1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SP-60] IMAP eMail-Account (z.b. Web.de)

Dieses Thema im Forum "Simvalley SP-40 / SP-60 Forum" wurde erstellt von spandro, 21.06.2011.

  1. spandro, 21.06.2011 #1
    spandro

    spandro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    ich wollte gerade meines Mails einrichten, ich nutze eine Web.de-Mail + IMAP

    Mit dem EMail-Programm kann ich jedoch nur POP3, Papierkorb (?), oder Exchange wählen wenn ich auf "Manuelle Einrichtung" gehe.

    Es handelt sich um E-Mail Version 2.2.1 mit Android 2.2.1

    Sollte ich mich gleich nach einer Alternativen Mail Lösung umschauen und wenn ja habt ihr da Tipps?

    Dankeschön
     
  2. karstens, 21.06.2011 #2
    karstens

    karstens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich habe das glaube ich schon mal in dem sp40 fred unten geschrieben.
    Wie auch immer, Papierkorb scheint in diesem Fall Imap zu sein :)

    Wenn du Lust hast könntest du allerdings mal testen ob du mit dem installierten Client Pop3 hin bekommst, das habe ich nicht geschafft.

    Mit dem Client war ich allerdings nicht wirklich zufrieden und habe mir
    daher aus dem Market K9-Mail installiert.

    Da steht dann auch Imap und nicht Papierkorb :D
     
  3. spandro, 21.06.2011 #3
    spandro

    spandro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich habs ganz kurz geahnt, dass Papierkorb was damit zu tun hat xD

    Pop3 funktionierte nicht, weder mit gmx (9 Mails) noch mit web.de (ca. tausend Mails)ich hab nach jeweils 10 Minuten abgebrochen und die Programmeinstellungen zurückgesetzt.

    Ich werde mir einfach gleich mal K-9 Mail anschauen und davor APG installieren wie hier beschrieben: Test: K-9 Mail - Vielseitiger Mail-Client für Android - Mobile Software & Apps - PC-WELT auch wenn ich leider immer noch nicht verschlüssele :o

    edit: Gibt es noch empfehlenswerte Alternativen zu K9-Mail?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  4. karstens, 21.06.2011 #4
    karstens

    karstens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hmm gut, dann ist der email client also verbuggt, weiß jemand wo man sowas bei Pearl melden kann ?

    @spandro
    Währe nett, wenn du mal zwischendurch einen Blick auf deinen Akkuverbrauch (einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch) werfen könntest, was da so bei Mobilfunkstandby steht. und in dem anderen fred entsprechend antworten könntest.
     
  5. spandro, 21.06.2011 #5
    spandro

    spandro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    PEARL Agency – Allgemeine Informationen – Wir über uns - jedoch glaub ich nicht, dass die der richtige Kontakt für Fehler an der Software sind.

    Wo genau meinst du melden? Ich will nicht das ganze Forum durchsuchen :laugh:
    Mobilfunk-Standby 23%
    WLAN 23%
    Android System 23%
    Display 21%
    Telefon inaktiv 7%
     
  6. karstens, 21.06.2011 #6
    karstens

    karstens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Die Hotline hatte ich heute am Tel:
    Ja ich habe gesehen das Sie eine Mail geschickt haben, das Email Protokoll Papierkiorb :blink: ist defekt. Wir haben Ihnen einen Retourenschein zugesandt.

    Ich war für einen moment sprachlos, aber dann tat mir die arme Frau leid, spinnen die bei Pearl eigentlich? Naja Sie konnte mir dann wenigstens die Telefonnummer des technischen Support geben, mal sehen vielleicht tue ich mir das morgen mal an.

    Wie gesagt ich bin mit k9 bestens zufrieden, mir geht es da eher um die Frage ob es jemals eine updatefunktion, oder etwas in der Art für das Tel geben wird.

    Ach so und diesen Frefd meine ich: (das sp40 ist ja bis auf gps baugleich)
    http://www.android-hilfe.de/sonstig...sim-smartphone-von-pearl-fuer-99-euro-10.html

    Steht bei Mobilfunkstandby auch das angeblich x Stunden kein Netz verfü+gbar war ?
     
  7. spandro, 21.06.2011 #7
    spandro

    spandro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Nein, nur 4h30m Laufzeit, so lange nutze ich das Handy nun :biggrin:
    SP-40: IMAP eMail-Account (z.b. Web.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  8. nelsonmandela, 26.02.2014 #8
    nelsonmandela

    nelsonmandela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2013
    K9-Mail ist sehr übersichtlich, auch für IMAP,
    sonst einfach die WEB DE App (beides Hoogle Play Store)
     

Diese Seite empfehlen