1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SP-60] Android 2.2.1 Skype funktioniert nicht / Skype verbindet nicht nicht

Dieses Thema im Forum "Simvalley SP-40 / SP-60 Forum" wurde erstellt von spandro, 21.06.2011.

  1. spandro, 21.06.2011 #1
    spandro

    spandro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das letzte "nicht" hat sich irgendwie reingeschlichen^^


    Hallo,

    ich habe heute mein simvally SP-60 erhalten. Ich habe schon viel getestet und installiert aber Skype will einfach nicht laufen. Nach Eingabe meiner Daten, drücken auf "Verbinden" und akzeptieren der Lizenz versucht das Programm zu verbinden, ewig. Es hört gar nicht auf zu verbinden aber es verbindet nicht :blink:

    Neustart probiert, Neuinstallation probiert, Problem bleibt. Jemand noch einen Tipp (kann auch Alternative zu Skype sein)
     
  2. spandro, 23.06.2011 #2
    spandro

    spandro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Leider funktioniert nicht nur Skype nicht, auch CSipSimple stürzt spätestens nach dem 2. Klingeln ab. Egal ob mit Sipgate oder Easybell. :-(
     
  3. DoppelHorst, 26.06.2011 #3
    DoppelHorst

    DoppelHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.06.2011
    skype lief auf meinem sp-40 auch nicht. aber was ganz gut lief war "imo" ist nen multi-messenger (icq, aim, facebook, skype, msn... usw.). findest du im market unter "imo beta".
     
  4. zaela, 30.06.2011 #4
    zaela

    zaela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Da ihr zwei auch so Simvalleys habt schmeiß ich hier einfach mal ne Frage hintenran:

    Ich kann von einer meiner Simkarten die Kontakte nicht in den Telefonspeicher importieren. Wenn ich Auf importieren gehe zeigt es mir die zwar alle brav an und importiert die theoretisch auch aber angezeigt werden sie am Ende in der Kontaktliste nicht. Bin nun ein bisschen verwirrt weil das bei der anderen Simkarte alles prima funktioniert hat.
    Habt ihr ne Idee was ich da tun könnte? :)
     
  5. DoppelHorst, 01.07.2011 #5
    DoppelHorst

    DoppelHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.06.2011
    jup hatte dasselbe Problem mit einer meiner Sim-Karten. Konnte die Kontakte auf der Sim noch nicht einmal bearbeiten. Habe dann den Tipp von jojop befolgt:
    und so hatte ich dann die Kontakte auf dem Telefon und konnte die dann bearbeiten ;)
     
  6. zaela, 01.07.2011 #6
    zaela

    zaela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    naja das größere problem is eigentlich, dass ich zz überhaupt keine neuen kontakte speichern kann. das tut quasi immer so als würde es den kontakt speichern machts aber nicht. und ich kann ja nicht ewig neue kontakte nur übers googlekonto speichern :s
     
  7. DoppelHorst, 03.07.2011 #7
    DoppelHorst

    DoppelHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Kannst du auch keine neuen Kontakte im Telefonspeicher anlegen? Das ist natürlich Mist! Ich hatte das selbe Problem wenn ich versucht habe auf der einen betroffenen Sim Kontakte anlegen, ändern und speichern wollte. Allerdings kam da auch immer die Meldung "allgemeiner fehler". Die Kontakte auf der anderen Sim-Karte und auf dem Telefon konnte ich allerdings Problemlos bearbeiten.
     
  8. zaela, 04.07.2011 #8
    zaela

    zaela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Auf den Simkarten kann ich Kontakte anlegen aber nich im Telefonspeicher. Und die Simkartenkontakte haben ja ein paar Nachteile wie nur eine Nummer pro Kontakt und so was nicht wirklich genial ist. Was mich wundert ist, dass ja nichtmal ne Fehlermeldung kommt oder so. Der Speichervorgang wird angezeigt - nur tauchen sie am Ende nicht auf :O
     
  9. DoppelHorst, 06.07.2011 #9
    DoppelHorst

    DoppelHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Ja recht merkwürdiges Verhalten! Vielleicht probierst du es einfach mal mit einem hard-reset (auf Werkeinstellungen zurücksetzen) des Telefons oder rufst mal bei Pearl an, kostet ja nix. Ich hatte dieses Phänomen allerdings wenn ich alle Kontakte von des micro-sd auf das Handy kopieren wollte. Machte er auch aber danach waren keine Kontakte da!
     
  10. spandro, 11.07.2011 #10
    spandro

    spandro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
  11. John Bravo, 29.02.2012 #11
    John Bravo

    John Bravo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    habe Point Of View Mobii ProTab 2 XL 8" und leider gleiche Problem mit Skype(keine Video). Aber habe gerade gefunden etwas aechnliche: Fring 3.9.1.25. Funktioniert fast mit jedes Gerät mit Andoid(ab 1.6) und mit andere Systeme:

    https://market.android.com/details?id=com.fring&hl=de
     

Diese Seite empfehlen