1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sounds weg oder verändert + Akku problem (Sense 3.0)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von AlienShooter, 09.01.2012.

  1. AlienShooter, 09.01.2012 #1
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Moin zusammen,
    ich habe seit kurzem folgende Probleme:

    Irgendwann habe ich mein Handy gebootet und plötzlich waren viele Sounds bei mir verstellt. Plötzlich erklang beim erhalt einer E-Mail ein ganz anderer Sound, den ich gar nicht verwendet hatte. Beim Chat das gleiche.
    Seltsam ist, dass es mal ok ist, und mal nicht (z. B. nach einem erneuten Reboot kurzeitig wieder i. O.).
    Was dauerhaft falsch ist, ist dass beim Starten keine Melodie mehr erklingt (beim "quitly brilliant" - und mein Sound ist nicht auf lautlos).
    Beim WhatsApp bekomme ich zum verrecken keinen Sound mehr bei Gruppenchats. Vibriert nur noch. Bei einzel Chats klappt alles. Habe beim WhatsApp auch mal alle Sounds deaktiviert und wieder aktiviert oder mal versellt, aber war auch keine Lösung.

    Habt ihr auch solche Probleme schon mal gehabt?
    Ein Freund von mir (HTC Incredible S) hatte auch schon mal das gleiche mit den verwirrten Sounds. Er hat aber noch 2.2.3

    Ach so, letztens hat sich mein Handy über Nacht von 60% Akku auf 2% entladen. Auch nicht normal!
    In der Akkuanzeige Stand, dass 34% der Kapazität für "Telefon" verbraucht wurden. Dabei habe ich nicht einmal telefoniert!
    In einem anderen Akkuprogramm wird mir gesagt, dass den meisten Strom HTC Sense 3.0 saugt. Sollte auch nicht normal sein oder?
     
  2. wawamichi, 10.01.2012 #2
    wawamichi

    wawamichi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich habe auch das Problem, dass nach dem Neustart sporadisch die Sounds verstellt sind.
    Das Problem hab ich aber erst seid dem Update auf 2.3.5, bzw seitdem ich
    das Handy ohne Workaround nicht mehr neustarten kann.
     
  3. AlienShooter, 10.01.2012 #3
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Neustarten ist kein Problem. Knopf oben einige Sekunden gedrückt halten und ich kann aussuchen ob ich Neustarten, Ausschalten oder Flugzeiugmodus aktivieren möchte.
     
  4. Lockdog30, 10.01.2012 #4
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Guten Abend

    mit dem Sound kann ich auch bestätigen

    was mir noch aufgefallen ist mit dem Akku Laden gestern Abend habe ich das Handy rangesteckt und heute morgen war es grade mal bei 20% habe dann Stecker gezogen und neu angeschlossen dann hat es wieder normal geladen das ist jetzt schon öfter vorgekommen.


    MFG
     
  5. wawamichi, 11.01.2012 #5
    wawamichi

    wawamichi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Mir kommt es zwar auch so vor als bräuchte das DS zurzeit länger zum Laden aber mehr als 4h hats noch nie gedauert.

    Das Problem mit den Sounds hab ich auch noch zusätzlich nach fast jedem Neustart.
     
  6. AlienShooter, 11.01.2012 #6
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    So krass wie du es geschrieben hast hatte ich es noch nicht mit dem aufladen. Dennoch ist mit gestern Mittag auch aufgefallen, dass mein DS viel länger zum laden braucht.
    Schaue ich mir in der Akku App den Graphen an wie die Leistung durch das aufladen steigt, sehe ich auch, dass es am Anfang sehr schnell geht und gegen ende immer weiter abflacht.
    Früher hat mein DS ca. 2 Stunden zum laden gerbaucht. Nun ist es nach 4 Stunden noch nicht fertig.

    Wie kann das sein?!
     
  7. wawamichi, 11.01.2012 #7
    wawamichi

    wawamichi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Möglicherweise ist das bei allen so die das Update auf 2.3.5 erhalten haben. Die meisten werden es nur noch nicht bemerkt haben.:scared:

    Seit dem Update hällt bei mir der Akku auch länger. Möglicherweise erreicht man mit einem langserem Aufladen eine höhere Kapazität.
     
