Source-Code zum Touchlet SX7

S

swing30

Neues Mitglied
0
Hallo

jetzt muss ich mich ja erst mal outen: Mit dem Gerät treffe ich das erste Mal auf Android, bisher hatte ich ein uraltes Handy und erledigte den Rest am PC .... aber wie meine Kids sagen: Es ist nie zu spät.

Ich habe mir das SX7 gekauft weil ich hoffe damit auch auf irgendwelchen Alpenpässen mal im www was nachsehen zu können (ja, das braucht eigentlich kein Mensch :rolleyes2:) Nach kurzer Einweisung durch meine Tochter komme ich mit dem Teil recht gut zurecht, zumindest erkenne ich auf dem Display was im Gegensatz zu "normalen" Smartphones.

Gut, zu meiner Frage:

Bei Pearl gibt es zum Download einen Source Code, was mace ich damit, muss ich damit etwas machen, wie mache ich was damit ???

Fragen über Fragen, aber für mich ist das absolutes Neuland.

Danke im Voraus für laienverständliche Antworten :winki:
 
Der Source-Code ist der Quelltext für die FW bzw. den Kernel (was genau Pearl da anbietet, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß nicht alle gerätespezifischen Daten mitgeliefert werden). Ohne weitere Kenntnisse und eine funktionierende Toolchain, die zum betr. Tablet passt, kann man nicht viel mit den Sourcen anfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Interessehalber habe ich den Source-Code heruntergeladen.
Zu meinem Erstaunen enthält diese Datei nicht nur den Quelltext (kernel.tar & iptables.tar), sondern auch Images in einem Verzeichnis namens "Update_V3.05". Da alle Daten dort das Datum v. 15.5.2013 tragen, handelt es sich (vermutlich) wohl eher nicht um ein Update, sondern um die ausgelieferte FW-Version - jedenfalls schaut der Ordnerinhalt verdächtig danach aus.
 
Super besten Dank schon mal.
Wo kann ich denn nachsehen welche Software-Version installiert ist, dann wüßte man ja schon was mehr ?

Übrigens gibt es aktuell bei der METRO ein Touchpad das von der Beschreibung ziemlich ähnlich ist, Lenovo A2107 für 178.50
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.378
korrrili
K
D
Antworten
7
Aufrufe
3.551
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Biedi60
Antworten
4
Aufrufe
2.697
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten