1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Source Code vom Field Test?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von GMoN, 07.02.2009.

  1. GMoN, 07.02.2009 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,136
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Gibt es irgendwo den Source Code vom Field Test? Ist der in C oder Java geschrieben oder gibt es dafür zumindest öffentliche Java Klassen für?
     
  2. zx128, 07.02.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
  3. GMoN, 07.02.2009 #3
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,136
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Field Test ist das hier

    Kann man sich mit Any Cut auf den Desktop legen.
     
  4. zx128, 07.02.2009 #4
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Axo, kenn ich nicht. Sieht nach einem ganz normalen Java-Programm aus. Im SDK gibts paar Klassen, die solche Infos ausgeben können:

    z.B. android.telephony.TelephonyManager oder android.telephony.gsm.GsmCellLocation

    Da das aber nicht reichen wird, vermute ich dass dieses Tool genauso wie z.B. NetCounter auf Linux-Interne Sachen zugreift, ausliest, parst etc. die unter /proc liegen.

    Über die Art wie NetCounter das macht, hab ich schon mal kurz geschrieben G1 Traffic Monitoring
     

Diese Seite empfehlen