1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SP-40] Kontakte importieren und bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Simvalley SP-40 / SP-60 Forum" wurde erstellt von hopsi, 12.06.2011.

  1. hopsi, 12.06.2011 #1
    hopsi

    hopsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Bei mir reicht es, einfach lange auf den Kontakt drauf-zu-touchen. Dann kannst Du ändern oder löschen.

    Die Probleme, die einige andere mit den Tasten haben, kann ich bei meinem SP60 übrigens nicht nachvollziehen.
     
  2. DoppelHorst, 14.06.2011 #2
    DoppelHorst

    DoppelHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.06.2011
    bei mir stimmt irgendwas nicht, kann die SIM-Kontakte nicht editieren, lassen sich auch nicht löschen und das importieren aufs Handy klappt auch nicht.
    Weiteres Manko, telefonieren kann ich nur mit eingeschaltetem Lautsprecher, der lässt sich zwar auf normal Lautstärke runter drehen aber :thumbdn:

    ...sonst wäre ich voll zufrieden mit dem Moped!
     
  3. jojop2, 19.06.2011 #3
    jojop2

    jojop2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ich habe meine Kontakte über Google mittels einer großen vcf Datei eingespielt und diese dann auf das Handy synchronisieren lassen.
    SIM Kontakte hab ich somit nicht.
    Vielleicht solltest du auch mal diesen Weg probieren, oder gleich einen Hardreset um zu schauen, ob dann der Ton beim telefonieren funktioniert.

    Falls du Fragen zum Hardreset hast, melde dich einfach nochmal!

    Gruß jojop2
     
    DoppelHorst bedankt sich.
  4. DoppelHorst, 19.06.2011 #4
    DoppelHorst

    DoppelHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Das mit der vcf-Datei über Google klingt nach einem sehr guten Ansatz, werde ich probieren. Wie funktioniert der Hardreset? Ich habe schon mehrmals mit dem Menüpunkt "Auf Werkeinstellungen zurücksetezen" das Telefon resetet, ist das der Hardreset oder funktioniert der anders?

    edit: Ok, schade. Habe einen Hardreset im Bootmenu ausgeführt (factory reset) und die Probleme bestehen leider weiterhin :( Aber Danke für den Tipp, war ein Versuch wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  5. hesixvs, 16.01.2012 #5
    hesixvs

    hesixvs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    cubot x12 + homtom ht17
    Habe gleiches Problem; kann die Kontakdaten auf der SIM-karte ändern aber diese nicht speichern oder löschen; ergibt immer en allgemeinen Fehler u zwingt zum rückgängig machen. Neu anlegen/ändern auf dem Smartphone funzt problos. Habe kein Internet/Google aktiv! Wie kann ich die Kontaktdaten direkt editieren?
     

Diese Seite empfehlen