1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundrecorder, wo zu finden

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von ecki2, 05.10.2011.

  1. ecki2, 05.10.2011 #1
    ecki2

    ecki2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo zusammen,


    wo finde ich den Soundrecorder? Er scheint installiert zu sein, finden tu ich ihn aber nicht. Ist der irgendwo an eine andere Anwendung angehangen?:confused2:


    Grüße

    ecki2
     
  2. MarcoJ., 18.10.2011 #2
    MarcoJ.

    MarcoJ. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.10.2011
    wenn man eine Email schreibt, kann man als Anhang "Soundrekorder" auswählen, welcher sich dann auch brav öffnet. Es ist mir jedoch nicht gelungen, diesen separat aufzurufen. Das zuständige Paket habe ich unter /system/app wiedergefunden, aber es lässt sich von dort aus nicht erneut installieren, auch nicht wenn ich es vorher auf sdcard kopiere. Da muss mal ein Android-Kundiger einen Tipp geben ...
     
  3. ecki2, 18.10.2011 #3
    ecki2

    ecki2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo MarcoJ,

    danke für die Info.
    Ich habe zwischenzeitlich den SoundRecorder nochmals aus dem Market gezogen und damit läßt er sich jetzt aufrufen. Ich habe den Tipp mit dem Email-Anhang mal nachvollzogen und siehe da: Dort finde ich den Soundrecorder mit identischem Icon jetzt doppelt, als

    "SoundRecoder" und als
    "Soundrekorder".

    Der erste Eintrag stammt wohl von meiner nachträglichen Installation und der zweite, so wie auch bei Dir, von der "Auslieferungs-Installation".

    Gruß

    ecki2
     
  4. MarcoJ., 18.10.2011 #4
    MarcoJ.

    MarcoJ. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hi ecki2, einen, der wie der originale aussieht, habe ich auf dem Markt gar nicht gefunden. Ist das wirklich der gleiche ? Habe mir inzwischen mit einem anderen Recorder beholfen, gibt ja genug.
     
  5. ecki2, 18.10.2011 #5
    ecki2

    ecki2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hi MarcoJ.,

    ja, scheinen identisch zu sein. Das Icon sieht identisch aus (rotes Mikro vor weißem, runden Hintergrund) und auch nach dem Start der beiden Rec(k)order (über Email-Anhang...) kann ich keinen Unterschied erkennen. Die Market-Version hat den Stand 1.2.1. Obwohl - dolle ist die nicht.

    Gruß

    ecki2
     

Diese Seite empfehlen