  8. AlienShooter, 11.01.2012 #8
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Echt? Findest du dein Akku hält länger?
    Konnte das bis jetzt leider nicht feststellen. Lade mein Handy im Schnitt zweimal am Tag (ist aber nicht immer ganz leer)
     
  9. wawamichi, 13.01.2012 #9
    wawamichi

    wawamichi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Musste gestern leider aus anderen Gründen heraus einen Factory Reset machen.
    Seitdem ist erstmal wieder alles ok. Auch die Startmelodie ist da. und auch nach einem Neustart sind die Sounds vorhanden. Mal sehen wie lang das anhällt.
    Zur Ladezeit hab ich keine neue Feststellung gemacht.
     
  10. AlienShooter, 13.01.2012 #10
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Danke wawamichi.
    Hmm, aber nach dem Reset ist wieder alles weg und man muss alles von neuem einstellen und installileren :-/
     
  11. Lockdog30, 13.01.2012 #11
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Hallo bei mir war es heute so das ich mein Handy über Nacht aufgeladen habe werdend es aus war heute morgen leuchtete das lämpchen immer noch orang habe das Handy angemacht und sie das 100% aufgeladen echt comisch.


    MfG

    Gesendet von meinem HTC Desire S
     
  12. hexo07, 15.01.2012 #12
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich hab mein Desire S erst seid Donnerstag und es war schon von Werk aus Android 2.3.5 drauf.
    Ich hab seid Samstag das selbe Problem. Die Sounds verstellen sich andauernd.
    Ist ein klein wenig nervig. Besonders bei E-Mails ist der Sound komplett weg und es vibriert nur noch...
     
  13. AlienShooter, 16.01.2012 #13
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hmm scheint ja doch ein generelles Problem bei mehreren zu sein :(
     
  14. wawamichi, 17.01.2012 #14
    wawamichi

    wawamichi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Nach dem Factory Reset war ich erst glücklich, dass wieder alles funktionierte.
    Als ich nach 2xTagen einen richtigen Neustart machte, waren beide Probleme wieder da.
    Die Sounds verschwinden bzw verstellen sich sporadisch und die ein Neustart über die ON/OFF Taste funktioniert nicht.

    Habe dies mal dem HTC-Support gemeldet und auf das Forum verwiesen. Nach der ersten Standardantwort, wurde mir nahe gelegt, dass ich das Handy doch einschicken soll.
    Diese Reaktion kann ich zwar nicht verstehen da es für mich eindeutig ein Softwarefehler ist.
    Aber da bei mir auch seid 2xMonaten die Virbrationen deutlich hörbar sind und die Kamera an einer ecke deutliche Unschärfe hat, werd ich es demnächst einschicken.
     
  15. hexo07, 17.01.2012 #15
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Mhh. Hat noch mal jemand anderes HTC angeschrieben? Ich hab am Samstag Abend noch mal mit dem APP "Zedge" ein paar Klingeltöne geladen und verwende die auch akutell noch. Seid Samstag Abend läuf bei mir alles wieder (bzw. es klingelt wieder so, wie es eingestellt ist.)
     
  16. AlienShooter, 17.01.2012 #16
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich hatte kein Bock mehr auf die Bugs.
    Habe heute morgen erstmal nen Custom ROM mit Sense 3.5 installiert :thumbup:. Mal sehen wie die ROM sonst so ist ;)
     
  17. hexo07, 17.01.2012 #17
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Na super, kaum schreib ich, dass alles gut ist, verstellen sich meine Klingentöne wieder. DOOOOOOF
    Das ist das einzigste was nervt.
     
