Soviel zum Thema Gorilla Glas...

Ich finde der Kommentar von Hoschi sagt alles zu dem Thema. Der Test hat nichts mit der Realität zu tun und man sieht auch auf den Fotos das der Tester mit großem Druck arbeitet auch wenn gegenteiliges behauptet wird.
 
Das ist ja mal der totale Quatsch. Ich glaub manche Leute haben echt nichts zu tun.
 
Caschy wird langsam Größenwahnsinnig. Ich will einen Alltagstauglichen Test und keinen Irren der das Telephone einer Schleifkur unterzieht! Die Tests vom Phonehouse sind alltagstauglich aber das hier erinnert mich eher daran einfach zu zeigen wie "toll" er doch testet. Ich frage mich ob er nach so einer Nummer nochmal ein Testgerät bekommt.
 
Es ist doch klar, dass JEDES Glas zerkratzt werden kann. Einzelne Unterschied zum Kunstoff - die leichte Kratzer auf dem Glas lassen sich mit speziellen Pasten wieder weg polieren. Nicht mehr und nicht weniger.
 
selbst mein altes samsung s8000 jet hat kein gorilla glas und ohne schutz nich einen kratzer abbekommen.
gibt auf youtube genauso videos die die kratzfestigkeit belegen.
 
Och, ich finde das ganz witzig. Steht doch sogar extra im Text, dass man den Kratztest nicht bierernst nehmen soll :winki:

Hat doch nix mit größenwahnsinnig zu tun.

Schöne WE
 
Was für ein Trottel - was hat der erwartet?

Der nächste bringt ein Auto zum Überschlag und zeigt uns dann dann die Kratzer die entstanden sind obwohl der Lack angeblich kratzfest ist.

Diese Art von Tests beweist eigentlich nur wie wenig der Tester im Kopf hat. Irgendwie regt mich dass auf. Im TV wird das auch immer mehr. Bei Pro7 schmeißen sie auch schon laptops ins wasser um beim 4 Anlauf festzustellen. "Moment - der Autor des Videos hat das Gerät in eine Folie gepackt".

Eine gewisse Basisintelligenz sollte man schon vorraussetzen.
 
zumal das auch ein abwegiger test ist. nirgendwo wird beworben, das das ding keine
kratzer bekommt, es soll halt nur schwieriger kaputt gehen. auch die ip-zertifizierung
(ip67) ist auf wasser- und staubabweisend ausgelegt.
ich hätte verstanden, wenn er das telefon in wasser tunkt oder von mir aus in einen
vollen staubsauger wirft und nochmal anschaltet.
gorilla glas ist einfach nur etwas widerstandsfähiger. und das das trotzdem was taugt
sehe ich täglich am bisher verwendeten milestone, der nach einem jahr ohne schutz
noch ein sehr jungfräuliches display hat.
 
ich muss auch sagen, dass mein Handy noch relativ gut aussieht. Ich werfe es immer in meine große Freitag-Tasche wo es dann schön zusammen ist mit Schlüssel und Ähnlichem umhergetragen wird.
Mein i pod touch sah dagegen wirklcih schlimm aus, vor allem auf der Rückseite. Das ist beim Defy überhaupt nciht der Fall.
 
piper schrieb:
ich muss auch sagen, dass mein Handy noch relativ gut aussieht. Ich werfe es immer in meine große Freitag-Tasche wo es dann schön zusammen ist mit Schlüssel und Ähnlichem umhergetragen wird.
Mein i pod touch sah dagegen wirklcih schlimm aus, vor allem auf der Rückseite. Das ist beim Defy überhaupt nciht der Fall.
Du hast es jetzt schließlich auch schon unglaubliche 1? 2? 3 Wochen? :huh:

Wenn da das Handy nicht noch gut aussieht, würde ich's "out(the)door" und zurück zum Händler werfen...
 
ich hab auf meinem Defy leider auch schon 2 Kratzer und das Gerät hat noch nichts anderes als meine Hosentasche gesehen... So richtig überzeugt mich die Kratzfestigkeit da nicht. Der Test is natürlich für die Füße, aber er verdeutlicht das die Ankündigung doch sehr vollmundig ist.
 
