[SP-40] Kontakte importieren und bearbeiten

H

hopsi

Neues Mitglied
9
DoppelHorst schrieb:
Da wäre nur eine Sache die mich gerade sehr fuchst: Ich kann keine Kontakte löschen oder deren Namen ändern!!!! Hat da jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

Bei mir reicht es, einfach lange auf den Kontakt drauf-zu-touchen. Dann kannst Du ändern oder löschen.

Die Probleme, die einige andere mit den Tasten haben, kann ich bei meinem SP60 übrigens nicht nachvollziehen.
 
hopsi schrieb:
Bei mir reicht es, einfach lange auf den Kontakt drauf-zu-touchen. Dann kannst Du ändern oder löschen.

bei mir stimmt irgendwas nicht, kann die SIM-Kontakte nicht editieren, lassen sich auch nicht löschen und das importieren aufs Handy klappt auch nicht.
Weiteres Manko, telefonieren kann ich nur mit eingeschaltetem Lautsprecher, der lässt sich zwar auf normal Lautstärke runter drehen aber :thumbdn:

...sonst wäre ich voll zufrieden mit dem Moped!
 
DoppelHorst schrieb:
weil es mir unmöglich ist meine Kontakte zu bearbeiten und telefonieren nur mit angeschaltetem Lautsprecher möglich ist. Falls diesbezüglich noch jemand eine Lösung weiß?

Ich habe meine Kontakte über Google mittels einer großen vcf Datei eingespielt und diese dann auf das Handy synchronisieren lassen.
SIM Kontakte hab ich somit nicht.
Vielleicht solltest du auch mal diesen Weg probieren, oder gleich einen Hardreset um zu schauen, ob dann der Ton beim telefonieren funktioniert.

Falls du Fragen zum Hardreset hast, melde dich einfach nochmal!

Gruß jojop2
 
  • Danke
Reaktionen: DoppelHorst
Das mit der vcf-Datei über Google klingt nach einem sehr guten Ansatz, werde ich probieren. Wie funktioniert der Hardreset? Ich habe schon mehrmals mit dem Menüpunkt "Auf Werkeinstellungen zurücksetezen" das Telefon resetet, ist das der Hardreset oder funktioniert der anders?

edit: Ok, schade. Habe einen Hardreset im Bootmenu ausgeführt (factory reset) und die Probleme bestehen leider weiterhin :( Aber Danke für den Tipp, war ein Versuch wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gleiches Problem; kann die Kontakdaten auf der SIM-karte ändern aber diese nicht speichern oder löschen; ergibt immer en allgemeinen Fehler u zwingt zum rückgängig machen. Neu anlegen/ändern auf dem Smartphone funzt problos. Habe kein Internet/Google aktiv! Wie kann ich die Kontaktdaten direkt editieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.592
speaky
S
N
  • nelsonmandela
Antworten
1
Aufrufe
846
hävksitol
hävksitol
N
  • nelsonmandela
Antworten
0
Aufrufe
780
nelsonmandela
N
Zurück
Oben Unten