt nie ein Samsung.
    Und tja, dann kam das Razr und ich mag dieses martialische Aussehen, diese Kanten, diese Schlankheit...weil es anders ist als der Einheitsbrei.

    Ich habe root drauf, Custom roms o.ä. brauche ich nicht. Ich bin zufrieden, alles läuft, der Bidlschirm ist schön, die Geschwindigkeit gut...

    ICS wird kommen. Ganz einfach deshalb, weil das RAZR das neue Flaggschiff von Motorola ist.
    Sie haben damit eine Marke von vor 5 Jahren wiederbelebt. Da müssen sie dranbleiben.

    Also, lass das Galaxy Nexus weg und entscheide dich zwischen
    HTC ==> Sound
    RAZR ==> Aussehen

    LG

    Ach ja:
    Darüber weiss noch niemand etwas. Es gibt es bis jetzt definitiv NICHT, weder in den USA noch hier.
    Also auf diese Variante brauchst du im Moment gar nicht zu spekulieren.
     
    Bastel1989 bedankt sich.
  12. Bastel1989, 20.12.2011 #12
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ShaQsta, von dem aussehen sieht das RAZR echt hammer aus, das Htc auch. Das Xe macht aber schreckliche Fotos, zumindest das was man so lesen tut. hmmmmmmmmmmmm ^^
     
  13. ShaQsta, 20.12.2011 #13
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also Fotos machen, das ist auch nicht des Razrs Stärke. Aber schrecklich sind sie auf keinen Fall.
    Wenn man Wert auf hochwertige Fotos legt, dann ist man mit einem Nokia, oder für Android auf SonyEricsson-Handys.

    Meiner Meinung nach reicht die Qualität. Vor allem Tagsüber sind die Ergebnisse gut. Nachtaufnahmen habe ich noch nicht gemacht.

    Aber Hd-Videos habe ich schon. Und da ist die Qualität echt super.

    Du hast hier auch einen Thread mit Beispielbildern...schau doch da mal an, was du von der Qualität selbst hälst.
     
    Bastel1989 bedankt sich.
  14. jjmiller, 20.12.2011 #14
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Muss man wohl in den USA bestellen.

    http://www.google.com/nexus/



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Bastel1989, 20.12.2011 #15
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Okay das Nexus ist raus konnte ich grade bei der Arbeit bei einer Kollegin genau anschauen, gefällt mir gar nicht so sehr. Das Display ist nur minimal besser wie bei dem Razr wenn überhaupt. Ich denke es wird das Razr zu 70% oder das Xe. Hab mir grad so ziemlich alles durch gelesen zu den beiden Handy´s. Die Vorteile sind soweit ich es rausgelesen habe bei dem Xe einfach der Sound, die Verarbeitung und ein Austauschbarer Akku. Die Vorteile von dem Razr, nah zu Perfekte Verarbeitung, Hammer Design gutes Display + ,,gute´´ Kamera. Darf ich euch um eure Objektive Meinung bitte, was ihr meint womit ich glücklicher werde ;)
     
  16. ShaQsta, 20.12.2011 #16
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Objektive Meinung in einem Razr-Forum?:lol:

    Na gut, ich probiere es trotzdem mal und da ich ja auch mit dem XE gespielt habe, ist meine Meinung vllt sogar objektiv.

    Die Vorteile vom XE sind wie du sagst der Sound und der herausnehmbare Akku.
    Aber in Sachen Verarbeitung und Wertigkeit muss ich widersprechen. Da hat das Razr die Nase vorn.
    Hab damals auch im HTC Forum gelesen und immer wieder diese "Staub-unterm-Display" Geschichte gelesen...ne, dass will ich dann doch nicht.
    Das XE schaut gut aus....das neue und andere Design hat aber das Razr.

    Auch der herausnehmbare Akku war so ein Thema für mich, bei dem ich mich nicht so ganz wohlgefühlt habe.
    Dann habe ich mich aber gefragt, ob ich denn schon jemals bei meinen Handys einen neuen Ersatzakku kaufen musste....ne, musste ich nicht. Erstens war er bis jetzt nie kaputt und zweitens, habe ich die Dinger immer so nach spätestens 2 Jahren verkauft. Also auch kein Thema.

    Ein weiterer Vorteil vom Razr ist Kevlar-Rückseite, Gorilla-Glas, das besonders kratzfest ist.
    Und, was mir gut gefällt, ist Motocast. Vllt auch für dich interessant.
    Solange dein Computer an ist, wird deine komplette Bilder- und MUSIK-Sammlung auf dein Razr gestreamt. Aber eben nicht über irgendeine Cloud, sondern eben vom deinem Computer direkt auf dein Razr.
    Hab ich schon ein paarmal jetzt benutzt. Klappt schnell und wunderbar.

    Wie es beim XE ist, weiss ich nicht, aber das Razr zu rooten ist kinderleicht, falls dich diese Möglichkeit interessiert.
    ICS, also Android 4.0 wird definitiv kommen, da Razr das Flaggschiff ist. Ob jetzt im Januar oder Juni, weiss keiner, ist aber auch nicht so wichtig, weil 2.3.5 gut läuft.

    Also lieber Bastel,
    letztendlich musst du dich entscheiden, womit du glücklicher wirst. Ich kann dir nur einen Tipp/Ratschlag geben.

    Legst du viel Wert auf Hammersound über Kopfhörer, nimm das XE.
    Legst du Wert auf Verarbeitung und Design sowie Wow-Effekt, nimm das Razr.

    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Lg ShaQsta
     
    Bastel1989 bedankt sich.
  17. Bastel1989, 20.12.2011 #17
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke ShaQsta, im moment spricht mehr für das Razr da wie du ja sagest einfach der WoW Effekt da ist. Ich denke Musik mit guten Kopfhörern wird bei dem Razr auch gut sein. Und surfen etc wird man mit beiden gut können. Also es wird das Razr. Die commy is auch gut ;) . Melde mich die Tage wenn ich es habe ;) .
     
  18. Zschernie, 20.12.2011 #18
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Also Bastel um noch nen guten Ratschlag zu bekommen ( von einem aus dem selben Geburtsjahr) nimm das RAZR denn dann kannst du dich mit lauter coolen typen ( und vlt auch typinnen:D:D:D) in nem geilen Forum jeden Tag austauschen..bis die Datenflat glüht....ich finde den Sound richtig geil ( Benutze Vmoda InEars) und habs nie bereut so ein geiles Handy zu Kaufen...zumal du das nich so schnell wieder siehst im freundeskreis=)
     
    Bastel1989 bedankt sich.
  19. Bastel1989, 20.12.2011 #19
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hehe, ja wie schon geschrieben es wir das Razr. Kann es kaum abwarten ;)
     
  20. Zschernie, 20.12.2011 #20
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    dein erstes Android?
     

Diese Seite empfehlen