1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SP-60] SmsTan Verfahren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Simvalley SP-40 / SP-60 Forum" wurde erstellt von Palacios, 03.02.2012.

  1. Palacios, 03.02.2012 #1
    Palacios

    Palacios Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo liebe leute
    vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich hab das Simvalley SP60.Ich nehme jetzt an das SMSTAN verfahren der sparkasse teil.Heute wollte ich überweisungen tätigen und mir die tan zuschicken lassen.Ich bekam dann die meldung com.android.mms mußte beendet werden nachdem ich mir die sms zuschicken lassen wollte.Hab bei der Sparkasse angerufen und der meinte das android keine Alphanummerische absendererkennung erkennt.Jetzt wollte ich frage ob jemand weiß wie ich das einstellen kann bei dem Handy.Ich kenne mich da nochnicht so aus.
    Ich danke euch jetzt schon mal im vorraus.

    Lg Sylvia
     
  2. DonDerDonDon, 04.02.2012 #2
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Das Problem liegt nicht an Android generell sondern an der modifizierten SMS App auf diesem DualSIM Smartphone (das SP-40 ebenfalls). Die stürzt ab wenn Buchstaben als Absender der SMS genutzt werden.

    Du brauchst eine alternative SMS App auf dem Android, Pearl selber schlägt in seinen FAQs beispielsweise Handcent vor, kannst aber auch andere wie GO SMS nutzen. Dann sollte es laufen, da diese Apps Buchstaben in SMS Absenderkennungen verarbeiten können.
    Der Fehler in der originalen App wurde auch beseitigt, mit dem SP-80 tritt das Problem nicht mehr auf. Leider gibts aber kein Update für die beiden älteren Modelle.
     
    Palacios bedankt sich.
  3. Palacios, 04.02.2012 #3
    Palacios

    Palacios Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo DonDerDonDon
    Erst mal ein RIIEEEEESSSENNN Dankeschön.Hat funktioniert.Hab es gleich ausprobiert.Du warst mir eine sehr große hilfe.Vielen lieben Dank.
    LG Sylvia
     
  4. elmar_42, 28.02.2012 #4
    elmar_42

    elmar_42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Also bei mir funktionier das auf meinem SP-40 ohne das ich etwas dazu getan oder verändert hätte. Man muss wohl erst mal eine SMS an jemand schicken dann wird das wohl automatisch vom Netzwerkbetreiber eingerichtet. Genau wie bei MMS.

    MfG.Elmar.
     

Diese Seite empfehlen