Allso ich muss auch sagen , das der Rand bei mir schon etliche Macken hat und das war bereits nach einer Woche so.... ausser Hosentasche, Handtasche und Autoablage war nix, also so Kratzfest ist das Gehäuse nicht........Kratzer sind vor allem im Weißen Rand deutlich zu sehen:huh:
 
ich möcht mal wissen wie ihr euer defy behandelt! mein defy hat nix inkls. hosentaschenbenutzung etc..
irgendwas macht ihr falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Streuner und Woodstock
Also natürlichw habe ich das Handy erst eine Woche. Aber verglichen mit damals meinem ipod touch sieht es einfach noch wie neu aus, während ich beim ipod touch schon jede menge Macken hatte. Also ich bin vollends zufrieden bezüglich Kratzfestigkeit.
 
ich behandele handys, mp3-player usw. ganz sicher nicht wie rohe eier, aber was zur hölle stellen einige damit an?
nach einer woche voller macken? hallo? :blink:
 
Ich hab mein Handy nie in der selben Tasche wie meine Schlüssel und das nicht nur aus "Angst" um mein Handy. Es sieht einfach bescheiden aus, wenn eine Hosentasche voll pralle ist :D
Mein Defy sieht noch aus wie neu, aber jeder geht mit seinen Sachen anders um :)
 
Nun ja Wasser + Sand = Schleifpaste, Schleifpapier damit bekommt man alles verkratzt, er hätte auch Stahl etc. nehmen können es verkratzt einfach, dafür ist Schleifpaste ja auch da :)

Meine Erfahrung mit dem Glas, welches auch im Milestone verbaut ist:
Es ist ungeheuer Robust beim Sturz, bei Schlüssel + Handy in einer Tasche oder wenn etwas drauffällt. Mein Total verrammeltes Milestone hat immer noch ein Kratzerfreies Display! das Gehäuse ist teils verbogen (Delle) teils ohne Lack, aber das Display ist wie neu.

m.E. hat Moto auch nicht geschrieben Outdoor Handy, sondern ein Handy welches IP67 erfüllt und für die täglichen Herausforderungen im Leben besser gerüstet ist wie ein normal Handy. Mit Gewalt bekommt man alles kaputt
 
Hallo, also ich hab auch schon einen kratzer (nach 10 tagen) und hab wirklich darauf aufgepasst, d. h. habs meistens in ner handytasche, nicht mit schlüssel in die hosentasche, generell sehr schonend bisher damit umgegangen. Daher würd ich sagen besonders kratzfest ist da gar nix, nur Marketingtaktik. Werd meins wohl entweder umtauschen oder sogar ein anderes telefon (HTC?) nehmen
 
Vetzki schrieb:
Hallo, also ich hab auch schon einen kratzer (nach 10 tagen) und hab wirklich darauf aufgepasst, d. h. habs meistens in ner handytasche, nicht mit schlüssel in die hosentasche, generell sehr schonend bisher damit umgegangen. Daher würd ich sagen besonders kratzfest ist da gar nix, nur Marketingtaktik. Werd meins wohl entweder umtauschen oder sogar ein anderes telefon (HTC?) nehmen

Handytaschen sind gefährlicher als es so in die hosentasche zu stecken. Wenn in der Handytasche was daran rumkratzt, dann ewig und drei tage bevor man es merkt.

Hab es seit release, immer in hosentasche mit geld. Bei mir ist nichtmal ein kratzer auf dem hochglanz-plastik der schwarzen version. Mein 3,5 Jahre altes Motorola Krzr hat nur gehärtetes Glas an der front, und selbst da ist nichtmal ein winziger kratzer zu sehen... Das Defy wird seine Lebenszeit bei mir ohne probleme überstehen und das ohne kratzer.
 

Ähnliche Themen

S
  • Svensemann
8 9 10
Antworten
195
Aufrufe
54.547
supernothing
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.168
Detroit
D
W
Antworten
12
Aufrufe
5.042
wolverin
W
Zurück
Oben Unten