  18. hexo07, 18.01.2012 #18
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich hab gestern mal mit dem Support gechattet. Da kam folgendes raus (namen geändert)

    ##############################

    HTC Support: Sind dies eigenen Klingeltoene? Wenn ja, wo haben Sie diese abgespeichert?
    hexo: Auch. Es handelt sich um eigene und um Systemtöne. Die eigenen sind auf der SD Karte.
    HTC Support: Haben Sie die eigenen wie folgt abgespeichert?
    HTC Support: media/audio/ringtones fuer Klingeltoene
    media/audio/alarms fuer Weckertoene
    media/audio/notifications fuer Benachrichtigungen wie Emails/SMS usw

    hexo: Muss ich prüfen. Moment
    hexo: Nein, sind teilweise in anderen Ordnern auf der SD Karte. Ich hab beim Desire die selbse Ordnerstruktur wie beim Wildfire. Beim Wildfire hat das immer geklappt
    HTC Support: Versuchen Sie es einmal bitte, in dieser Ordenerstruktur
    hexo: mach ich. Aber die Internen Rüftöne gehen auch verlohren.
    HTC Support: Dazu gibt es leider keine direkte Einstellungen, Sie koennen nur einmal das Geraet auf Werkseinstellungen zuruecksetzen und erneu die Klingeltoene einstellen
    HTC Support: Bevor Sie mit dem Hard-Reset beginnen, sollte Ihnen bewusst sein, dass alle Ihre persönlichen Daten aus dem Telefon geloescht werden. (Ausgenommen sind gespeicherte Daten auf der SD-Karte oder Online-Dienste.)
    hexo: Ich hab das Gerät erst am Donnerstag frisch bekommen. Es war im Prinzip eine Erstinbetriebnahme.
    HTC Support: Einen anderen Loesungvorschlag kann ich Ihnen ansonsten nicht nennen
    hexo: Ich probiere er jetzt mal mit der Ordnerstruktur. Wenn das nicht hilft, mache ich noch mal einen Hard Reset. Wenn das alles nicht hilft, werd ich euch noch mal kontaktieren.
    HTC Support: Ja, melden Sie sich bei uns nocheinmal wenn dies nicht funktioniert hat
    HTC Support: Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Nachdem Sie dieses Gespräch beendet haben werden Sie eingeladen, eine sehr kurze Umfrage auszufüllen. Bitte geben Sie eine Bewertung von 1 bis 5 (5 ist die beste und 1 die schlechteste Bewertung). Bitte hinterlassen Sie auch zusätzliche Kommentare. Wir möchten Sie bitten uns mitzuteilen, in wie weit Sie mit unserem Service zufrieden gewesen sind und wenn dies nicht der Fall gewesen sein sollte möchten wir Sie bitten uns mitzuteilen, wie wir unseren Service verbessern können.
    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

    ##############################

    Ich hab die Ordnerstruktur geändert und die Töne neu einstellt. Ohne Erfolg. Nach einem Neustart waren wieder ein paar Durcheinander.

    Mein Ihr ein Hard Reset bringt was?
    (Wie mache ich den beim Desire?)

    Gruß
     
  19. AlienShooter, 18.01.2012 #19
    AlienShooter

    AlienShooter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Danke für deine Antwort.
    Ein Handreset ist nichts anderes als ein Factory Reset. Den hat wawamichi ja bereits gemacht. War aber nur von kurzer Dauer bis es wieder war wie vorher. (Siehe paar Posts weiter oben).

    Musst du den Support wohl nochmal kontaktieren.
    Du kannst denen sagen das du nicht der einzige bist und hier aufs Forum verweisen.
    Wie gesagt, ein Kumpel mit nem Incredible S und keinem 2.3.5 hat das selbe Phänomen.
     
  20. hexo07, 18.01.2012 #20
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich hab dem Support jetzt mal ne Mail geschickt.Hoffe, dass die vielleicht noch ne Lösung haben.

    Aber mal doof gefragt an alle die das Problem mit den verstellen "Soundprofil" haben: Benutzt ihr noch die Original SD Karte? Ich hab eine andere (schnellere) SD Karte im Gerät. Kingston SD 16 GB 6x
    Vielleicht könnte es auch an der Geschwindigkeit der Karte liegen?
    Die Original SD Karte ist nur 2x Geschwindigkeit.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen